Weil hier offenbar einiges unklar ist
...
Kurz zu den Schutzzaubern. Es gibt folgende Schadenstypen:
Wucht, Stich, Hieb, Fernkampf, Feuer, Kälte, Säure, Elektrizität, Gift und Magie.
<i>Schutz vor Magischer Energie</i> hilft halt genau gegen Magieschaden, der vollständig absorbiert wird. Die wichtigsten Spells damit wären <i>Magisches Geschoss</i>, <i>Schädelfalle</i> und <i>Abi-Dalzims</i>.
<i>Schutz vor den Elementen</i> absorbiert Feuer/Kälte/Säure/Elektrizität zu 75%, während <i>Schutz vor Energie</i> zusätzlich dazu noch 75% Magische Energie aufsaugt.
Mit einem Schutz >100% wird man bei Schaden der Art
entsprechend geheilt.
Und <i>Immunität gegen Zauber</i> wirkt sehr wohl gegen Flächenzauber. Ist auch abgesehen von den o.g. der einzige Schutz dagegen, bzw. tatsächlich der einzige gegen etwa <i>Stinkende Wolke</i>, die ja keinen Schaden anrichtet, sondern einen Rettungswurf verlangt.
Kangaxx wirkt eine Sonderfähigkeit(<i>innate</i>), dagegen hilft Unsichtbarkeit nüscht. Er ist übrigens gegen alle normal gewirkten Zauber immun, nicht jedoch gegen Specials wie vom Rammbockring etc. Eigene Sonderspells müssten im Prinzip auch wirken, sofern sie nicht einfach vorhandene Priester/Magierzauber auslösen.
Kurz noch zum Heiligtum: Das Wirken des Heiligtums läßt bereits laufende Zauber unberührt. Vor allem die <i>Klingenbarriere</i> wird da gerne mit genutzt - man latscht also fröhlich schreddernd durch die Massen, die einen nicht sehen. Sehr wirksam, sehr käsig
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@Doc
Seit wann wirkt Tanova Einkerkerung? Spielst du mit Tactics oder dergleichen?
Aber selbst wenn, sollte er doch nur begrenzt haben, hättest du nicht einfach ein paar Viecher einkerkern lassen können?
btw. das ist dein Solo-Kämpfer/Kleriker, oder?
hm... etwas zu spät, naja, was soll's...