[P&P 3.5 Edition] Schlachtenschreck in D&D 3.5

Dungeonkeeper

Junior Member
Registriert
25.07.2011
Beiträge
1
Guten Tag Ihr Hobbyisten,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken die Schlachten-schrecken aus Baldurs Gate in D&D 3.5 zu transferieren. Natürlich habe ich mir selbst schon Gedanken gemacht wie dies aussehen könnte, für Anregungen wäre ich aber trotzdem sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dungeonkeeper
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Tja, mal schauen...

Outsider, extraplanar, (chaotic evil?)

Ich würde so auf CR 8, HD 15, LA +1 abzielen,
Gute, aber nicht übertriebene Attribute (18/16/16/14/10/10, oder so), gut AC (keine Ahnung, wo die Rüstung aufhört und die Natural Armor anfängt...)
Ich würde ein flammendes Bastardschwert +1 in seine Hand drücken.
Ganz klar natürlich: Damage Resistence, z.B. 15/magic.
Und auch sicher: Magieresistenz. mit dem CR/HD passt HD+5=20 gut. Eventuell zusätzlich noch Dispel Magic CL 15 at will, sehr 3.5-ig.

Ich denke, das ist das Framework, in das sich der Rest stimmig einbauen lassen muss. Für so eine lebende Rüstung wäre etwas Fortitude gut (z.B. 50% Sneak Attacks und Kritische Treffer negiert).
Und ansonsten Feat-Kram: Deflect Arrows, Power Attack, Whirlwind Attack +prerequs. (Einer zu viel, daher Deflect Arrows als Bonus Feat)
Die Attacke kommt an bei +20/+15/+10 für 1W10+7+1W6 Schaden. (2-händige Führung). Vielleicht gibt man ihm eine Flurry-artige Fähigkeit und macht Power Attack 5 Standard, dann wird daraus +13/+13/+8/+3 für 1W10+17+1W6 Schaden.
Sehr schrecklich, sehr "Schlacht-mäßig". Wahrscheinlich etwas zu heftig, also eher 2-3 HDs weniger, vielleicht 2 Punkte weniger Stärke.
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Waren die nicht im "Monsters of Faerûn" beschrieben? Hab das leider grad nicht da.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
...
Banelich
Bat, deep
Beast of Malar
...

Nein, kein Battle Horror. Googeln hat auch nichts ergeben, Anscheinend lungert der immer noch in der Grube von Dorukans nicht geupdateten Monstern ... Wenn es ihn wenigstens in AD&D gab, im Monster Manual ist er nicht, könnte auch ein Baldur's Gate Orginal sein.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Englische wikipedia

The helmed horror is an ancient construct that resembles an animated suit of plate mail. The helmed horror was introduced in the second edition of Advanced Dungeons & Dragons.

The helmed horror along with the battle horror appears first for the Forgotten Realms campaign setting in the module Halls of the High King (1990), by Ed Greenwood, then in the revised Forgotten Realms Campaign Setting (1993), and was later reprinted in the Monstrous Compendium Annual Volume One (1994).

In edition 3.0 it appears in Monsters of Faerûn (2000), and in Dragon #302 (December 2002).

In edition 3.5 the helmed horror and battle horror appear in Lost Empires of Faerûn (2005). In the fourth edition the helmed horror appears in the Monster Manual.
 
Oben