Maus
Senior Member
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- 07.08.2002
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Weiß jemand wie das mit der Wahrscheinlichkeit bei RESPONSE genau aussieht?
Ich kann ja zu einem Trigger mehrere Response-Blöcke machen. Und die Fragen dazu sind:
- Müssen alle Response-Blöcke zusammen 100 ergeben? Ich glaube nicht
- Was passiert nach dem ersten Response-Block wenn er ausgeführt wurde? Wird dann der zweite evaluiert oder gleich zum Ende des Skript-Blocks gesprungen? Wenn ich z.B. Response #50 mit Ergebnis A habe und Response #50 mit Ergebnis B, habe ich dann immer A oder B? Oder kann ich A, B und A+B haben? Ich meine es ist A oder B, bin mir aber nicht sicher.
Dann noch etwas, das ich gefunden habe:
ActionOverride(Player1,StartDialog("player1",Player1)). So kann man einen Dialog in einem beliebigen Skript starten, bei dem "aus dem Off" etwas zu Player1 gesagt wird und dieser dann Antwort-Optionen hat. Möglicherweise kann man so auch Dialoge erzwingen, in denen andere Player1 ansprechen bzw. Player1 andere anspricht, ausgelöst durch Skript-Ereignisse. Von daher müsste man manchmal nicht warten, bis die Gruppe endlich mal jemanden anspricht. Letzteres dürfte nicht neu sein... das haben bestimmt schon viele gemacht. Aber das selbstreferenziell zu machen, finde ich interessant. Ist dann sozusagen ein Selbstgespräch
Ich kann ja zu einem Trigger mehrere Response-Blöcke machen. Und die Fragen dazu sind:
- Müssen alle Response-Blöcke zusammen 100 ergeben? Ich glaube nicht
- Was passiert nach dem ersten Response-Block wenn er ausgeführt wurde? Wird dann der zweite evaluiert oder gleich zum Ende des Skript-Blocks gesprungen? Wenn ich z.B. Response #50 mit Ergebnis A habe und Response #50 mit Ergebnis B, habe ich dann immer A oder B? Oder kann ich A, B und A+B haben? Ich meine es ist A oder B, bin mir aber nicht sicher.
Dann noch etwas, das ich gefunden habe:
ActionOverride(Player1,StartDialog("player1",Player1)). So kann man einen Dialog in einem beliebigen Skript starten, bei dem "aus dem Off" etwas zu Player1 gesagt wird und dieser dann Antwort-Optionen hat. Möglicherweise kann man so auch Dialoge erzwingen, in denen andere Player1 ansprechen bzw. Player1 andere anspricht, ausgelöst durch Skript-Ereignisse. Von daher müsste man manchmal nicht warten, bis die Gruppe endlich mal jemanden anspricht. Letzteres dürfte nicht neu sein... das haben bestimmt schon viele gemacht. Aber das selbstreferenziell zu machen, finde ich interessant. Ist dann sozusagen ein Selbstgespräch