Saga vom Dunkelelf - Das Hörspiel

Sayolan

Quasar
Registriert
01.02.2000
Beiträge
395
Salve!

Die Bücher sind gut, nur schade dass ich ihn nach dam Kampf gegen die Gnolle umgebracht hab (ein Hoch auf Kivan und die Siebenmeilenstiefel) :D.
 

Korax

Member
Registriert
23.04.2007
Beiträge
41
Hallo,
wollte auch mal meine Meinung zu den Hörspielen grundtun, hab natürlich die Bücher gelesen und mir dann voller Vorfreude die Hörspiele gekauft aber ich muss sagen, für mich waren sie irgendwie ne Entäuschung, es wurde zuviel weckgeschnitten und verfälscht. Zum Beispiel im ersten Hörspiel das Zaknafein dabei war wo Drizzt seinen ersten Mord begehen musste und man erfährt nicht mal das der Drow den er getötet hat gar kein Drow war (wenn ich mich richtig entsinne war es ein verzauberter Goblin).
Habe mir die Hörspiele alle einmal angehört und gleich wieder verkauft, kommen einfach ned an die Bücher ran!
Ich find auch die Kämpfe von Zaknafein und Driztt werden nicht so gut beschrieben wies in den Büchern gewesen ist.
Und das im zweiten Hörbuch nur ein Drider in der Höhle war hat mich auch gestört irgendwie.
Mein Fazit die Hörspielreihe ist im großen und ganzen schlecht umgesetzt.
Hätte lieber mehrere CDs von jedem Buch gehabbt wo alles ausführlich und ohne Verfälschung dargeboten gewesen wäre.
Gruß
Korax
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Gibt's die auch auf Englisch? Ich lese eigentlich lieber und habe für Hörspiele nicht viel übrig, aber Englisch lesen kann ich schon. Nur mit dem Verstehen habe ich meine Probleme... :rolleyes:
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Anora

:D Du hörst dich an wie mein Schwiegervater, auf die Frage der netten Dame im französischen Touristenbüro in Bordeaux: Darf ich ihnen helfen, oder kommen sie mit der Broschüre zurecht?
Schwiegervater (mit bierernstem Gesicht): Oh, danke! Ich kann das fließend (Französisch) lesen........ (erstauntes Aufschauen sämtlicher mitgekommenen Bekannten)...... nur verstehen tue ich es leider nicht!:D
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Karn:
Hehe, joa, kommt schon hin. Nur hatte ich mit Verstehen gemeint, dass ich gesprochene Sprache nicht immer so verstehe, dass ich einen Sinn dahinter erkennen kann. Wie auch immer, es ist inzwischen schon viel besser als vor etwa einem Monat, aber immer noch nicht so, dass ich zufrieden sein kann, damit. :rolleyes:
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
So, gestern habe ich mir die letzten 9 Bände der Vergessenen Welten gekauft. :) Mit fast 80 Euros ein ziemlich kostspieliges Vergnügen, aber ... man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
 

Bragi

Meister der Mütze
Registriert
14.01.2007
Beiträge
228
Ich fange mit der Drizzt-Saga gerade erst an (d. h. die ersten 3 Bücher der Vergessenen Welten hab ich schon durch). Ironischerweise hab ich den 6. Teil hier auch schon liegen, kann ihn aber nicht lesen, weil mir die beiden Vorgänger noch fehlen. :(

Die 6 Teile von der Dunkelelf-Saga hab ich zwar noch nicht gelesen, weiß allerdings schon, worum es dabei geht. Dazu gibt es nämlich mittlerweile eine Comic-Triologie. :shine::D
 

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Ich habe heute die ersten zwei Teile der Hörspielreihe von Drizzt in die Finger bekommen und muss sagen, dass ich sehr davon angetan bin.
Die Sprecher sind wirklich gut gewählt und die Untermalung durch Soundeffekte etc. ist gut gelungen, gerät nie unbeabsichtigt in den Vordergrund und trägt immer zur Atmosphäre bei.
Hat mir sehr gefallen.
Auf der Seite von Lausch habe ich auch gesehen, dass am 25. Mai drei weitere Folgen erscheinen sollen. Das nur zur Info, ich selbst werde sicher noch ein Weilchen brauchen, die anderen Folgen anzuhören. :)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Hey, das ist echt gut, dass auch noch die anderen Vergessenen Reiche Romane nachgereicht werden :up:

Nur muss ich sagen, dass mir die Kürzungen im voranschreitenden Hörspielverlauf immer extremer aufgefallen sind...

Z.B. SPOILER
Die Sache mit dem Waldläuferhain war ja richtig krass, vor allem weil er ja da seine Ausbildung zum Waldläufer macht und das im Hörspiel quasi keine Erwähnung findet :eek:
SPOILERENDE

Gut, irgendwie müssen die ja die 70 Minuten einhalten, aber da hätte ich doch einfach aus jedem Buch 2 CDs gemacht....

Naja im Großen und Ganzen sind die Hörspiele trotzdem sehr gut gemacht und ich freue mich auf die nächsten drei CDs :)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich habe keine Ahnung, wo der richtige Platz dafür ist :wunder:
Jedenfalls gibt es bei audiamo 12 Folgen Hörbücher aus der Serie 'Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf' umsonst zum Download.

Falls jemand einen besseren Platz für den Post weiß, bitte gern verschieben :)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Danke für den Hinweis, Mindriel. :):up:

Ich verschiebe es mal in diesen Thread, denn in den Natzfundstücke Thread in der Taverne schauen vermutlich nicht viele D&D Fans. :)
Hier sieht man dann zumindest in der Forenübersicht einen Hinweis auf Deinen Beitrag. :)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Vielen Dank! Die hab ich schon lange mal gesucht. Aber schlau gemacht von dem Webshop, dass man Teil 5 doch noch für 10 Euro kaufen muss ;)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Äh ja, der Thread ist irgendwie passend :D

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Oben