[BG2EE] Schwarzmarktdieb Hehlerware

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
509
Hallo Zusammen,

mehr oder weniger zufällig habe ich gerade herausgefunden, dass der Schwarzmarktdieb in der Diebesgilde (die Docks in Atkathla) - anders als alle anderen Händler, die beim Anbieten geklauter Ware nur müde mit dem Ausspruch "Ich kaufe keine Hehlerware, gebt mir etwas anderes" abwinken, auch Hehlerware kauft.

Vor dem Hintergrund des Eingangsdialogs, der die Frage, ob hier Hehlerwaren angeboten werden, anbietet, macht das auch durchaus Sinn.

Ich habe es darauf hin auf die Spitze getrieben und Gegenstände bei einem anderen Händler verkauft und zurückgeklaut und diese dann erfolgreich an den Schwarzmarktdieb in der Diebesgilde verscherbelt und auch darüber hinaus bei anderen Händler geklaute Gegenstände bei ihm bzw. ihr erfolgreich versilbert.

Ich weiß nicht, ob das sowieso schon bekannt ist. Ich wusste es bislang nicht und habe dazu auch nichts in diesem Forum gefunden. Daher dachte ich mir, ich teile die Information hier mal für alle die gerade zu Beginn von BG2 etwas Geld brauchen und nicht mit dem SK schummeln wollen.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
In der Kanalisation steht auch noch ein Händler, der geklaute Sachen kauft. Insgesamt sind es, wenn ich mich recht entsinne, 4 Stück. Aber wo genau die andern beiden waren, bin ich derzeit überfragt. Aber der Rest der Forumsmannschaft taucht bestimmt gleich auf, um mich zu korrigieren/ergänzen. :p
 
Oben