[NWN1] Serial WirrWarr

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Hallo miteinander.
Ich habe nach langer Zeit mal wieder NWN ausgegraben und wollte direkt beide Addons mit installieren doch dann trat folgendes Problem auf.

Nach der Installation werde ich bei Spielstart nochmals den Key für das 2. Addon gefragt doch wenn ich ihn eingebe nimmt er ihn nicht. Während der Installation wo ich den Key ebenfalls eintippen muss funktioniert er. Habe es etliche male versucht und die Schreibweise überprüft. Das kann ich mittlerweile Ausschließen. ICh kann mich leider nicht mehr erinnern wie es damals löste und hoffe das einer von euch eine Idee hat. :)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Hhmm... mal nen Schuss ins Blaue... kappe mal die Internetverbindung bevor du NWN startest. Vielleicht gibt es dort eine Absprache mit nem Multiplayerserver und der Key den du hast ist auf irgendeiner Blacklist gelandet.
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Leider nein, ob mit oder ohne Internetanbindung funktioniert es einfach nicht.
Da fällt mir ein, er akzeptiert weder den Code, noch sagt er er wäre ungültig. Er resetet das Feld einfach. :S
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Im Neverwinternights Verzeichnis ist eine Datei namens nwncdkey.ini in der die 3 Keys stehen, hast du mal versucht die von hand da einzutragen? Und hast du mal geguckt ob du nicht was verwechselt hast wie z.b. O und 0 oder U und V?

Auch ein beliebtes Problem ist die UAC bei Windows7/Vista die Probleme macht wenn Spiele in den Programme Ordner installiert werden da sie veränderungen innerhalb des Ordners verhindert und Programmzugriffe umleitet.
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Es sind definitiv keine O 0 oder U V Fehler drinne. Während der installation nimmt er den KEy auch, nur nicht wenn er ihn beim erstmaligen Spielstart nochmals abfragt. Windows nutze ich XP.
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
Falls noch Lösungsbedarf besteht: Ich hatte das selbe Problem und konnte es nur mit einer Neuinstallation umgehen/lösen. Dabei unbedingt zu beachten: Nach der Installation jeder Komponente (Hauptspiel, SoU, HotU) das Spiel einmal zu starten bevor die weiteren Installationen vorgenommen werden. Dann hats bei mir geklappt. :)
 
Oben