[Modding] Script: Drinnen oder Draußen

Dieses Thema im Forum "Modding Forum" wurde erstellt von Genwa, 17. Januar 2018.

  1. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Script: Drinnen oder Draußen / Unsichtbare .cre

    Heyho,

    ich habe zwei Baustellen bei einem Mod:

    1.
    Kennt jemand eine Abfragemöglichkeit im Script, ob sich ein Charakter draußen (Also an der frischen Luft) befindet?

    EDIT: Ich habe die Antwort im Valenmod gefunden: AreaType(OUTDOOR)

    2.
    In BG1 wird immer eine Animation abgespielt, wenn Kreaturen beschworen werden.
    (Summon: Monster Summoning [127] / Summon: Creature Summoning [67])

    Ich möchte aber, dass eine unsichtbare Kreature beschworen wird, die einen Script auslöst und anschließend wieder verschwindet.
    Durch den Effekt leuchtet die Kreatur trotz Unsichtbarkeit nach der Beschwörung kurz auf und es gibt eine "Staubwolke"...

    Gibt es dazu eine bekannte Lösung oder hat jemand eine Idee?


    Gruß Genwa
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    30
    Lass die unsichtbare Kreatur durch ein Skript spawnen. Im Ajantis BGII-Mod setzt der verwendete Gegenstand eine Variable, diese führt in baldur.bcs dazu, dass eine unsichtbare Kreatur mit CreateCreatureObject gespawnt wird und dann das ausführt, was sie soll (in meinem Fall einen Dialog eröffnen).

    Achtung: wenn Du diesen Effekt zum Setzen einer Variablen verwendest, darf die Variable nur 6 Zeichen lang sein - warum weiß ich nicht, aber längere werden nicht gesetzt.
     
  3. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schön, hab mir c#aj0009 angeguckt und konnte damit ganz auf die .cre verzichten. Das wurde mir erst gar nicht angezeigt, da ich DLTCEP auf BG1-Effekte eingestellt hatte...
    Außerdem habe ich dabei gesehen, dass sich seit meiner Version von deinem Ajantis (2006) ein bisschen was getan hat. :D
    Wenn ich mit Dragonspear durch bin, spiel ich ihn gleich nochmal an :up:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden