[BG:SoD] Ruf etwas senken in SOD

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich bin in SOD gerade aus Baldurs Gate raus, mein Ruf ist 18. Ich würde ihn gerne etwas senken. Baeloth will ich langfristig mitnehmen, Viconia kurzfristig für eine gewisse Zeit. Beide senken ja den Ruf um 2 solange in der
Party. Aber ich will einen grösseren "Rufspielraum" damit keiner ungewollt die Gruppe verlässt.
Was kann man am Anfang in SOD so anstellen um den Ruf etwas zu senken? (Wenn ich direkt bim Camp etwas anstelle, habe ich vermutlich ein Problem).
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Servus, bin mir nicht sicher wie es in SoD ist ob man oft Ruf bekommt da ich eine Komponente von SCS installiert habe dass man seltener Ruf bekommt. Wenn Du Bealoth mitnimmst senkt sich Dein Ruf auch um 2. Vielleicht bringt es was Dich z.B. beim Taschendiebstahl erwischen zu lassen, bei einfachen Bürgern z.B.
BTW, wenn Du mit Mods spielst, bei Tweaks Anthology gibt es eine Komponente dass NPC's die Gruppe nicht verlassen wegen dem Ruf.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
In SoD ist das mit dem Ruf senken etwas problematisch. Umgekehrt bekommt man da auch nicht so häufig Ruf-Boni wie in BG1. Wenn man in SoD was anstellt, dann am besten nur dann, wenn niemand anderes in der Nähe ist.
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Danke schonmal für eure Antworten.
Die Situation hat sich auf ungeplante Weise entspannt. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, das Mkhin auch -2 Ruf gibt und die will ich wie Baeloth dauerhaft dabei haben. So konnte ich Vicci schon wieder beruhigt entlassen ohne zu denken das mir die Gruppe auseinanderfällt.
Denke ich werde die ein oder andere Quest eventuell böse abschliessen. Das reicht eventuell für SOD und danach wird ja der Ruf "resettet".
Nach allein stehenden Zivilisten kann ich ja für den Fall der Fälle Ausschau halten :fies:.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Nicht ganz einfach die Beste Möglichkeit ist sich beim Taschendiebstahl erwischen zu lassen, das geht aber nur solange man nicht zu gut darin ist. Ansonsten musst du notfalls wirklich jemanden alleine Killen. Bevorzugt sind dafür Leute die alleine sind, also solche in Hütten z.b.
Falls der Ruf zu niedrig wird kannst du Notfalls auch gerne Gold Spenden gehen
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Glint ist glaube ich eher schlecht im Taschendiebstahl ich habe ihm auch keine weiteren Punkte da verteilt, das könnte also funktionieren. Eigentlich wollte ich auch ganz ohne Taschendiebstahl spielen aber zum Zwecke der Rufminderung wäre das wohl OK. Aber kommt da nicht immer ne Wache die sich nicht bestechen lässt? Bleibt dann nur weglaufen? Weil wenn ich die töte kriege ich wohl ne massive Rufminderung.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Hmm du spielst ohne mod oder? Weil bei mir kommen normal keine Wachen außer ich werd Wirklich beim Klauen in Häusern erwischt
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Ich spiele ohne Mod. Ich dachte die kommen nicht nur in Häusern, sondern allgemein wenn man erwischt wird aber offensichtlich ist das falsch. Dann muss ich mal sehen was ich mache, notfalls mit Neuladen, denn ich will Baeloth eigentlich behalten.
 
Oben