[BG1EE] Schwierigkeiten mit Wächtern in Durlags Turm

Solveig

Junior Member
Registriert
08.04.2014
Beiträge
26
Kopf der Bestie

Nochmal eine Frage:

Ich bin ja im Mantelwald unterwegs und habe eben den großspurig sogenannten Lindwurmhort (oder wurde der gar nicht so genannt und das war nur meine Interpretation?) Jedenfalls das Versteck mit diesem Peter Sowieso und seinen Lindwurmbabys.
Coran daraufhin befragt, weil es ja seine Quest war, erzählt mir ich müsse den Kopf zum Bürgermeister bringen und bekäme dann meine Belohnung. Nur: Es gibt doch gar keinen Kopf??? :confused:

edit: Hat sich erledigt, habe gerade den echten Hort gefunden :o

edit: Hort gefunden, aber Questgeber? Wo finde ich denn den Bürgermeister von Beregost?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Damit ist eigentlich der Priester im Tempel rechts neben Beregost gemeint.
 

Solveig

Junior Member
Registriert
08.04.2014
Beiträge
26
Danke! :up:
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Magie bannen ist von der Stufe der Zauberer abhängig und bannt nur mit einer bestimmten Chance. Sir Darian hat da als Inquisitor gewisse Vorteile ;)

Allgemein ist Durlags Turm schon einer der schwersten Teile des Spiels, war ja auch Teil der Erweiterung und sollte auch Spielern noch eine Herausforderung bieten, die mit dem Rest des Spiels schon durch waren.

Doppelgänger im speziellen benutzen Hast und Spiegelbild. Außer Magie bannen ist auch der Spruch Verlangsamen einen Versuch wert, erlaubt aber einen Rettungswurf. Und um Spiegelbilder abzubauen, braucht man selbst möglichst viele Angriffe/Schadensquellen - Hast, magische Geschosse - und jemanden mit guter Rüstungsklasse an der Front :)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Stimmt, dass das "Magie bannen" des Inquisitoren doppelt so stark reinhaut, hatte ich gar nicht bedacht. :hae:

Was ich in Baldurs Tor im Herzogspalast auch gerne gegen die Höheren Doppelgänger einsetze, sind Pfeile des Zauberbruches, weil die wirklich nur das Ziel "entzaubern".
Aber an die kommt man halt auch erst, wenn man Baldurs Tor betreten kann.
 

Solveig

Junior Member
Registriert
08.04.2014
Beiträge
26
Fragen über Fragen

Ein paar wenige (3 glaube ich) habe ich shcon davon. Das ist ein guter Tipp.

Jetzt noch eine Frage. Ich lerne von euch so viel, dass mir jetzt erst auffällt, was ich alles nicht weiss :wunder:

Wie ist das bei Waffen mit Initiative? Soll die möglichst hoch oder möglichst niedrig sein? Das Prinzip ist mir nicht ganz klar. Ist das eine Leistung, die die Waffen mitbringen, also möglichst hoch oder eine, die ich erbringen muss wie Rettungswürfe z.B.?

edit: Und noch eine: Ankheg Panzer kann ich in Donnerhammers Schmiede verkaufen. Gut, aber eigentlich würde ich doch lieber selbst eine Rüstung daraus haben. Eine habe ich schon erworben, aber für meinen Kämpfer hätte ich schon gern noch einen. Zumal ich dann noch Halskette oder Schutzring +1 dazu tragen kann... Ist es möglich, den Panzer danach als Rüstung zurückzukaufen?
:hae: *räusper* Manchmal sollte ich mit dem Fragen etwas warten, die zweite Frage wurde soeben beantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Bei der Initiative ist je kleiner umso besser. Und der Wert gehört zur Waffe. Kleine Waffen haben z.B. generell kleinere Initiativwerte. Ist ja auch logisch, ein Wurfpfeil z.B. lässt sich auch im normalen Leben sehr viel schneller werfen als wenn man erst mit nem riesigen Zweihänder ausholen muss.

Ankheg Panzer kann man in der Donnerhammer Schmiede wirklich nur einen einzigen schmieden lassen und das auch nur, wenn man nicht schon einen verkauft hat. Man kann aber noch eine fertige Ankheg Rüstung in einem Feld auf der Nashkell Karte finden.
 

Solveig

Junior Member
Registriert
08.04.2014
Beiträge
26
Danke für die Rechtschreibkorrektur :D


Gerade habe ich Faldorn abgesetzt und Yeslick aufgenommmen. So eine enorme Bereicherung! *staun*
Wie schade, dass ich nicht längst eher einen Kleriker anstelle eines Druiden mitgenommen habe. Aber besser spät als gar nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben