Serpent in the Staglands

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Bin auf dieses Spiel gestossen. Die Kurzbewertungen bei Steam sehen ganz gut aus. Kann mir vielleicht hier aus dem Forum jemand was dazu sagen?
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Es ist ein Spiel mit einer ausgefeilten und coolen Welt, in dem du viel erkunden musst. Außerdem solltest du dich schnell daran gewöhnen eigene Tagebucheinträge zu verfassen, da es das Spiel nicht selbst für dich übernimmt. Die Story ist mehr eine Schatzsuche als eine durchgängige Erzählung, was aber gut passt da du eigentlich keine Ahnung hast wo du hin musst, es sei denn du hast eine Karte.

Ich finde es schon nicht leicht, aber ab Stufe 3 reißt du was und das Spiel belohnt den einen oder anderen Trick. Allerdings bin ich mir oft nicht sicher welcher Skill/Zauber jetzt was bewirkt und habe es einfach damit kompensiert alle meine Gruppenmitglieder in dicke Rüstungen zu stecken. Es ist nicht einfach, aber ich mag es. Bedenke aber, dass das Budget nicht sehr groß war und nur zwei Leute es programmierten, sodass der Content insgesamt etwas gering ist, was sie mit dem schon erwähnten Schwierigkeitsgrad kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Danke erstmal. Mit Content meinst Du insgesamt die Spieldauer?
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Und Quests und so, ja. Es kann sein, dass ich einiges verpasse (siehe Kommentar zu den Skills), also ist da vielleich doch mehr Spiel drin als gedacht;). Ich weiß es nicht, da ich es auch noch nicht durchhabe.
 
Oben