[Bug] [SCS] Zauberfeste: Geklaute Ausrüstung

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Wusste nicht wirklich wie ich den Thread nennen sollte, zuwenig Platz um es genauer zu schreiben.

Ich hab SCS erlaubt mir in der Zauberfeste das Equip zu klauen, als ich es jetzt wiedergefunden hab, sind alle Stapel der Items (Tränke, Munition) auf 1 reduziert worden. Denke mal das sollte nicht so sein oder? :D

Naja werd nächstes mal das glaube ich sowieso nicht mehr aktiv lassen, Irenicus war mir mit dem schlechten Equip von der Zaubererfeste etwas zu böse. Nagut im Grunde nur sein gefallener Planetar den er immer herbeiruft. :D


Edit:

War noch nicht ganz fertig gewesen vorher, hab jetzt festgestellt das dafür meine Stäbe dafür deutlich mehr Ladungen haben. Stab der magischen Geschosse und Lähmungsstab z.b. 100 Ladungen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich weiß nicht obs jetzt auch noch so ist aber früher wurden einem keine Sachen geklaut, wenn man auf einer der beiden leichteren Schwierigkeitsstufen in die Zauberfeste reingegangen ist.
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Hm ich hab alles einzeln installiert und eine der Optionen war halt das sie das Equip einem wegnehmen. Also denke ich mal das es auch auf den leichteren Schwierigkeitsgraden passiert, aber naja bin schon daran vorbei und ein Save davor hab ich nicht mehr um es zu testen.
 

Lamertien

Junior Member
Registriert
30.04.2008
Beiträge
17
@Shorkan: Dass die Sachen geklaut werden liegt an den SCS!
Ich dachte auch erst, es sei ein Bug - so war es allerdings wirklich schön knifflig ;-)

Bei mir waren die Potions auch alle auf ein Stück reduziert worden, ebenso die Pfeile, Bolzen & Kugeln. Jedoch blieben die Potions und Munition in der Trankkiste und dem Munitionsgürtel unbeeinflusst.

Dafür hatte ich aber auch einen positiven Bug bei dem ganzen ^^

Neera hatte bei mir im Inventar 10 Stäbe - darunter auch 1-Todeswolkenstab, sowie ein paar nette andere. Diese hatten plötzlich - halte dich fest - 50 oder z.T auch 100 !!! Ladungen als ich mein Inventar wieder zurückbekam. Ein Todeswolkenstab mit 50 Ladungen hat schon was ^^ Oder 100 Feuerbälle ^^

Noch was zur Anmerkung: Ich Spiele BG2EE mit lediglich installiertem TweakPack sowie dem SCS. Ansonsten alles Vanilla....

Bin jetzt inzwischen in Chapter 6 - einziger weiterer Bug waren bislang ein paar unschöne Spielabstürze in Ust Natha als ich gegen Unmengen ! von Dunkelelfen kämpfen musste als ich der böse Eierdieb war ;)
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Das es wegen SCS geklaut wird, weiß ich ja, mir gings jetzt nur um die veränderten Mengen bei Pfeilen, Tränken und Stabladungen. :D

Trankkiste und Munitionsbeutel hab ich nicht, weswegen bei mir halt die ganze Munition reduziert wurde und alle Tränke. Aber ist alles nicht soo schlimm, etwas schade war es zwar um die Heiltränke.

Hab die Zauberfeste auch ohne das Equip aus dem nimmervollen Beutel gemacht, weil ich da nicht reingeschaut hatte. Was die Nahkämpfer vollkommen nutzlos gemacht hat. Aber dafür hatte ich drei Magier dabei und dann mussten halt ein paar Kriegerskelette tanken.

Die vergrößerte Anzahl bei den Stabladungen bringt mir eigentlich fast garnix, weil ich die kaum nütze. ;)
 
Oben