[BG1EE] Sammelthread: Fehler in der v1.2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Setzt RK auf 0 bedeutet nicht das die RK des Charakters auf 0 gesetzt wird, sondern das seine Basis RK auf 0 gesetzt wird.

Ohne Rüstung, magische Gegenstände, Geschicklichkeitsbonus und etwaigte Klassenboni hat man eine RK von 10.
Diese wird durch Rüstung oder eben diesen Trank auf einen neuen Wert gesetzt.

Wenn jemand z. B. die Schattenrüstung (RK 4) trägt und den Trank (RK 0) trinkt, verbessert sich die RK um 4, während im Gegensatz dazu jemand der eine Rüstung mit RK 0 oder besser trägt, gar keinen Bonus oder Malus bekommt, da die RK schon gleich gut oder besser ist.

Lich
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich habe heute Imoen umgeschult, zur Magierin. Dabei habe ich eine neue Fertigkeit vergeben, Schleuder. Jetzt habe ich später gemerkt, dass leider meine komplette Gruppe ihr Waffenfertigkeiten verloren hat! Könnte theoretisch auch eine andere Ursache haben, aber das wäre doch ein komischer Zufall, Imoen ist die einzige, die jetzt noch einen Punkt hat.

Hat schon mal jemand was davon gehört? Ich habe keine Ahnung ob die Punkte zurückkommen würden, wenn Imoen Magierstufe 6 erreicht, ich vermute mal, dass dann nur Imoen ihre Punkte wieder bekommt.. Ich werd wohl alte Saves laden und nachsehen, welche Punkte ich hatte, und diese wiederherstellen. Was funktioniert denn mit der EE, Shadowkeeper?

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei mir war. Ich schule Imoen immer zur Magierin um, aber das Phänomen hätte ich bei mir nicht bemerkt. :wunder:
Ich versuche das mal zu reprodzuieren, was Du beschreibst, denn ich will natürlich nur Bugs weiterreichen, die objektiver Natur sind.
Hast Du irgendwas an Deinem Spiel modifiziert oder gemoddet? :hae:

Gehört jetzt zwar nicht mehr ganz in diesen Thread, aber:
Zur EE gibt es einen eigenen Keeper: Den EE Keeper. :)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Danke, wollte grad editieren, dass ich den EE Keeper gefunden habe ;)

Ich spiele völlig unverändert die Version von Beamdog, und habe Imoen nach erreichen von Stufe 5 umgeschult. Ich schau mal ob ich Saves kurz davor habe und das nachstellen kann.

edit: Es liegt an was anderem. Bei einem Save mit Imoen als Stufe 1 Dieb mit ~700 Erfahrung sind die Punkt bei den anderen noch da. :confused:

edit2: Es hat nichtmal alle gleichzeitig getroffen :wunder: Ich habe einen Spielstand direkt vor dem Hauptzelt im Räuberlager, und einen direkt danach. In der Zwischenzeit hat Kivan seine Punkte verloren, HC und Branwen bereits vorher. Neera hat ihren Punkt noch. :confused:

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Mindriel schrieb:
Ich spiele völlig unverändert die Version von Beamdog (...)
Gut zu wissen. :):up:

Mindriel schrieb:
Es liegt an was anderem.
Bis wir das Phänomen eingekreist haben, übernehme ich das mal vorerst noch nicht nach oben.
Aber danke für die Meldung! :)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Die Ursache ist der Stufe 2 Zauber Luck/Glück. Entfernt bei mir nachvollziehbar alle Fertigkeitspunkte vom Ziel :eek:

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Das wäre dann eingegrenzt, vielen Dank! :):up:

Ich versuche, es zu reproduzieren, und wenn es mir gelingt, übernehme ich es nach oben.
Danke!
 

Marvvin

Member
Registriert
20.05.2005
Beiträge
47
Verkauf von Ankheg-Panzer an Fenten
Besitzt man mehr als einen Ankheg-Panzer dann nimmt Fenten alle Panzer.
Gold bekommt man aber nur für einen Ankheg-Panzer,
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Danke, hab ich nach oben übernommen. :):up:
 

Marvvin

Member
Registriert
20.05.2005
Beiträge
47
Übersetzung Fehler
Auf der Karte mit Adoy gibt es den Waldläufer Magreb. Dieser bittet die Gruppe heraus zu finden wo die Goblins seine Frau Rilsa ermordet haben.
Diese Aufgaben wird nicht im Tagebuch eingetragen.
Man findet die Leiche und nimmt als Beweis Rilsa Ring.
Die Beschreibung des Ringes ist englisch.
Zurück zu Magreb und den Ring abgeben.
Das Ereignis wird ins Tagebuch eingetragen – in englisch.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
"Verkauf von Ankheg-Panzer an Fenten: Besitzt man mehr als einen Ankheg-Panzer, dann nimmt Fenten alle Panzer. Gold bekommt man aber nur für einen Ankheg-Panzer"

Im Englischen sagt er: "Fine work. I'll pay you 250 gold pieces for all of your ankheg heads."

Ist also ein Feature, kein Bug. ;) Oder ein Übersetzungsfehler in der deutschen Version? Ich habe leider gerade keine Ahnung, wie ich den deutschen Text überprüfe.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Wenn man auf der Leuchtturmkarte rastet und die Rast von Sirenen unterbrochen wird, sind diese neutral (hellblauer Ring) anstatt feindlich
Ist Beamdog bekannt. Fehlerreport #6373
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvvin

Member
Registriert
20.05.2005
Beiträge
47
Fehler, die Übersetzung betreffend
Option > Grafik > englische Beschreibung bei
  • Hardware-Mauszeiger
  • Skalierung der Benutzeroberfläche
:o beides wieder auf deutsch - keine Ahnung was da los war :o

Ist also ein Feature, kein Bug. Oder ein Übersetzungsfehler in der deutschen Version? Ich habe leider gerade keine Ahnung, wie ich den deutschen Text überprüfe.
Übersetzungsfehler
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
"Verkauf von Ankheg-Panzer an Fenten: Besitzt man mehr als einen Ankheg-Panzer, dann nimmt Fenten alle Panzer. Gold bekommt man aber nur für einen Ankheg-Panzer"

Habe ich Beamdog mitgeteilt: Ticket erstellt.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Das war aber m.E. in nativen BG1 auch schon so.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Kann gut sein. Aber die "EE" soll ja für irgendwas stehen. ;)
 

Marvvin

Member
Registriert
20.05.2005
Beiträge
47
Fehler, die Übersetzung betreffend
Rashad's Talon
Überschrift ist Krummsäbel +2
Beschreibung und Eigenschaften sind aber normaler Krummsäbel. klick
Die Klinge habe ich im Mantelwald gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben