Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Hmm, keine Ahnung, ob man da was tun kann. Hattest Du vielleicht die Email gewechselt? Ich erinnere mich noch, dass bei mir die Fusion auch nicht problemlos ablief.

Die Mass Effects und Spiele wie Mirror's Edge, Bulletstorm, Burnout Paradise, Crysis 2, etc. hatte ich auf Steam, und die haben sie von dort ausgelesen und meinem Konto gutgeschrieben. Die Dragon Ages (1+2) hatte ich irgendwann mal als billiges Bundle bei Amazon gekauft, aber das waren Origin Keys.

Was mich ein wenig wunderte, war, dass Crysis nicht akzeptiert wurde. Steam-Keys haben sie problemlos geschluckt, aber ihre eigenen waren ihnen suspekt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ne, mit emails hab ich nie was geändert. Genauer gesagt habe ich mir noch nichtmal einen Origin-acc erstellt, sondern EA hat halt irgendwann in der Vorbereitung um SW ToR rum aus allen Bioware-Accounts Origin-accs gemacht. Direkt zu der Zeit hatte ich gar keine meiner Bioware-Spiele da drinne und dann ein Jahr später oder so haben sie mir DA:O und ToR reingepackt.

Und aus Steam haben sie bei mir gar nichts ausgelesen, obwohl ich da durchaus ne Menge EA Titel habe, die es auch bei Origin gibt. Hast du das irgendwie verknüpft oder sowas?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Das hatten sie fuer relativ lange Zeit angeboten, damit man nicht mehr zu Steam gehen musste, um EA-Spiele zu spielen. Man gab ihnen Erlaubnis, auf den eigenen Steam-Account zu schauen (kann auch sein, dass es nur die Steam Directory auf der eigenen Festplatte war), und die meisten neueren EA-Spiele, die es fand, wurden dem Origin-Account zugefuegt. Es ist immer noch so, dass, wenn ich eins dieser Spiele von Steam installiere, sie automatisch bei Origin mit "Play"-Button erscheinen.

Ich glaube aber, dieses Verfahren wurde ihnen irgendwann verboten.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, jetzt wo du es sagst, da war ja mal irgendwas. Da kommt mir was dunkles aus den Tiefen der Hirnfalten hochgekrochen und klopft fragend von hinten an meine Stirn... :hae:
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Bei gog.com gibt es gerade ein Star Wars Special mit den ganzen Jedi Knight Teilen, Kotor 1+2, Republic Commando, Battlefront 2, Empire at War und Starfighter für zusammen gut 20€. Ich hatte da zwar schon ein paar Spiele, aber sobald man anfängt, Spiele aus dem Bundle abzuwählen, geht der Gesamtpreis hoch. Das finde ich schon etwas seltsam. Klar, die geben weniger Ermäßigung, wenn man weniger Spiele kauft, aber dass das darauf hinausläuft, dass ich für ein Spiel weniger mehr als das doppelte zahlen müsste... :confused:

Aber egal, ich habe einfach alle gekauft und gleich noch Pillars of Eternity mitgenommen.
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Ich hätte eine Kopie von Warhammer® 40,000: Dawn of War® - Game of the Year Edition und Company of Heroes™ Complete Edition zu verschenken waren beim jetzigen Humbel Weekly Bundel dabei und ich hab sie schon.
Wie bei Humbel Bundel meist sind es Steam Keys und man braucht ne Email Adreese zum giften. Falls wer interesse hat PM an mich .
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
ichhabe ebenfalls Dow2/Retribution und Space Marine zu verschenken. :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Das Gleiche hier! (Also DoW2 und Space Marines)
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Also ich wäre grundätzlich an allen genannten Spielen interessiert (DOW1 und Company of Heroes habe ich schon). :D Wenn sie sonst keiner haben möchte bin ich ein dankbarer Empfänger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Sorry wegen Doppelpost, aber ich wollte nur mitteilen das ich eine freundliche Spende von Zelon erhalten habe. :)
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Im Steam Sale gibts noch die nächsten 22h beide Metro Redux Teile zusammen für 8 Euro .
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
'The Fall' ist momentan im SteamSale im Angebot für nur 2 Euro - es ist ein großartiges Spiel, ihr solltet es alle spielen!
Obwohl es relativ kurz ist (3-5 Stunden), schafft es es, eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre aufzubauen. Toller Soundtrack, hervorragendes VoiceActing, manchmal etwas nervig-umständliche Steuerung aber das ist nebensächlich - und eine wirklich gute Story. :):up:
 

Thanathos

Junior Member
Registriert
11.06.2015
Beiträge
29
Derzeit gibt es Ultima VIII - Gold Edition auf Origin kostenlos als "Aufs Haus Aktion" zum download. ;)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, als ich beim Free Weekend letztens reingeschaut hatte, fand ich TESO kaum wiederzuerkennen vom Releasestatus. Ergo gut. :D Und dann war ich schockiert, dass sie soviel Geld dafür haben wollen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Im Moment kann man bei Origin eine 6 Tage spielbare, ansonsten aber unbeschränkte, Testversion für lau runter laden.
 
Oben