[Installation] [SCS] Version 9

Taimon

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Die WeiDU Sache betrifft nur die Tränke Komponenten.

Und auch die 5021 würde ich nicht installieren. Das bei White Agnus da kein Absturz auftrat, liegt daran, dass die CREs pseudo-zufällig ausgewählt werden. (Und ACBRE2 war bei seiner Testinstallation wohl nicht dabei, obwohl es durchaus möglich gewesen wäre.)

Was die Intelligenteren Magier/Priester betrifft: Da hast du White Agnus unnötige Arbeit verschafft – es war doch eigentlich schon bekannt, dass der Fehler alle Varianten betrifft.
Ich hab' auch einen Hotfix dafür, allerdings noch nicht getestet.
Jeweils diese Zeile
Code:
BEGIN LOOP(%tutu_var%po||dw#p)
in scs/mage/prepblocks/longprep.ssl und scs/priest/prepblocks/longprep.ssl in
Code:
BEGIN LOOP(%tutu_var%potn||dw#ptn)
ändern.

SCS v9 hat allerdings noch einige andere Problemchen. (siehe SCS-Forum)
 

White Agnus

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@Taimon,
bei meiner Testinstallation war die ACBRE2 sehr wohl dabei, weil ich Breagar installiert habe. ;)

Deinen Fix habe ich getestet und er hat keine Wirkung auf das Problem! Die Kleriker und Magier droppen fröhlich weiter!
 

Taimon

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Ich meinte, dass bei der Installation zufällig ausgewählt wird, ob eine CRE gepatcht wird oder nicht. Die unterschiedlichen Varianten der Tränke-Komponente beeinflussen nur die Wahrscheinlichkeit. Wenn du die 5021 installierst, kann es also passieren das ACBRE2 dabei ist, oder auch nicht. Bei 5020 ist die Wahrscheinlichkeit 0%.
(Aber eigentlich sollten spielbare Charaktere komplett von der Komponente ausgeschlossen werden.)

Und was ich bei dem Hotfix vergaß zu erwähnen: Man muss die betreffenden Komponenten neuinstallieren, falls man sie schon installiert hatte.
 

Ascalon

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ACBRE2 ist keine spielbare Figur, sondern nur ein Platzhalter. Bzw eine Figur, die ganz bestimmte Eigenschaften hat und in einer Sequenz die Spielfigur ACBRE ersetzt.
 

Taimon

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Ah, alles klar, ich bin nur nach dem Namen gegangen. (Und bei J#indi01 hatte ich dasselbe angenommen.)
 

White Agnus

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Und was ich bei dem Hotfix vergaß zu erwähnen: Man muss die betreffenden Komponenten neuinstallieren, falls man sie schon installiert hatte.
Ich habe die Komponente vor der Änderung deinstalliert und neuinstalliert, aber der Fehler tritt immer noch auf.

Ah, alles klar, ich bin nur nach dem Namen gegangen. (Und bei J#indi01 hatte ich dasselbe angenommen.)
ACBRE2.cre ist keine Spielbare Figur, J#indi01.cre aber schon.
 

Taimon

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Ich habe die Komponente vor der Änderung deinstalliert und neuinstalliert, aber der Fehler tritt immer noch auf.
Echt?
Also ich hab' das gerade eben bei mir probiert und da scheint es zu klappen.
(Änderung in den SSL Dateien gemacht, nur die Komponenten 10 5000 5020 und 5030 installiert, neues Spiel gestartet und dann Silke herbeigeholt.)

Falls du die Installation noch hast: Ist in der Silke.bcs noch ein "dw#ptionprep" vorhanden?
 

White Agnus

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Tut mir Leid die Installation hab ich vor 20 Minuten ins Nirvana geschickt, aber ich teste es morgen vielleicht nocheinmal.
Aber was ich vielleicht auch noch dazu sagen sollte, bei mir war es so, wenn ich mir die Personen herbeigecheatet habe, haben die keine Tränke verloren, nur wenn ich bei denen auf die Standardkarte gekommen bin.
 
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White Agnus

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Hmm, habs heute alles neuinstalliert, also nur Fixpack, BGT und SCS(mit den abgeänderten Dateien), habe aber die ganzen SCS Komponenten installieren lassen, so das Tiax auch in Beregost steht. Wenn ich jetzt nach Beregost komme, hat Silke keine Probleme mehr und behält hübsch ihre Tränke, aber Tiax droppt weiterhin...

In der Tiax.bcs steht kein "dw#ptionprep".
 
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Taimon

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Danke fürs Testen, White Agnus.
In der priest/prepblocks/longprep.ssl fehlt noch ein:
Code:
DEFAULT TRIGGER()
auf Zeile 17 (nach dem END LOOP).


Die 5020 Komponente (Tränke) sollte eigentlich keine Probleme machen. (Zumindest nicht die, welche White Agnus hier beschrieben hat.)
 

White Agnus

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@Taimon,
ich werde es testen, war gerade dabei eine neue Installation aufzusetzen, da hab ich dann doch SCS noch mitaufgenommen. ;)

€dit: Jetzt stehen, Tiax, Bassiluss, Cadderly, Silke und Khark schön friedlich da und lassen nichts mehr fallen. ;)

€dit2: Was mir gerade aufgefallen ist, die "Ease-of-use player <acronym title="Artificial Intelligence">AI</acronym>" funktioniert bei mir nicht, wenn ich sie einem Char zuweise bleibt der an ort und Stelle stehn und macht gar nichts.<acronym title="Artificial Intelligence">
</acronym>
 
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Taimon

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Der von dir angesprochene Bug wird meiner Ansicht nach aber eher von der Tränke-Komponente verursacht. (Bugreport im SCS-Forum)

Die Ease-of-Use KI an sich hab' ich aber noch nicht getestet, mal sehen ob sich das Problem von White Agnus reproduzieren lässt.

Wegen einem Fix fürs BWP Fixpack: Ich werd' die Tage wohl ein Archiv mit allen meinen Korrekturen für SCS v9 zusammenstellen, das kann Leonardo dann verwenden um die Patches zu erstellen.
 

White Agnus

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Nein Leomar, es geht nicht um die [Tränke für NSCs] sondern um [Intelligentere Magier] und [Intelligentere Kleriker]. Diese beiden Komponenten funktionieren jetzt. ;)
Das einzige was ich gemacht habe, ist das ich in den Dateien scs/mage/prepblocks/longprep.ssl und scs/priest/prepblocks/longprep.ssl, die Zeile "BEGIN LOOP(%tutu_var%po||dw#p)" in "BEGIN LOOP(%tutu_var%potn||dw#ptn)" geändert habe und bei der scs/priest/prepblocks/longprep.ssl in Zeile 17 nach dem END Loop ein "DEFAULT TRIGGER()" eingetragen habe.

[Tränke für NSCs] ist bei mir immer noch verbuggt.
 

White Agnus

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Kann es auch sein, das in der "~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6070 // Verbesserter Durlags Turm: v9" Komponente auch einige Bugs enthalten sind?
Ich kriege in Durlags Turm immer einen Absturz sobald ich die vier Aufgaben der Zwerge in der ersten Ebenevon Durlags Dungeon erledigt habe.

Hier der letzte Abschnitt meiner Errorlog:
---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ObjCreature.cpp
Line: 12269

Exp: tempMemorizedSpellLevel->m_spellLevel >= 0 && tempMemorizedSpellLevel->m_spellLevel < MAX_SPELL_LEVELS_PRIEST

Msg: no msg.
Run Debugger?
Nachdem ich 6070 deinstalliert hatte, gab es keine Probleme mehr in Durlags Turm.

@Taimon, gibt es dafür vielleicht schon einen Fix von dir?

€dit: Habe hier im SCS Forum einen Thread gefunden, in dem gesagt wurde, das SCSII "Smarter Priests" deswegen auch nicht installiert werden kann.
 
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White Agnus

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Hmm, hab mir gerade das ganze mal angeschaut, wenn man in der scs/durlag/durlag.tph die Zeilen "LAUNCH_PATCH_MACRO ~grant_spell_immunity~" auskommentiert, haben die cres keinen Fehler. Wenn ich jetzt noch wüsste was die "Grant Spell Immunity" ist könnte ich das vielleicht auch selber fixen. :D
 

Leomar

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Wegen einem Fix fürs BWP Fixpack: Ich werd' die Tage wohl ein Archiv mit allen meinen Korrekturen für SCS v9 zusammenstellen, das kann Leonardo dann verwenden um die Patches zu erstellen.
Taimon, vielen vielen vielen Dank. :):up:



White Agnus, ich meine davon schon Mal etwas gehört zu haben, das jemand wegen SCS Probleme in Durlags Turm bekommen hat. Du hast es nun bewiesen, das es der Fall ist. Mal sehen, was Taimon zu deinem Problem sagt.

Gruß Leomar
 
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White Agnus

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Also wenn ich das "LAUNCH_PATCH_MACRO ~grant_spell_immunity~" auskommentiere, habe ich das Problemchen ja gar nicht. ;)

Im Thread im SCS Forum schreibt Taimon:
For now I would remove/comment every line that reads


Code:
SET ~offset_original~=~numeffects~

and change line 186 to


Code:
SET ~offset_original~ =~aboffset~

Das habe ich probiert, aber es hat den Fehler nicht behoben. Vorallem das ich Zeile 168 ändern soll hat mich verwirrt, die Installation ist nämlich fehlgeschlagen.
 
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