[HotU] Selbstgebauter Golem

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
[HotU] Selbstgebauter Golem

Ich habe gerade einen Golem-Bausatz auf der Schöpferinsel zusammengesucht und nach etwas Spielerei nun einen neuen mechanischen Begleiter. Leider hätte ich ihn mir doch etwas kräftiger vorgestellt - naja, man kann ja nicht alles haben.
Das beiliegende Beherrschungsamulett jedoch finde ich sehr interessant, leider hab ich die Bedienungsanleitung noch nicht verstanden:
Es ermöglicht es, den Golem jederzeit an die Seite des Meisters zu rufen, auch wenn sie die beiden auf unterschiedlichen Existenzebenen befinden.

Was sollen das bitte für Existenzebenen sein?
Ich habe den Metallklotz mal Probeweise von einem Eisengolem aus dem Obergeschoss schreddern lassen - das könnte ja ne andere Existenzebene sein:fies: Aber leider ist mit dem Golem auch das Amulett verschwunden.:(

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, den Golem irgendwo zu lagern, wo er einem nicht die EP klaut und ihn nur dann herbeizurufen, wenn man ihn wirklich braucht?
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Magicfighter
Mit Existenzebene sind die Ebenen (man denke an Planescape Tornment) gemeint. Wenn du dich auf der Materiellen Ebene (in dem Fall Abeir-Toril) befindest und dein Golem ebenfalls, so kannst du ihn jederzeit beschwören.
Bist du hingegen zum Beispiel in der Abyss und dein Golem auf der Materiellen Ebene, so wird das nicht funktionieren. Solltest du dich in der Abyss befinden, wird dieser Umstand allerdings dein kleinstes Problem sein :D.

Mit einem Rechtsklick auf das Golemportrait solltest du ihn aus deiner Gruppe entfernen können.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
@Celeblas
Les den Text nochmal ;) Das Rufen funktioniert unabhängig der Ebene.

@Magicfighter
Spiel einfach weiter, dann wirste schon merken was mit "unterschiedlicher Existenzebene" gemeint ist :)
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
OK, DIE Ebenen... daran hatte ich gar nicht gedacht - Schande über mich.
Ja das stimmt, wenn ich in der Abyss bin werde ich vermutlich immer noch auf meinen Golem zählen können;) Aber die Abyss wäre doch eigentlich für einen epischen Charakter ein interessantes Modul, oder?:D

@Celeblas: Hast du das mit dem entfernen schon getestet? Ich werde ihn nämlich über das Kreismenü nicht los:confused:
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Alamar
Argh. Das kommt davon, wenn man schon den ganzen Tag mit ununterscheidbaren Teilchen arbeitet. Da liest man da auch mal Sachen wie ununterschiedliche Ebenen :D.

@Magicfighter
Kann sein, dass wir den so im Multiplayer losgeworden sind. Leider hab ich keine Ahnung mehr, was ich im Singleplayer gemacht hatte.
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
OK, dann probiere ich noch etwas rum - vielen Dank erstmal!
 
Oben