[ToEE] Sammelthread

Schneckensammler

Senior Member
Registriert
12.05.2003
Beiträge
467
wiedererwecken von den Toten?

Hallo Leute,

wie kann ich meinen Kämpfer von den Toten zurückholen?

In der Church of St. Cuthbert bekomme ich die Option nicht. Auch nicht bei Jaroo (beide in Hommlet).

Meine Leute können irgendwie keine einzige Spellroll verwenden,
nicht mal die Schriftrolle "Leichte Wunden heilen", geschweige denn die Rolle "Tote wiederbeleben".

Ich gehe ins Inventar, ziehe die Rolle auf "Gegenstand benutzen" und dann kommt die Meldung, dass die Benutzung dieses Gegenstandes gescheitert ist.

Meine Truppe hat jetzt so ca. die Stufe 5.

Was tun? Habe gerade eine schwere Schlacht geschlagen und damit eine neue Stufe erreicht. Bin also aufgestiegen und im Glauben, dass ich den Kämpfer schon wiederbeleben lassen kann, habe ich auf Quicksave gedrückt. Habe also kein savegame aus der letzten Zeit!

Was tun?

Danke für Eure Hilfe!

Micha
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Hast du denn keinen Kleriker in deiner Gruppe?
Denn der müßte die Scrolls auf jeden fall verwenden können.
Magier und Hexenmeister können das eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das geht über das Ringmenü.

Magielastige Truppe ist schlecht, weil man nur bis Level 10 aufsteigt. Allerdings kann man in dem wirklich schweren letzten Teil ja ein paar sehr gute Mitstreiter aufnehmen (den Schmiedt und den Riesen und diesen Prinzen aus den unteren Leveln des Tempels), das sollte helfen. :)
 

Schneckensammler

Senior Member
Registriert
12.05.2003
Beiträge
467
@ Ender:

habe leider nur einen Hexenmeister, zwei Magier, eine Druiden und einen Kämpfer sowie den NPC E..? dieser immer besoffene aus Hommlet.

Aber die Schriftrollen muß doch einer benutzen können, oder nicht?

Gruß,

Michael
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Der einzige der es vieleicht könnte ist der Druide,jedenfalls die Heilrollen müßte er benutzen können,da der ja auch Heilzauber hat.
Und ich glaube schon das es in der Kirche in Homlett die Möglichkeit zur wiedererweckung gibt.
Hast du es sowohl im Erdgeschoss als auch im ersten Stock versucht (Die Namen der beiden fallen mir gerade nicht ein)
Also ich meine schon das einer von beiden das vom Tode erwecken beherscht.
 

Schneckensammler

Senior Member
Registriert
12.05.2003
Beiträge
467
Hallo Ender,

ja in Hommlet habe ich es überall versucht. Ich habe ja auch schon einmal nach diesem Service in den Kirchen gefragt (ganz zu Beginn meines Durchlaufes). Und da haben auch beide Kirchen dies gemacht (nur war mir das damals noch viel zu teuer).

Was total merkwürdig war:

Ich habe vorgstern das Spiel ausgemacht und gestern den Stand wieder geladen, in dem der Kämpfer tot war. Aber er war nicht mehr tot - er war total fit. Ich hatte doch vor mein Posting diesbezüglich hier alles probiert, ihrn wiederzuerwecken. Ging ja nicht. Aber es schin doch gegangen zu sein (unbemerkt für mich an diesem Abend)!?

Muß ein totaler Bug sein.

Was solls? Nun geht es weiter!


SINN DER STORY GESUCHT:

Was mich ein bisschen demotiviert ist, dass man jetzt im Tempel keinen roten Faden mehr hat und irgendwie garnicht weiss, was man hier machen soll.

Die Erdtempelleute greifen mich nicht an (evtl. wegen der Erdroben, die alle meine Leute bekommen haben).
Also sind die nun gut oder böse? Ich soll doch alles böse zerschlagen!


Danke für Eure Hilfe im Voraus!


Gruß,

Micha
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Verbünde dich erstmal mit den diversen Templaren. Das ist allemal interessanter als einfach alles abzuschlachten, was sich im Tempel bewegt. Dort bewegt sich nämlich ziemlich viel und es ist ausgesprochen langweilig, wenn man dann alles bloss dauernd plättet...
 
Oben