[Spielinhalt] Schwerere Endkämpfe durch Ascension [geteilt von Hidden Adventure: Download]

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Servus, ich hatte früher schon mal hier geschrieben dass es eine tolle kleine Mod ist, es hat alles super geklappt auch wenn ich in diesen Durchgang nicht alles gemacht habe (Anomen hatte ich nicht in der Gruppe)
Aber ich hatte ein Problem mit der Quest "Ein Tunnel für Saradush", bei mir ist keine Spruchrolle oder sowas gedroppt, bin die Karte zig mal abgelaufen aber nichts gefunden, naja jetzt ist es zu spät, Yaga Shura ist Geschichte. Was für ein Kampf, mit Ascension+SCS auf Wahnsinnig^^
Du bist ja wirklich Mutig ich hab extra fürs nächste mal Ascension Entfernt weil die 5 ja doch etwas zu stark waren. Einzeln kann man die meisten noch Bezwingen aber wenn man sie im Endkampf mit Amelyssan hat wird es wirklich verrückt. Abazigal war unmöglich da er zahlreiche Drachen um sich geschart hat wovon 'Tamah' zu beginn unverwundbar war. Wenn du es dennoch schaffen solltest biste absoluter Pro viel Glück :rolleyes:
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
220
Du bist ja wirklich Mutig ich hab extra fürs nächste mal Ascension Entfernt weil die 5 ja doch etwas zu stark waren. Einzeln kann man die meisten noch Bezwingen aber wenn man sie im Endkampf mit Amelyssan hat wird es wirklich verrückt. Abazigal war unmöglich da er zahlreiche Drachen um sich geschart hat wovon 'Tamah' zu beginn unverwundbar war. Wenn du es dennoch schaffen solltest biste absoluter Pro viel Glück :rolleyes:
Ja es ist heftig! Habe aber bei SCS nicht die verbesserten 5 installiert nur bei Acsension, ist aber trotzdem hart da ja auch die normale verbesserte KI von SCS greift. Bin aber auch recht op in ToB eingestiegen durch die ganzen Mods, hatte am Ende von SoA ca. 5 mio EP.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich Amillisan noch nie besiegt habe, früher bei classic BG2 nur mit Cheat und in der Enhanced Edition habe ich Tob noch nicht abgeschlossen.
Naja ein Pro bin ich nicht, mag halt nur die Herausforderung, weswegen SCS seit den letzten Durchgängen ein Must Have ist.
Und Du kannst ja trotzdem mit Acsension spielen, halt nicht die verbesserten Bhaalkinder installieren.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
SCS ist ja nur eine Möglichkeit. Über die Schwierigkeitsstufen kann man das ja gut skalieren. Allerdings auf wahnsinnig klingt das durchaus nach einer Herausforderung.

Interessant in dem Zusammenhang: die verbesserten Gegner bei Ascension waren vor allem auch in Verbindung mit Weimers Item Mod gedacht, die ja die Gruppe durch verbesserte Ausrüstung auch stärker macht.
Da gibt es inzwischen ja auch einige Mods, die hier starke Verbesserungen bringen (z.B. auch vermehrte Attributssteigerungen (Rolles Safyer), starke Items (Thalantyrs Items, Dark Horizons, uvm) und eben auch deutlich mehr EP (wie auch schon Brucki erwähnte).
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
220
SCS ist ja nur eine Möglichkeit. Über die Schwierigkeitsstufen kann man das ja gut skalieren. Allerdings auf wahnsinnig klingt das durchaus nach einer Herausforderung.

Interessant in dem Zusammenhang: die verbesserten Gegner bei Ascension waren vor allem auch in Verbindung mit Weimers Item Mod gedacht, die ja die Gruppe durch verbesserte Ausrüstung auch stärker macht.
Da gibt es inzwischen ja auch einige Mods, die hier starke Verbesserungen bringen (z.B. auch vermehrte Attributssteigerungen (Rolles Safyer), starke Items (Thalantyrs Items, Dark Horizons, uvm) und eben auch deutlich mehr EP (wie auch schon Brucki erwähnte).
Ja, zur Not kann man den Schwierigkeitsgrad runter stellen, was ich ab und zu mache wenn ich x-mal draufgehe. Itemmods direkt habe ich nicht, nur neue Items welche durch Questmods dazukommen, wobei einige Sachen wirklich gut sind.
Und naja,die mehr EP bzw Level merkt man ja nach Klasse ab einen gewissen Zeitraum nicht mehr so sehr, wie bei mir menschlicher Berserker 9/Kleriker
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Ich benutze auch allgemein Acsension nur eben nicht für die Bhaalkinder. Ich weiß das man am ende auf jeden fall nochmal gegen die 5 Kämpfen muss die dürften ohne Verbesserung Machbar sein. Übrigens kann man auch Demogorgon verbessern, haste denn mal versucht zu besiegen das ist unmöglich. Der Ursprüngliche Zeitstop wurde wieder hergestellt und er beschwört im Sekundentakt Dämonen
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
220
Ich benutze auch allgemein Acsension nur eben nicht für die Bhaalkinder. Ich weiß das man am ende auf jeden fall nochmal gegen die 5 Kämpfen muss die dürften ohne Verbesserung Machbar sein. Übrigens kann man auch Demogorgon verbessern, haste denn mal versucht zu besiegen das ist unmöglich. Der Ursprüngliche Zeitstop wurde wieder hergestellt und er beschwört im Sekundentakt Dämonen
Nope, Demogorgon hatte ich noch nicht besiegt. Mache die Wachende Festung so nebenbei und bin da gerade im dritten Stock.
Allgemein bin ich mit ToB nicht sehr vertraut da ich es nicht oft gespielt habe (meistens am Anfang abgebrochen)
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
220
Servus, heute hatte ich mal wieder einen extrem schweren Kampf. In Sendai's Enklave bevor der Eingang aufgeht. Haufen Drow-Krieger, Magier und ne Stockmutter. Habe zig Versuche gebraucht da immer mal wieder Gruppenmitglieder permanent durch hinterhältige Angriffe gestorben sind ect. Umso befriedigender war es dann wo ich es geschafft habe, wenn auch mit kleinen Opfern :D
2021-10-02_0607_1.png
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.198
Wer sind die zwei Helden, deren Bilder ich da Kanon sind? Beide selbsterstellt oder neben Breagar noch ein weiterer NPC Mod?
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
220
Die rothaarige Dame ist mein HC, Berserker 9/Kleriker und das erste Bild ist Sir Ajantis von Jasteys Ajantis Mod.

In solchen Situationen merkt man erst wie lange eine Runde sein kann wenn man zb einen Heiltrank nehmen will:D
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
147
Nun Sendai mit ihren Drows ist jetzt nicht so gefährlich nein das schlimmste steht dir noch bevor
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
220
:D Ja, es war ja noch nicht Sendai, es war auf der Waldkarte. Und ja, ich kann mir denken dass noch einiges hartes kommt, zb Abazigal kenne ich nur vom ungemoddeten Spiel und da war es schon übel:D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.438
das erste Bild ist Sir Ajantis von Jasteys Ajantis Mod
Ooh, das freut mich, dass Du ein Bild aus dem Ajantis Portraitpack verwendest. Ich war mir bisher nicht sicher, ob das überhaupt jemand tut.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
220
@Jastey Ich musste das Profilbild mit EE-Keeper nachträglich ändern da ich das Portraitpack erst installiert habe nachdem Ajantis in meiner Gruppe war und ich sein normales BG1-Portrait nicht mag:)
 
Oben