[Installation] [SCS] Version 9

Starn

Senior Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
164
Hi all,

bin gerade dabei die neue Version von ScS auszutesten und bin gerade bei Punkte "Intetelleigentere Magier".

Dort gibt es 4 Punkte aus den man wählen darf:
1.) Magier verwenden nur BG1 Zauber; Magier frischen nicht vorher auf
2.) Magier verwenden BG1 und BG2 Zauber; Magier frischen nicht vorher auf
3.) Magier verwenden nur BG1 Zauber; Magier frischen vorher auf
4.) Magier verwenden BG1 und BG2 Zauber; Magier frischen vorher auf

Verstehe das auffrischen in diesem Zusammenhang nicht.
Wo ist der Unterschied zwischen aufrischen und nicht auffrischen?
 

Telperion

0xC001D00D
Registriert
12.02.2007
Beiträge
260
Frischen auf :D*köstlich*:D

Da hat der Online-Übersetzer aber Mist gebaut.

frischt auf steht im Original für pre-buff, das heißt feindliche Magier zaubern ihre Schutzzauber schon vor dem eigentlichen Kampf um Zeit zu sparen.

Wenn du "frischen nicht auf" wählst könntest du einen gegnerischen Magier schnell vor den beginnenden Dialogen angreifen und verletzen, bzw. verhindern das er überhauft defensive Schutzzauber wirken kann.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wenn ich sowas lese, lobe ich mir meine handgefertigen Übersetzungen. Es dauert vielleicht länger, aber die Ergebnisses sind "besser"... :D
 

Starn

Senior Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
164
da ich ja zu meinen vorherigen Installation nur scs als version 9 installiert habe tritt nun folgender bug auf.

Tiax in Bergost, lässt in einer Endlosschleife Tränke der Unsichtbarkeit auf den Boden fallen. (Tiax: Gepäck voll. Gegenstand auf dem Boden gelegt)
 

Wetiko

Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
51
BTW
Ist der Bug dass Branwen beim entsteinern Agro wird behoben?
Bei meiner kürzlichen instalation war er noch vorhanden und ich mußte wie hier nachbessern.
Passiert halt bei der oben genannten Option "intelligentere Magier"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Sicher, dass das Problem mit SCS zu tun hat? Ich habe SCS installiert und dieses Problem trat bei mir nicht auf.

Mal zum eventuellen Vergleich meine WeiDu.log:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #0 // BG2 Fixpack - Core Fixes: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #1 // BG2 Fixpack - Game Text Update: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #2 // Super Happy Fun Lucky Modder Pack: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #3 // BETA Core Fixes (please check the readme!): 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #100 // Party Gets XP for Sending Keldorn to Reconcile With Maria: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #101 // Improved Spell Animations: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #103 // Mixed-Use Dagger Fixes: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #104 // Ghreyfain's Holy Symbol Fixes: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #106 // Giants Receive Penalties When Attacking Halflings, Dwarves, and Gnomes: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #107 // Remove Dual-Classing Restriction from Archers and Stalkers: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #108 // Remove Second Attribute Bonus for Evil Path in Wrath Hell Trial: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #109 // Corrected Summoned Demon Behavior: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #110 // Additional Script Fixes: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #111 // Bard Song Fixes: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #112 // Wizard Slayers Cause Miscast Magic on Ranged Attacks: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #113 // Additional Alignment Fixes: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #114 // Change Free Action to Protect Against Stun: 6.1
~SETUP-BDTOBV166.TP2~ #0 #4 // RESTORED DAK'KON'S BLADE: BWP v6 Fix
~SETUP-BDTOBV166.TP2~ #0 #5 // Improved Nymph (Woodland Being) Script by Goeran Rimen: BWP v6 Fix
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #3 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords (4): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.6
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #0 // Proper dual-wielding implementation for Thieves and Bards: v3.92
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #0 #4 // Tougher Illasera (optional, requires ToB)
~SETUP-BGT.TP2~ #0 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Core: 1.06
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #0 #0 // Restored Textscreen Music for BG1TuTu, EasyTutu, and BGT-WeiDU
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #0 // DSotSC for BGT-Weidu v2.05 Mod: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #100 // Dark Side Interparty Banter: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #200 // Extended NPC Soundsets -> Additions only: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #400 // Alternate Bardo Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #410 // Alternate Bub Snikt Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #420 // Alternate Conchobhair Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #430 // Alternate CuChoinneach Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #440 // Alternate Ferthgil Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #450 // Alternate Jet'laya Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #460 // Alternate Keiria Portrait: v205
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #480 // Alternate Thorfinn Portrait: v205
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #0 #0 // NTotSC for BGT-Weidu v1.60 Mod
~SETUP-NTOTSCV162.TP2~ #0 #0 // Fix NTotSC Issues v1.62
~SETUP-THALAN.TP2~ #2 #0 // Thalantyr - ItemUpgrade
~BG1NPC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project: Required Modifications: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #1 // The BG1 NPC Project: Banters, Quests, and Interjections: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #8 // The BG1 NPC Project: Add Non-Joinable NPC portraits to quests and dialogues: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #9 // The BG1 NPC Project: Ajantis Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #10 // The BG1 NPC Project: Branwen's Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #11 // The BG1 NPC Project: Coran's Romance Core (adult content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #12 // The BG1 NPC Project: Dynaheir's Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #13 // The BG1 NPC Project: Shar-Teel Relationship Core (adult content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #14 // The BG1 NPC Project: Xan's Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #15 // The BG1 NPC Project: Female Romance Challenges, Ajantis vs Xan vs Coran: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #18 // The BG1 NPC Project: Alora's Starting Location -> Alora Starts in Gullykin.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #25 // Jason Compton's Accelerated Banter Script.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #27 // The BG1 NPC Project: Bardic Reputation Adjustment: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #29 // The BG1 NPC Project: Cloakwood areas availability in Chapter One -> Open four Cloakwood areas (everything but the Mines): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #30 // The BG1 NPC Project: Sarevok's Diary Adjustments -> SixofSpades Extended Sarevok's Diary: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #200 // The BG1 NPC Project: Player-Initiated Dialogues: v16
~BG1NPCMUSIC/BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v5
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #0 // Ice Island Level Two Restoration: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #2 // Additional Elminster Encounter: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #8 // Safana the Flirt: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #9 // Appropriate Albert and Rufie Reward: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #10 // Place Entar Silvershield in His Home: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #11 // Scar and the Sashenstar's Daughter: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #12 // Quoningar, the Cleric: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #14 // Edie, the Merchant League Applicant: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #15 // Flaming Fist Mercenary Reinforcements: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #16 // Creature Corrections: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #17 // Creature Restorations: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #18 // Creature Name Restorations: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #19 // Minor Dialogue Restorations: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #20 // Audio Restorations: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #22 // Item Corrections and Restorations: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #23 // Area Corrections and Restorations: BWP v6 Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #24 // Permanent Corpses: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #10 // Correct various errors on race, class etc: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #20 // Make elemental arrows more like their BG2 counterparts: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #50 // Re-introduce potions of extra-healing: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #60 // Faster Bears: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #95 // Better NPC management: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #100 // Allow Yeslick to use axes: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #110 // Move NPCs to more convenient locations: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #120 // Smarter general AI: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #130 // Better calls for help: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #140 // Potions for NPCs: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #30 // Make Protection from Normal Missiles block magical missiles: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #160 // Smarter mages: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #170 // Mages pre-cast defensive spells: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #180 // Smarter priests: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #190 // Priests pre-cast defensive spells: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #200 // Smarter deployment: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #210 // Harder giant and phase spiders: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #220 // Dark Side-based kobold upgrade: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #230 // Smarter sirines and dryads: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #240 // Slightly harder carrion crawlers: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #250 // Smarter basilisks: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #260 // Improved doppelgangers: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #270 // Tougher Black Talons and Iron Throne guards: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #280 // Relocated bounty hunters: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #290 // Improved Ulcaster: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #300 // Improved Balduran's Isle: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #310 // Improved Durlag's Tower: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #320 // Improved Demon Cultists: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #330 // Improved miscellaneous encounters: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #340 // Tougher chapter-two end battle: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #350 // Tougher chapter-three end battle: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #360 // Tougher chapter-four end battle: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #370 // Tougher chapter-five end battle: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #380 // Tougher chapter-six end battle: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #390 // Improved final battle: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #410 // Remove blur effect from displacer cloak: BWP v6 Fix
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #420 // Stackable ankheg shells and winterwolf pelts: BWP v6 Fix
~SETUP-SPGAUNT.TP2~ #0 #0 // Spellhold Gauntlet
~SETUP-SPGAUNT.TP2~ #0 #1 // Irenicus Waiting in Spellhold
~SETUP-SPGAUNT.TP2~ #0 #3 // Interjections for Spellhold Gauntlet (dialogue by Liam)
~DC/SETUP-DC.TP2~ #0 #0 // Dungeon Crawl, v4
~SETUP-VALHORN.TP2~ #0 #0 // Improved Horns of Valhalla v1.2
~SETUP-ROLLES.TP2~ #1 #0 // Rolles Safyer
~SETUP-ROLLES.TP2~ #1 #1 // Bag of Holding in Irenicus Dungeon
~SETUP-RUAD.TP2~ #0 #0 // Ruad Ro'fhessa (SoA)
~SETUP-RUAD.TP2~ #0 #1 // Ruad Ro'fhessa (ToB)
~SETUP-UNDERREP.TP2~ #0 #0 // Underrepresented Items From Icewind Dale 2
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #0 #0 // Shadows Of Amn Item Upgrades
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #0 #1 // Throne Of Bhaal Item Upgrades
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #0 // Xan NPC MOD for Baldur's Gate II, v7
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #1 // Install alternate class for Xan? -> Change Xan's class to Fighter/Mage
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #5 // BG1-style flaming swords
~XANBG2VOICE/SETUP-XANBG2VOICE.TP2~ #0 #0 // Xan's BG2 voice for BG1, v2
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #0 // Aerie, Anomen, Jaheira and Viconia React to Romantic Encounters
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #1 // Storms and Lightning, by berelinde (Weathermistress Ada, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #2 // Aimi's Magic, by berelinde (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #3 // Anishai's Deft Hands, by cmorgan
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #4 // An Evening with Aran, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #5 // Bjornin's Desire, by jastey (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #6 // Bodhi's Allure, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #7 // Trademeet with Guildmistress Busya, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #8 // The Gambling Cambion, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #9 // Chanelle's Gifts, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #10 // A Night with Coran, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #11 // Cyric's Test, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #12 // A Tryst with a Pirate Lord, by Kulyok (Desharik, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #13 // A Lonely Dryad, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #14 // Edwin's Softer Side, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #15 // Eldoth' Exploits, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #16 // Elhan's Expansion, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #17 // Firkraag's Unsheathed Sword
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #18 // Gaelan's Contract, by Evaine Dian
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #19 // A Walk with Garren Windspear, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #20 // Enter Haer'Dalis, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #21 // Hendak's Heart, by jastey
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #22 // Ilona, a Merchant's Daughter, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #23 // Jarlaxle's Fascinations, by Catseye
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #24 // A Night with Lais in Imnesvale, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #25 // Laran's Promise, by berelinde (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #26 // The Love Song of Logan, Lord Coprith, by Ajnos
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #27 // Mekrath and Nymphology, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #28 // Mira's Special Stock, by berelinde
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #29 // Noober Returns, by cmorgan
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #30 // Rebecca the Gypsy, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #31 // Renal Bloodscalp: A Dangerous Affair, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #32 // Old Ribald's Speciality, by Evaine Dian
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #33 // Sir Ryan Trawl, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #34 // Saemon, a Pirate, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #35 // Dreaming of Sendai, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #36 // Sheri the Bardess, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #37 // Solaufein in the Lust Chambers, by jastey
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #38 // Phaere's Reward, by berelinde (Talak, pleasure slave, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #39 // Spell Research with Teos, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #40 // A fling with Yoshimo, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #41 // Isabelle's Fears, by gertjanvh (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #42 // Anne's Rescue, by gertjanvh (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #43 // The Queen, by Domi
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #44 // Valygar Romance, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #45 // Rehearsal with Chandra, by Western Paladin
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #46 // Goldander Blackenrock: After a Party, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #47 // A Chat with Viekang, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #48 // Bravery or Folly? by Aeryn (Sarevok, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #49 // Blame the Moon, by Aeryn (Cernd)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #50 // Cernick's Confession, by Cal Jones
~SETUP-UB.TP2~ #0 #2 // Kalah and What He Was Promised
~SETUP-UB.TP2~ #0 #7 // Restored Encounters
~SETUP-UB.TP2~ #0 #9 // Corrected "Xzar's Creations"
~SETUP-UB.TP2~ #0 #10 // Restored Hell Minions, by SimDing0
~SETUP-UB.TP2~ #0 #11 // Gorf the Squisher Fix, by Gebhard Blucher
~SETUP-UB.TP2~ #0 #12 // Item Restorations
~SETUP-UB.TP2~ #0 #15 // NPC Portrait Restorations
~SETUP-UB.TP2~ #0 #16 // Corrected BAMs and Scripts
~SETUP-UB.TP2~ #0 #17 // Corrected Character Names and Biographies
~SETUP-UB.TP2~ #0 #20 // Extended ToB Item Descriptions
~SETUP-UB.TP2~ #0 #21 // Throne of Bhaal Minor Restorations
~VIC.TP2~ #0 #4 // The Djin Merchant
~VIC.TP2~ #0 #11 // Improved Irenicus Dungeon(Not as difficult as Improved Ilyich)
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #5 // Improved Kangaxx Encounter, by Kensai Ryu
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #6 // Kensai Ryu's Improved Crypt King
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #7 // Kensai Ryu's Gnome Fighter/Illusionist in the Docks
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #8 // Improved Random Encounters, by Gebhard Blucher and Kensai Ryu
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #9 // Gebhard Blucher's Lich in the Docks
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #13 // Improved Xvart Village, for BGT-weidu
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #14 // Level-50 Ruleset (Code By King Diamond)
~SETUP-BPV177-TOBFIX.TP2~ #0 #0 // BPv177 TOB Trigger Fix
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #0 #0 // Ascension v1.41 (requires ToB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #0 #1 // Tougher Abazigal (optional, requires ToB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #0 #2 // Original Tougher Demogorgon (optional, requires ToB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #0 #3 // Tougher Gromnir (optional, requires ToB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #0 #5 // Tougher Yaga-Shura (optional, requires ToB)
~SETUP-TURNABOUT.TP2~ #0 #0 // Ascension: Turnabout
~SETUP-TURNABOUT.TP2~ #0 #1 // Balthazar Epilogue Portrait, by Cliffette
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #0 #0 // Solaufein Romance for Baldur's Gate II (SoA & ToB)
~SETUP-RPGSOLAFLIRTPACK.TP2~ #0 #0 // The RPG Solaufein Flirt Pack for BG2 (Rated NC17)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #0 // Aerie Flirt Pack For SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #1 // Aerie/Solaufein Romance Conflict For SOA (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #2 // Aerie Flirt Pack For TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #3 // Aerie/Solaufein Romance Conflict For TOB (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #4 // Jaheira Flirt Pack for SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #5 // Jaheira/Solaufein Romance Conflict For SOA (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #6 // Jaheira Flirt Pack for TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #7 // Jaheira/Solaufein Romance Conflict For TOB (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #8 // Viconia Flirt Pack for SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #9 // Viconia/Solaufein Romance Conflict For SOA (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #10 // Viconia Flirt Pack for TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #11 // Viconia/Solaufein Romance Conflict For TOB (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #12 // Anomen Flirt Pack for SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #13 // Anomen/Solaufein Romance Conflict For SOA (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #14 // Anomen Flirt Pack for TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #15 // Anomen/Solaufein Romance Conflict For TOB (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #4 // Miscellaneous Enhancements
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #7 // Extended Reynald Sequence
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #9 // Rahul Kanakia's Potion Quest
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #10 // Revised Hell Trials
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #13 // Saving Sanik In Brynnlaw
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #14 // Burglary Of The Bookkeeper
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #16 // The Tragedy Of Besamen
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #19 // Nazariel The Lich
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #21 // Infernal Thievery
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #1 // Thief kit revisions: v3.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #2 // Bard kit revisions: v3.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #3 // Bard High Level Ability revisions: v3.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #4 // Proper spell progression for Bards: v3.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #5 // Additional equipment for Thieves and Bards: v3.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #7 // Revised Thievery -> Retain default thievery potions and prevent their effects from stacking: v3.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #8 // Chosen of Cyric encounter: v3.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #9 // Shadow Thief Improvements: v3.92
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #0 // Tower Of Deception Mod (Requires Throne Of Bhaal)
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #1 // Improved Astral Shard Guardian
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #2 // Encounter with Ustrain
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #120 // Change Avatar When Wearing Robes or Armor (Galactygon)
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #10 // Revised High Level Abilities
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #20 // "SwashImoen" -> "SwashImoen", full revision (suggested)
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #30 // Shapeshifting fix -> Heal on shifting back to human (Default)
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #40 // Universal lesser mage robes
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #0 #0 // Sensible weapon restrictions for MODS
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #0 #2 // Unique weapons (bolas and katars)
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #0 #3 // Throwing Spears
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #0 #4 // Wizard Slayer kit MR bonus (8% + 4%/level)
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #0 #12 // New Armour (Scale, Banded, and Field Plate)
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #0 #14 // Sensible weapon restrictions for SoA (non-mod weapons)
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #0 #15 // Sensible weapon restrictions for ToB (non-mod weapons)
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #100 // Nature's Beauty Tweak. (v2.10)
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #0 // Kivan of Shilmista: v8.1
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #1 // Select Deheriana's Class -> Mage/Fighter/Cleric: v8.1
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #6 // Select Kivan's Portrait -> Install Herd's Alternative Portrait for Kivan.: v8.1
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #7 // Install ToB Portion of the Mod: v8.1
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #1000 // Detectable spells and effects (required for most other components): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2000 // Allow Spellstrike to take down a Protection from Magic scroll: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2010 // More consistent Breach spell (always affects liches and rakshasas; doesn't penetrate Spell Turning): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2020 // Antimagic attacks penetrate improved invisibility: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2030 // Iron Skins behaves like Stoneskin (can be brought down by Breach): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2041 // Modify the Harm spell so it does damage rather than reducing target to 1 hp -> Enemy and player Harm spells both do 150 hp of damage: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2050 // Make individual versions of Spell Immunity available, so that players can use them in Contingencies etc.: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2070 // Blade Barrier and Globe of Blades only affect hostile creatures: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #4010 // Make Freedom scrolls available earlier: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #5010 // Remove animation from the Cloak of Mirroring (leave it for other spells and effects that use the same graphic): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6000 // Smarter general AI: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6010 // Better calls for help: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6020 // Potions for NPCs -> All unused potions on dead enemies are retrievable by the party: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6030 // Improved Spiders: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6051 // Improved fiends -> Fiends cast spells like normal wizards: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6061 // Smarter genies -> Genies cast spells like normal wizards: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6070 // Give Celestials slightly more staying power: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6081 // Smarter celestials -> Celestials cast spells like normal wizards: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6101 // Smarter dragons -> Dragons cast spells like normal wizards: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6111 // Smarter beholders -> Don't given beholder rays any chance of burning through spell protections: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6120 // Smarter mind flayers -> Illithids have only original-game resistances; Illithids cannot see invisible enemies (matches original game): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6130 // Improved Vampires: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6135 // Smarter githyanki: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6151 // Smarter Mages -> Mages only cast short-duration spells instantly at start of combat if they are created in sight of the PC: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6161 // Smarter Priests -> Priests only cast short-duration spells instantly at start of combat if they are created in sight of the PC: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6171 // Add high-level abilities (HLAs) to ToB mages -> All ToB mages who can cast 9th-level spells get HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6181 // Add high-level abilities (HLAs) to ToB priests -> All ToB priests who can cast 9th-level spells get HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6191 // Add high-level abilities (HLAs) to SoA mages -> All SoA mages who can cast 9th-level spells get HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6201 // Add high-level abilities (HLAs) to SoA priests -> All SoA priests who can cast 9th-level spells get HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6210 // Smarter Illasera: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6220 // Smarter Yaga-Shura: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6230 // Smarter Abazigal: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6240 // Smarter Gromnir: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6250 // Smarter Melissan: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6260 // Give Ascension demons SCSII scripts and abilities: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6270 // Give Ascension versions of Irenicus and Sendai SCSII scripts and abilities: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7000 // Improved Shade Lord: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7010 // Spellcasting Demiliches: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7033 // Increase difficulty of level-dependent monster groupings -> Maximum difficulty: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7040 // Improved Random Encounters: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7050 // Improved d'Arnise Keep ("Tactics Remix") -> Spirit trolls have the same powers as in the original game: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7060 // Slightly improved Faldorn: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7070 // Improved Bodhi (Tactics Remix) -> "Toned-down" version of the original Tactics Improved Bodhi, with SCSII scripting: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7080 // Improved Sahuagin: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7090 // Improved Beholder hive (adapted from Quest Pack): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7110 // Slightly Improved Drow -> Upgrade Ust Natha's defences: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7120 // Slightly Improved Watcher's Keep: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7130 // Improved Fire Giant temple: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7140 // Enhanced Sendai's Enclave: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7150 // Improved Abazigal's Lair: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #7160 // Improved Minor Encounters: v8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #0 // Eldoth reminds of Skie's ransom
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #3 // Add Semaj's Cloak and Upgraded Koveras' Ring of Protection
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #4 // Major locations explored upon visit
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #7 // Import more items into Shadows of Amn (WARNING: This can be considered a cheat)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #10 // Bags of the Sword Coast
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #13 // Arkion reacts to player's reputation
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #15 // More bandit scalps
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #19 // Salk's Pen-and-Paper ruleset corrections
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #21 // Restore BG2 XP bonus for traps, locks, and scrolls
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #24 // Exotic Weapons For Taerom
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #26 // Disable hostile reaction after charm
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #10 // Remove Helmet Animations
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #60 // Weapon Animation Tweaks
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #100 // Commoners Use Drab Colors
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1010 // More Interjections
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1020 // Alter HP Triggers for NPC Wounded Dialogues
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1040 // Improved Athkatlan City Guard
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1080 // Add Bags of Holding
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1090 // Exotic Item Pack
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1120 // Stores Sell Higher Stacks of Items
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1130 // Reputation Resets in BG2 (BGT Only)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1161 // Multiple Strongholds (Baldurdash) -> Keep Class Restrictions
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1170 // Bonus Merchants (Baldurdash)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1180 // Female Edwina
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #1220 // Allow Cromwell to Upgrade Watcher's Keep Items
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2060 // Weapon Styles for All
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2100 // Allow Thieving and Stealth in Heavy Armor
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2120 // Allow Arcane Spellcasting in Heavy Armor
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2140 // Expanded Dual-Class Options
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2151 // Wear Multiple Protection Items -> No Restrictions
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2170 // Cast Spells from Scrolls (and Other Items) at Character Level
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2200 // Multi-Class Grandmastery (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2210 // True Grandmastery (Baldurdash)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2292 // Alter Druid Spell and Level Progression Tables -> Use Cleric Level Progression Changes With Normal Druid Spell Table
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2312 // Add Save Penalties for Spells Cast by High-Level Casters (BETA) -> Arcane & Divine Magic
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2320 // Trap Cap Removal (Ardanis/GeN1e)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2330 // Remove Delay for Magical Traps (Ardanis/GeN1e)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2340 // Remove Summoning Cap for Celestials (Ardanis/GeN1e)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3000 // Higher HP on Level Up -> Maximum
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3010 // Maximum HP for NPCs (the bigg) -> For All Creatures in Game
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3030 // Easy Spell Learning -> 100% Learn Spells
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3040 // Make Bags of Holding Bottomless
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3050 // Remove fatigue from restoration spells
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3060 // Remove "You Must Gather Your Party..." Sound (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3080 // Unlimited Ammo Stacking
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3090 // Unlimited Gem and Jewelry Stacking
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3100 // Unlimited Potion Stacking
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3110 // Unlimited Scroll Stacking
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3121 // Happy Patch (Party NPCs do not fight or complain about reputation) -> NPCs can be angry about reputation but never leave (Salk)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3125 // Neutral Characters Make Happy Comments at Mid-Range Reputation
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #3160 // Keep Drizzt's Loot, Disable Malchor Harpell
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4000 // Adjust Evil joinable NPC reaction rolls
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4020 // ToB-Style NPCs
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4031 // Consistent Stats: Edwin -> Use BG2 Values
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4041 // Consistent Stats: Jaheira -> Use BG2 Values
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4050 // Change Jaheira to Neutral Good
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4061 // Consistent Stats: Minsc -> Use BG2 Values
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4071 // Consistent Stats: Viconia -> Use BG2 Values
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #4080 // Make Khalid a Fighter-Mage (Domi)
~SETUP-KATANA2BASTARD.TP2~ #0 #0 // Katanas to Bastard Swords
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #0 #0 // Enhanced Goodberries
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #0 #4 // Tweaked Weapon Enchantments
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #0 #5 // Additional Racial Enemies
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #0 #6 // Summonning Cap Removal
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #0 #11 // Visual Ioun Stones
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #0 #10 // Drop Items on Frozen Death: v2
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #0 #20 // Drop Items on Disintegration: v2
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #0 #30 // Drop Items on Imprisonment: v2
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #0 #40 // Drop Items on Petrification: v2
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #0 #50 // Restore SoA Background Music for Promenade Cutscene: v2
~CONTAIN/SETUP-CONTAIN.TP2~ #0 #10 // Unique Containers -> Unique icons and names: Beta 2
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #0 #0 // Worldmap for Baldur's Gate v7.0 - including colored Baldur's Gate map icons -> New Worldmap for use with Mega Modification...
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #0 #2 // Worldmap for Throne of Bhall -> Use new Worldmap for Throne of Bhaal as well
~SETUP-A6CHARMPATCH.TP2~ #0 #0 // Enable conversations with charmed/dominated creatures (EXE patch)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #0 #2090 // Change Experience Point Cap -> Remove Experience Cap
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #0 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Music -> Full Baldur's Gate and Tales of the Sword Coast Music
~SETUP-GUI.TP2~ #0 #1 // Game Graphical User Interface (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogy" (Elminster wielding sword)

Lich
 

Wetiko

Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
51
Ganz sicher.
Nachdem "klügere Magier" abgeschaltet war funktionierte es einwandfrei.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
SCS Smarter Priests in Kombination mit tb#tweaks Petrification Fix.
Keine Ahnung ob DavidW das in Version 9 behoben hat.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
In Wetigos Link habe ich als letzten Beitrag folgendes geschrieben:

Der Modautor (Ascension64) sitzt gerade an der Veröffentlichung von BGT v1.06. Der Fehler mit Branwen, wo sie nach der Entsteinerung feindlich wird, wird in der neuen Version gefixt sein.

Jetzt lese ich in der aktuellen BGT ReadMe dazu:
- Fixed an inconsistency in Branwen's joining/leaving dialogue due to the petrification check
Also scheint es nicht das Problem gelöst zu haben, sondern nur das entsprechende Dialog Problem, welches wir damals hatten. Ich habe gerade Mal nachgesehen und es scheint, das wir wegen meiner Aussage von oben, den Fixvorschlag von Taimon nicht im BW Fixpack mit eingebunden haben.

Nach Wetigos Aussage:
Ganz sicher.
Nachdem "klügere Magier" abgeschaltet war funktionierte es einwandfrei.
wurde es in SCS v9 noch nicht berücksichtigt. Wußte David von dem Problem überhaupt bescheid?



[EDIT]
@Starn
Tiax in Bergost, lässt in einer Endlosschleife Tränke der Unsichtbarkeit auf den Boden fallen. (Tiax: Gepäck voll. Gegenstand auf dem Boden gelegt)
Dieser Fehler hört sich ein wenig nach dem Fehler von Salk an, den er hier erwähnt.

Folgende SCS v9 Komponenten verursachen den Fehler:

Smarter mages -> Mages use spells from BG1 and BG2; mages do not pre-buff: v9 (Option 2)
Option 4 has also been tested and gave the same result.

Hast du eine der beiden Komponenten installiert?

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Starn

Senior Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
164
jap, daran wird es wohl liegen.
In der alten scs Version konnte man aber auch die Komponente klügerer Magier wählen. Da kam es nicht zu diesm Problem.
Irgendwie laufen die Mods nach dem Prinzip: 2 Bugs lösen, 2 neue verursachen^^
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Nach Charaktererstellung undropbarer Feuerachat im Inventar

Ich habe nen komischen Bug in meiner frischen BGT Installation.
Jeder neu erstellte Charakter fängt mit einem Feuerachat im Inventar an der undropbar ist.
Kennt einer das Problem?

Meine Weidu.log:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil: 1.07 WIP-08-09-28
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #0 // Ascension v1.41 (ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #1 // Verbesserter Abazigal (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #2 // Original Demogorgon (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #3 // Verbesserter Gromnir (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #4 // Verbesserte Illasera (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #5 // Verbesserter Yaga-Shura (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #0 // Eldoth erinnert an das L”segeld von Skie
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #5 // Auf Druiden und Waldl„ufer reagierende B„ren
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #9 // Zuf„llig aktivierte Fallen in der Piratenh”hle -> Zuf„lligkeit anhand der Spielzeit
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #11 // Ge„nderte Hervorrufungen -> TuTu-artige stufenbasierende Hervorrufung
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #13 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #14 // Coran reagiert auf den Tod eines Lindwurms
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #17 // Ge„nderstes Zerbrechen von Gegenst„nden -> Rstungen und Schilde sollen zerbrechen
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #20 // Importiere alle NPCs nach Schatten von Amn
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #23 // Protagonist's biography modifications -> Set BG2 biography upon Shadows of Amn transition
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #24 // Exotic Weapons For Taerom
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #10 // Auffindbare Zauber: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #20 // Erlauben feindlicher KI, die magischen Gegenstände der Gruppe zu entdecken: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #30 // Korrektur verschiedener Fehler bei Rasse, Klasse, usw.: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1000 // Schutz vor normalen Geschossen blockt auch Magische Geschosse ab: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1010 // Konsequentere Bresche-Zauber (durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1030 // Eisenhäute verhalten sich wie Steinhaut (kann durch den Bresche gesenkt werden): v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2000 // Elementarschaden-Pfeile entsprechen mehr ihren BG2 Gegenstücken: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2020 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3001 // Standardisiere Zauber: BG1 gegen BG2 -> BG2-Zauber-Schriftrollen in BG1 einbeziehen: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3010 // Schnellere Bären: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3020 // Erlaubt dem Spieler die NPC Fertigkeiten auszuwählen: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3050 // Besseres NPC-Management: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3080 // Verbesserter Gestaltwandler: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3090 // Hält Gruppemitglieder davon ab, unabänderlich zu sterben: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4010 // Entfernen des Verschwimmen-Effekts beim Versetzungsumhang: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4020 // Stapelbare Ankheg-Panzer und Winterwolf-Pelze: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4030 // Boo in Minsks Inventar statt seinen Schnellzugriff setzen: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4050 // Ease-of-use Spieler KI: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5000 // Generell verbesserte KI: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5010 // Bessere Hilfeschreie: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5024 // Tränke für NPCs -> Drei Viertel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5033 // Intelligentere Magier -> Magier verwenden Zauber von BG1 und BG2; Magier frischen vorher auf: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5043 // Intelligentere Kleriker -> Priester verwenden Zauber von BG1 und BG2; Priester frischen vorher auf: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5050 // Intelligentere Aufstellung: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5060 // Härtere Riesen und Phasenspinnen: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5070 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5080 // Etwas härtere Aaskriecher: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5090 // Intelligentere Basilisken: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6000 // Verbesserte Doppelgänger: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6020 // Verbesserte Aufstellung für Partys mit Meuchelmördern: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6050 // Verbessertes Ulcaster: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6070 // Verbesserter Durlags Turm: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6090 // Verbesserte Mantelwald Druiden: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6100 // Verbesserter Bassilus: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6110 // Verbesserte Drasus Gruppe: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6120 // Verbesserte Rote Zauberer: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6130 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6140 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6150 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6160 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6170 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6180 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6190 // Härterer Kapitel-6-Endkampf: v9
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6200 // Verbesserter Endkampf: v9
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #1000 // Auffindbare Zauber und Wirkungen (erforderlich für die meisten anderen Komponenten): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2000 // Zauberschlag erlauben, einen Schutz von Magischen Schriftrollen abzunehmen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2020 // Antimagische Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2050 // Stellt individuelle Versionen der Zauber-Immunität bereit, so dass Spieler sie in Notfallzaubern usw. verwenden können: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2060 // Kehrt Genesung um, dass sie nur ein Wesen beeinflusst: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2070 // Klingenbarriere und Klingenkugel beeinflussen nur feindliche Wesen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2080 // Begrenze Schaden durch Schädelfalle bei 12W6 : v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2090 // Erzeuge Wort der Macht: Blende einzelnes Ziel: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2100 // Aus magischen Meteoriten +2 Waffen machen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3010 // Unsichtbare Macht vom Stecken der Magister entfernen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3060 // Unrealistisch hilfreiche Gegenstände aus bestimmten Gebieten entfernen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3072 // Unrealistisch zweckmäßige Munition aus bestimmten Gebieten entfernen -> Remove all ammo from random containers: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4010 // Freiheits-Schriftrollen früher bereitstellen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4030 // Fallengelassene Gegenstände aus der Hölle wiedererlangen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder davon abhalten, unabänderlich zu sterben.: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5020 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6021 // Tränke für NPCs -> Ungefähr Hälfte aller unbenutzten Tränke von toten Feinden kann von der Gruppe wiedererlangt werden (es wird angenommen, dass die restlichen brechen): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6030 // Verbesserte Spinnen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6040 // Gibt Scheusalen mehr bleibende Kraft durch Erhöhung ihrer Trefferpunkte (Komponente hat keine Wirkung, wenn Verbesserte Scheusale installiert sind): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6050 // Verbesserte Scheusale -> Scheusale haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6060 // Klügere Genies -> Genies haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6070 // Give Celestials slightly more staying power: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6080 // Klügere Himmlische -> Himmlische haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6090 // Gibt Drachen mehr bleibende Kraft durch Erhöhung ihrer Trefferpunkte: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6100 // Klügere Drachen -> Drachen haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6110 // Klügere Betrachter -> Give beholder rays some chance to "burn through" spell protections: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6123 // Klügere Gedankenschinder -> Illithiden haben erweiterte Schadens-Widerstände; Illithiden können durch Unsichtbarkeit sehen. (entsprechend dem Tactics-Mod): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6130 // Verbesserte Vampire: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6135 // Klügerer Githyanki: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6140 // Feindliche Magier verwenden die Zauber Abbild und Projeziertes Ebenbild (diese Komponente hat keine Wirkung, wenn nicht Klügere Magier installiert ist.): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6150 // Klügere Magier -> Magier wirken sofort bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, um das Wirken vorm Kampf vorzutäuschen.: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6160 // Klügere Priester -> Priester wirken sofort bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, um das Wirken vorm Kampf vorzutäuschen.: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6171 // Füge den TdB Magiern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Alle TdB Magier, die Zauber der 9. Stufe wirken können, erhalten HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6181 // Füge den TdB Priestern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Alle TdB Priester, die Zauber der 9. Stufe wirken können, erhalten HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6210 // Smarter Illasera: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6220 // Smarter Yaga-Shura: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6230 // Smarter Abazigal: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6240 // Smarter Gromnir: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6250 // Smarter Melissan: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6260 // Give Ascension demons SCSII scripts and abilities: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6270 // Give Ascension versions of Irenicus and Sendai SCSII scripts and abilities: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7000 // Verbesserter Schattenfürst: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7010 // Zauber wirkende Halbleichen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7020 // Unverwüstlichere Trolle: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7030 // Zunehmende Schwierigkeit von stufenabhängigen Ungeheuer-Gruppierungen -> Sanft vergrößerte Schwierigkeit: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7040 // Verbesserte Zufällige Begegnungen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7051 // Verbesserter d'Arnise Festung ("Taktik-Neumischung") -> Erweiterte Geistertrolle (wie in Tactics): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7060 // Leicht verbesserter Faldorn: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7070 // Verbesserte Bodhi (Taktik - Remix) -> "Abgemilderte" Version der ursprünglichen "Verbesserte Bodhi" aus Taktik, mit SCSII Skript: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7080 // Verbesserte Sahuagin : v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7090 // Improved Beholder hive (adapted from Quest Pack): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7100 // Prevent resting in the Illithid city: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7110 // Leicht verbesserte Drow -> Upgrade Ust Natha's defences: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7120 // Verbesserte Wachende Festung: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7130 // Verbesserter Feuerriesen Tempel: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7140 // Verbesserte Enklave des Sendai: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7150 // Verbessete Abazigals Lagerstätte: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7160 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #50 // Avatar-Transformations-Skript
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Avatar aendern, wenn er Roben oder Ruestungen traegt (Galactygon)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Stadtwache von Athkatla
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Zusaetzliche Haendler (Baldurdash)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Regeltreue Grossmeisterschaft (Baldurdash)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Mehr Trefferpunkte beim Stufenaufstieg -> Maximale Trefferpunkte beim Stufenaufstieg
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3012 // Maximale Trefferpunkte für NPCs (the bigg) -> Nur fuer NPC, die der Gruppe beitreten können
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3030 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zauberspruechen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3150 // Abstellen der grässlichen Animationen von Spiegelumhang, Zauberfalle und Materiespiegel
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #1 // Banter-Beschleuniger-Skript für SvA installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.)
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #3 // Banter-Beschleuniger-Skript für TdB installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.)
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme fr BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~SETUP-GUI.TP2~ #0 #2 // Game Graphical User Interface (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogy" (Elminster wielding staff)"
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Baldurs Gate Trilogie - Musikstcke -> Vollstndige Baldurs Gate und die Legenden der Schwertkste Musikstcke
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Dürfte ein Problem des SCS Ease-of-Use Skripts sein. (Im SCS-Forum gab's vor kurzem eine ähnliche Meldung.)
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Habe ein weiteres Problem mit SCS.
Silke in Beregost bekommt unendlich viele Heiltränke die sie dann auf den Boden droppt.
Ich schätze mal, dass das von der SCS-Komponente kommt die den Gegnern Tränke gibt.
Kennt einer das Problem? Im G3-Forum gibts, soweit ich das sehe, noch kein Thema dazu.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Angeblich soll "Smarter Mages" daran Schuld sein. (Wird im G3-Forum in einem Beitrag erwähnt.)
Ich konnte das mit BGT 1.06 allerdings noch nicht reproduzieren.
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Puh. Im G3 Forum sagt einer es liegt an der "Give Potions to NPCs" Komponente.

Also SCS v9 ist ziemlich durchwachsen.
Gibt noch ein paar mehr Bugs.
Von der Komponente "Allow player to choose NPC proficiencies and skills" sollte man ganz die Finger weg lassen, die ist sehr buggy.

Dann wäre da noch ein heftiges Problem mit "Smarter Priests" welches den NPC Priestern +2 Bonus Spells gibt (die die der Party joinen können wie Viconia, Jaheira, Branwen, aber vermutlich auch alle anderen Priester). Damit werden die Priester sozusagen zu Cheatern.

Also ich denke ich werde erstmal auf ne ältere Version zurückgehen.. Sowohl ältere BGT Version als auch ne ältere SCS Version. (*seufz* wieder ein stundenlanger Installationsmarathon)
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Kann es sein, das du eddy im G3 Forum bist? :)

Also in der SCS v9 ist zurzeit wirklich der Wurm drin und wir hoffen das der Modautor David bald wieder zurückkommt und sieht, das es hier schnell einige Bugs zu beheben gilt. Vorläufig würde ich auch auf die ältere SCS v8 zurückgreifen. Die neue BGT Version sollte fehlerfrei Laufen. Ich würde also nur die alte SCS Version verwenden, aber schon die neuerer BGT Version.

Gruß Leomar
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Jo genau der bin ich.

Naja werde eventuell doch erstmal bei der 9er bleiben, dann kann ich weiterhin schöne neue Bugs finden *g*
 
Oben