Rufie, der Hund im Wolkengipfelgebirge

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Ich suche nun schon seit einer geschlagenen halben Stunde nach dem Hund, den der Dämon wiederhaben will.


Laut der Lösung läuft er allen Ernstes andauernt auf der Karte rum. Es kann also sein, dass ich den nie finde. Hat das Hunde denn einen festgelegten Laufweg oder läuft er völlig sinnlos rum?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Der ist ein Stueck oestlich von dem Jungen, in dem Waldstueck sieht man ihn nicht sehr gut, also denjenigen mit dem Knochen vorschicken.

Der Hund wandert nicht.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
http://www.baldurs-gate.ch/bg1/

Albert sucht sein Hünd Rufie,
Rufie befindet sich leider an
keinem festen Punkt sondern
läuft auf der Karte herum. 1000 EP

Was denn nun? Naja, ich danke dir und schau später mal nach.


edit:
gut, jetzt habe ich ihn tatsächlich östlich von dem Jungen gefunden. Danke Nalfein :-)
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Der Hund ist nord-östlich von Albert kurz vorm Wasser und über der Söldnergruppe aus Amn.

Wenn Du den Knochen nicht bei hast ist Rufie ein Gegner und greift an. Mit etwas Pech hast ihn also schon platt gemacht. Da er erst in Reichweite des Knochenträgers neutral wird.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Wobei hier die eigentliche Attraktion Albert selbst darstellt - seit Clavi den mal 'erwähnte', hab ich so manchen Schabernack mit allen möglichen Kindern in BG getrieben. Kinder sind in BG nämlich unsterblich, und Albert haut zu wie Hulle, wenn man ihn bezaubert und vorausschickt. Dartwegwerfer, Kopfroller, Oger, Bären oder Skalplieferanten - kriegen alle ein paar vor den Latz gebratzt bis sie liegen. Für so viel Spaß kann man auf die 1k XP für Rufie gern verzichten - dann erfährt man allerdings nicht, wo Albert herkommt. :p

Tip: Im Mantelwald die *gute* (Antifa-) Lösung wählen (also Aldeth plätten), und in BGC beim Jahrmarkt dessen Bruder von zwei-drei Kindern verhauen lassen - *that's* Fun... :cool:
;)
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Hat man tatsächlich den Thread umbenannt. Köstlich!!:D
Ich wollte den Rufe nicht beleidigen und entschuldige mich dann mal an dieser Stelle bei allen Usern, die die Namensgebung dieses Threads als anstößig empfunden haben :shine:


Also ich hab Rufi gestern gefunden. Wahrscheinlich bin ich einfach dumm um den Punkt rumgelaufen.

@Harutsune

Welche Quest ist das genau? Die mit den böööösen Jägern? Da gibt es ja mehrere Gebiete im Mantelwald?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Eine Quest ist das nicht, nur eine Begegnung, bei der man sich für eine der Seiten entscheiden kann - egal, der Punkt ist, daß man mit bezauberten Kindern viel Spaß mit unorthodoxen Problemlösungen haben kann. Aldeth's Bruder ist nur ein Beispiel, schließlich gibt es nicht überall Kinder, und sie können praktisch alle Albert nicht das Wasser reichen - keines hat seine Schlagkraft, viele haben gescriptete Routen, die sie wieder anstreben, bevor die Formation steht, manche sind nicht auf der gesamten Karte kontrollierbar (der auf der Gürtel-Oger-Karte zB). Aber im Prinzip funzen sie alle gleich: Bezaubern, vorschicken; sie ziehen praktisch jede gegnerische Attacke auf sich, fallen nie um - schlagen alle Gegner allerdings nur bewußtlos und verlassen mal eben, schlagartig sozusagen, die Schlacht, weil sie ja eigentlich Milch holen sollten (KI abschalten hilft hier nicht..).
;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

@ Kritiker:

Es geht nicht um anstößig.
Es geht um Begriffe, die die Forensuche besser findet. :rolleyes:

"Dämlich" wird kaum in die Forensuche als Suchbegriff eingegeben. "Köter" auch nicht.
"Hund" schon öfter, und "Ruffie" sogar ziemlich oft.

Ich freue mich, wenn ich Dich durch diese Dienstleistung amüsiert habe. ;)
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
@ Sir Darian

Das ergibt durchaus Sinn. Ich hatte als Pessimist nur das "schlimmste" befürchtet, da ich schon Erfahrungen mit Foren-Mods gemacht habe, die ...........tja :rolleyes:

PS.

Sollte es mir peinlich sein, dass ich jeden zweiten Tag eine Frage ins Forum stelle? BG ist einfach so ein geiles Spiel und ich will das sowohl stroytechnisch, als auch rein kampftechnisch voll auskosten
.
.
.
upps, ich gehe schon wieder ins off topic:eek: Ihr könnt den Thread auch gern schließen, bevor ich meine graune Spamzellen richtig in Fahrt gebracht habe^^
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Pie:

Schreibt sich dieser Hund nicht "Rufie"? :hae:
Bin mir grad nicht mehr sicher...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

@ Slartibartfaß und White Agnus:

Danke für den Hinweis! :)
 
Oben