S. O. S.

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
War ja klar - kaum angefangen, schon bleib ich stecken :rolleyes:

Mein armer gebissener Freund ist mit William im Kloster, um dort ein wenig aufzuräumen. Leider ist es um seine Gesundheit nicht besonders gut bestellt, sie liegt bei 37 und er kann den guten Heiltrank, den er erst kürzlich für teures Gold erwarb, nicht mehr verwenden. :(

Ich hab zwar eine Handvoll Ratten gefangen und auch schon einen Vitae-Trank gefunden, aber das erhöht nur den Blut-Wert, nicht die Gesundheit.

Jetzt hab ich mal probeweise an den Buttons für Blut-Heilung und Beißen rumgespielt, aber ich habe keine Änderung in der Gesundheit bemerkt.

Was mache ich falsch?
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Hmmm... also ich bin bei Vampire auch noch nicht sonderlich weit, aber eigentlich sollte es doch so sein, dass bei der Blutheilung dir Blut abgezogen wird und du Heilung kriegst :confused: oder irre ich mich da?
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
So hatte ich es mir auch erklärt... aber irgendwie klappte es nicht *heul*

*noch mal probieren geht*
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Bist du dir sicher, dass du die Blutheilung auch tatsächglich aktiviert? Bei der Steuerung von Vampire fragt man besser danach :rolleyes:

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Ich hab nur auf die Schaltfläche geklickt... muss man da noch was anderes aktivieren?

Und gleich noch eine Frage... braucht man als Vampir das Weihwasser aus der Mine noch? Da hätt ich nämlich noch ein paar Flaschen, die ich sonst gewinnbringend verhökern könnte...
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Hmmm.... ich habs schon ein bisschen nicht mehr gespielt, aber irgendwie musste nochmal mit der rechten Maustaste oder so klicken, oder du musst mal ins manual gucken ;), auf jeden Fall müsste ein grafischer Effekt kommen, der dir den zauber bestätigt.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Blutheilung mußt du als aktive Disziplin ausgewählt haben. Die muß dann mit der rechten Maustaste aktiviert werden (hoffentlich erinner ich mich richtig Zum Glück sagt Looger das auch... ich komm in letzter Zeit nicht wirklich zum Spielen. Muß das Spiel mal wieder neu anfangen. :D)
Wenn du es dann aktivierst muß das nicht automatisch heißen, daß es gelingt. Es kann auch fehlschlagen und du hast Blut verpulvert. :D

Mit deinem Heiltrank kannst du nicht wirklich etwas anfangen... du bist doch kein Mensch... ;) Du mußt dir über die Blutheilung Genesung verschaffen. Dafür findet man aber auch genug Ratten *mjam... lecker* und Vitae. Ansonsten ist es auch immer spaßig seine Gegner leerzunuckeln... :D

Keine Ahnung ob du das Weihwasser noch gebrauchen kannst. Ich verwende es immer für den Endgegner in der Mine. Da muß ich mir keine Gedanken um meine Gesundheit machen. Ein paar Weihwasserflaschen später liegt sie platt am Boden. :D

Weihwasserflaschen kannst du natürlich gegen jeden Vampir als recht effektive Wurfwaffe einsetzen. Zu einem späteren Zeitpunkt freust du dich evtl. wenn du noch ein wenig Weihwasser hast. Ist aber auch kein Problem den Kampf ohne Weihwasser zu gewinnen.
Du mußt dich halt immer an den Brujah-Wahlspruch: "Stärke und Geschwindigkeit! Ich liebe es!" halten. Dazu solltest du dann noch Tierklauen reinnehmen. Diese Disziplinen solltest du auch bis zum Ende ausbauen.
Direkt notwendig ist das Weihwasser nicht.

Viel Spaß beim Spielen. :)

Ciao! Cordovan
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
SOS?
Save Our Seels?
Seemann ohne Socken?
Suche ohne Sinn?
BOB?
Beego ohne Blut? *bg*

Aber sacht mal...Kloster? Konnte man da nicht auch immer die rumspazierenden Mönche hübsch anzapfen??
Und wenn man sie nicht leer gemacht hat laden sie sich doch auch wieder auf...für den späteren Hunger zwischendurch....:D

Trinken und Heilung hatte ich auch bis zum Ende gesteigert. Fand das ganz sinnvoll.
Hat bei mir allerdings auch `ne ganze Weile gedauert bis ich gerafft hab wie man was aktiviert oder die netten Spielzeuge benutzt die man so bekommen kann!
Auch dieser hübsche Halsschutz hat sich ale nützlich erwiesen. Auch wenn ich erst dachte wofür Vampire wohl einen Halsschutz brauchen....? *bg*

Sollte auch mal wieder spielen. Kurz vorm Ende...letztes Kapitel da und noch nie zu Ende gemacht :rolleyes:
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Es gab einen Halsschutz? Wo genau kriegt man denn so ein Dings? :confused: Den hätte ich nämlich auch manchmal gebrauchen können.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ja. Es gibt einen Halsschutz. Kannst du ganz normal kaufen oder finden.

Ciao! Cordovan
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Sollte ich Vampire noch mal spielen - dann natürlich widerlich engelsgleich und menschlicher *grusel* als jeder Mensch :D - werde ich mir auf jeden Fall so ein Teil zulegen um mich gegen die finsteren Horden zu schützen. :D

Warum sagt einem das aber auch keiner vorher. *vorwurfsvoller Blick in die Runde* ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Weil du nicht gefragt hast? :D;)

Ich habe das Teil auch nie benutzt. Sowas ist nur für Warmduscher. *eg* :D ;)

Ciao! Cordovan
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Ich liebe warme Duschen und jede Art von Schutz, die sich nur finden lässt. :D :p

Wenn ich irgendwie verhindern kann, dass mir fiese andere Vampire am Hals hängen, dann tue ich das natürlich!
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ach, jetzt stell dich nicht so an. Magst du es etwa nicht, wenn fiese Vampire an deinem Hals hängen... :D :confused: ;)

Man kann das Spiel auch gut ohne den Halsschutz bestehen. ;)

Und ich fieser Vampir verschwinde jetzt in mein Himmelbettchen in meiner Gummizelle.

Gute Nacht, alle miteinander! :)

Ciao! Cordovan
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Nicht im Geringsten. ;)
*hängt sich vorsichtshalber einen Halsschutz um* :rolleyes:

Sicher kann man das Spiel so bestehen - aber lästig sind die Viecher trotzdem. :D
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Also ich habe den Halsschutz nie benutzt, und den Herzschutz braucht man eigentlich auch nicht, ich sauge meistens stattdessen meine Gegner aus.
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Den Halsschutz kriegt man übrigens gleich am Anfang bei diesem Schmied, wie auch immer er heißt :rolleyes:
Mh ich könnt auch mal versuchen ne Runde durchzuspielen. Mh, gut oder böse das ist hier die Frage:D
Läuft das eigentlich unter XP?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Was Vampire oder was meinst du Seelchen?

Also wenns Vampire ist. ja das läuft unter XP.:cool:
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Genau das meinte ich:) Nur weil bei mir ne Meldung kam es sei nicht komplett kompatibel mit XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben