[NWN2] Screenshots veröffentlicht

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nur zur Information: Loup heißt Wolf, aber damit kommen wir auch nicht weiter :)

Bei Gamespot konnte ich auch nichts darüber finden, obwohl der Screenshot ja ganz offensichtlich von Gamespot geklaut wurde :D
Hm naja um genau zu sein wurden eigentlich viele Bilder aus der Gamespot Gallerie einfach geklaut, tzk, diese Franzosen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Laut NeverwinterNights.de ist jetzt der Veröffentlichungtermin etwas konkretisiert worden. :)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Dann wirds ja Zeit einen Einkaufszettel zu schreiben:
1x NwN2
1x neuer PC
1x TFT Bildschirm
Argh... das Spiel kostet mich mehr als es sollte :D


Bezüglich des Dire Wolf haben es die Designer leicht übertrieben, aber in vielen der WotC Bilder findet man Stachelähnliches getrüpp auf den ganzen Dire Animals.
Beispiele sind der Dire Bear oder auch der Dire Jackal
Der NwN2 Dire Wolf ähnelt aber wirklich eher einer Kreuzung aus Basilisk und Wolf :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Die Seite Neverwinternights.de hat einen Artikel herausgebracht, der auf ein Video veweist, in dem man mal so richtig sehen kann, wie NWN2 im Spiel aussehen wird.
Es sind darin Nahkämpfe, Kampf per Magie und die 3D- Kamera vorgestellt.
Sehenswert! :)

Wie gefällt Euch, was man bisher sehen kann?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Wie groß ist das Video?
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Laut den Videos sind alle Rassen und Unterrassen bei der Charaktererschaffung vertreten. Danach sucht man sich erst ne Hauptklasse aus und je nach den Entscheidungen, die man im spiel trifft, legt man sich auf eine "prestige class" fest. Leider konnte man den Ingame-Text aus den Videos schlecht lesen. Meinen die damit sowas wie Dieb (Klasse) -> Meuchelmörder (Prestigeklasse) z.B.?
Witzig finde ich, dass man dem HC nen Background zulegen kann. Also was man war (z.B. Bauer, Geschichtenerzähler usw), bevor man zum Abenteurer wurde. Diese haben dann Einfluss auf einige Gespräche mit z.B. Einheimischen.

Anscheinend gibts auch wieder Strongholds... wird das Spiel wohl so komplex wie damals BG2 im Singleplayermodus?

Was mir fehlt sind Charakterportraits und vor allem die "Trinity-Sicht" - nix gegen 3D, aber ich bevorzuge es übersichtlich. Ansonsten scheint alles ganz nett zu sein, vor allem dass man sich bei den NPC's und kämpfen wieder BG angenähert hat (volle Kontrolle über die NPC's im Kampf, Pausetaste).

Von der Optik gefällt es mir auch, allerdings habe ich keinen Vergleich, da ich lange kein aktuelles Spiel gezockt hab. Meine Hardware wird wohl nicht für NWN2 reichen NWN2. :/

@Theron: Es sind 5 verschiedene aktuelle Videos. Die reichen von 14MB bis 42MB.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
14 MB könnt ich vielleicht noch ertragen, für den Rest lohnt sich es nicht. Vielleicht sind ja auf den nächsten Game Star DVD's NWN2 Previews drauf, so wie diesmal von Hereos of M&M.;)

Durch die drehbare und frei einstellbare Kamera fand ich NWN eigentlich sehr übersichtlich und Pause Taste gabs ja genauso wie in BG.
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Ja der 14MB Clip ist ein Trailer, mit vielen zusammengeschnittenen Szenen, während die anderen längere Videos sind, in denen ein Entwickler die ganze Zeit was vorführt (Charaktererstellung, Kämpfe, Wettereffekte) und seinen Senf dazugibt.

Ja stimmt, Pause gab es, aber man konnte die NPC's nicht steuern und hatte auch nicht so viel Spaß mit ihnen (Romanzen, spezifische Quests). Bei RPG's und Grafikadventures bevorzuge ich immer noch 2D Engines (wie Trinity) und wenn 3D, dann bitte sehr übersichtlich.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
NWN find ich sehr übersichtlich, übersichtlicher als BG oder sowas, da man die Kamera schwenken kann und keine toten Winkel hat.;)

Ich hab nix gegen 3D in RPG's, 2D heutzutage, das geht gar nicht mehr.
Ist ja nicht nur die Grafik, sondern mittlerweile Sachen wie Physik Engines wie es z.B. in Sacred 2 kommen soll usw.
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Naja das sieht schon besser aus. Ist wohl Einstellungssache. Bei den Videos hat man oft die "Tomb Raider" Perspektive gehabt. Wenn das in Dungeons übersichtlich bleibt, geb ich mich ja zufrieden. :)

Sorry, ich meinte natürlich die "Infinity-Engine", nicht Trinity... Argh ...

Btw: Die Physikengine interessiert mich persönlich in nem RPG nicht so besonders.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Alamar:

Lies mal meinen letzten Beitrag etwas weiter oben. ;)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Leider kommt in dem Video von der Grafik nicht allzu viel 'rüber, dazu ist die Qualität wohl einfach zu schlecht, aber die Screenshots sehen schon ziemlich realistisch aus. Fragt sich nur, ob die in Originalgröße auch so gut aussehen. :D
Was das Video angeht, gibt's da aber auch gleich wieder ein paar Punkte zu meckern:
1. sehen die Kampfanimationen nicht halb so gut aus, wie in NwN. Ich hab' z.B. keine einzige Parade gesehen.
2. weiß ich nicht, was die Leute so toll an Motion Blurr Effekten finden. Ich hasse sie! Hoffentlich kann man die bei NwN2 abstellen (wenn's schon bei NwN nicht geht).
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Tingil:

Mir haben die Bewegungen der Figuren in NWN1 auch besser gefallen. Was man an Bewegungen in dem Video sieht, wirkt so abgehackt. :c:

Aber: Was ist ein Motion Blur Effekt? :confused:
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Alamar
Das Video trägt den Namen nwn2_ign02.wmv. Welcher Download von den Videos das war, weiß ich nicht.
Die Auflösung ist leider bei allen Videos so klein und es wird nur wenig beschrieben. An die grossen Versionen kommt man nur mit einem Account bei ign.com oder so ran.

Edit: Motion Blur ist ein sogenannter Unschärfeeffekt. Dadurch soll Bewegung schöner dargestellt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunschärfe
Wenn ich mich richtig erinnere, wird das Objekt (der Charakter) in der Mitte normal dargestellt, während alle anderen Objekte leicht verwaschen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Die Motion Blurr Effekte, die in dem Video zu sehen sind, z.B. die Spuren, die Waffen beim Schwingen hinter sich her ziehen. Das gibt's bei NwN auch und da ziehen auch Geschosse Schweife hinter sich her (siehe hier).
Wenn ich so 'ne lächerliche Grafik haben wollte, würde ich WoW spielen. :rolleyes:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Hm, also die Grafik aus dem *.mov sieht wirklich noch etwas hölzern aus, aber ich glaube nicht, dass sie so im Endgame aussehen wird. Bei dem gezeigten Trailer fehlen ja auch Graseffekte etc, wird daher kaum die richtige Spielgrafik sein.
 

Grey

Member
Registriert
25.10.2003
Beiträge
91
Bin sehr gespannt wegen der Prestigeklassen, die ja diesmal gleich im Grundspiel mit drinnen sind.

Erkennen konnte ich im Video der Charaktererschaffung bis jetzt:
arcane archer
assassin
arcane trickster
black guard
divine champion
harper agent
duellant (darüber freu ich mich besonders :))
mystic theurge

Die Restlichen konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Wer weiß mehr?
 
Oben