Dachrisma
Senior Member
- Registriert
- 20.03.2011
- Beiträge
- 277
Aaalso, ich fange mal wieder an mich als müder, träger Idiot zu outen, aber Jastey kann ja nichts zu blöde sein.
Bei den Grundsätzen hapert es grad schon, denn ich habe bei der Suche nach aktualisierten Versionen von alten noch von mir genutzten Mods zwei Typen gefunden, von denen ich ahne, wie das Zustande kommt, nämlich ein Mal die Version "iemod" und ein Mal das normal zip-Archiv. Ich vermute folgendes... (Irgendwas schwappt da in dem Sieb rum, was sich bei mir Gedächtnis nennt.) iemod ist für die EE-Versionen und erfordert noch ein zusätzliches Programm. Falls das zutrifft, welches wäre das?
Ich weiß noch vage, daß ich in meiner Modifikation den Ordner "iconv" einfügen muss und im Installationsskkript tp2 einige Zeilen einfügen muss. Das ganze hatte etwas mit einem Programm zu tun dessen Name mir entfallen ist, was aber leider wichtig war um überhaupt Mods in die EE-Versionen einzubinden. Soweit so schlecht. Tja.
Bei anderen Mods tauchte immer diese Zeile auf
ALWAYS
ACTION_IF NOT VARIABLE_IS_SET bg2_chapter BEGIN
ACTION_IF GAME_IS ~eet~ BEGIN
OUTER_SET bg2_chapter = 12
END ELSE BEGIN
OUTER_SET bg2_chapter = 0
END
OUTER_FOR (i=1; i<=10; i=i+1) BEGIN
OUTER_SET bg2_chapter = bg2_chapter + 1
OUTER_SPRINT name_source ~bg2_chapter_%i%~
OUTER_SET EVAL ~%name_source%~ = bg2_chapter
END
END
Ich habe noch ein paar Fragen, aber das kommt später.
Der Link von Jastey ist schon mal super, es ergibt schon Sinn, wenn man alle Teile zusammen packt das an Kapiteln, also Chaptern abzulesen. Das setzt sich dann also aus dem Kapiteln, die vorher schon für BG1 EE gespielt wurden plus erstem Kapitel von BG2 EE zusammen, die Summe ist also 12. Okay, kapiert.
Bei den Grundsätzen hapert es grad schon, denn ich habe bei der Suche nach aktualisierten Versionen von alten noch von mir genutzten Mods zwei Typen gefunden, von denen ich ahne, wie das Zustande kommt, nämlich ein Mal die Version "iemod" und ein Mal das normal zip-Archiv. Ich vermute folgendes... (Irgendwas schwappt da in dem Sieb rum, was sich bei mir Gedächtnis nennt.) iemod ist für die EE-Versionen und erfordert noch ein zusätzliches Programm. Falls das zutrifft, welches wäre das?
Ich weiß noch vage, daß ich in meiner Modifikation den Ordner "iconv" einfügen muss und im Installationsskkript tp2 einige Zeilen einfügen muss. Das ganze hatte etwas mit einem Programm zu tun dessen Name mir entfallen ist, was aber leider wichtig war um überhaupt Mods in die EE-Versionen einzubinden. Soweit so schlecht. Tja.
Bei anderen Mods tauchte immer diese Zeile auf
ALWAYS
ACTION_IF NOT VARIABLE_IS_SET bg2_chapter BEGIN
ACTION_IF GAME_IS ~eet~ BEGIN
OUTER_SET bg2_chapter = 12
END ELSE BEGIN
OUTER_SET bg2_chapter = 0
END
OUTER_FOR (i=1; i<=10; i=i+1) BEGIN
OUTER_SET bg2_chapter = bg2_chapter + 1
OUTER_SPRINT name_source ~bg2_chapter_%i%~
OUTER_SET EVAL ~%name_source%~ = bg2_chapter
END
END
Ich habe noch ein paar Fragen, aber das kommt später.
Der Link von Jastey ist schon mal super, es ergibt schon Sinn, wenn man alle Teile zusammen packt das an Kapiteln, also Chaptern abzulesen. Das setzt sich dann also aus dem Kapiteln, die vorher schon für BG1 EE gespielt wurden plus erstem Kapitel von BG2 EE zusammen, die Summe ist also 12. Okay, kapiert.
Zuletzt bearbeitet: