[Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Sodelle. Jetzt brauche ich Hilfe beim Eispalast.
Ich muss Steine auf Kacheln stellen um das Heilgtum zu öffnen. Moonie hat vor knapp 2 Jahren (eine Seite davor) mir dazu schon mal Hilfestellung gegeben. Aber jetzt klappt das nicht mehr oder ich mach was falsch.

Kann mir jemand bei der Sache helfen?
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Ich habe auch das Problem, dass ich den Kult-Quest in Bremen nicht spielen kann. Wenn ich Matthews Haus betrete, sehe ich zwar dieses Portal, aber es passiert nichts weiter (keine Cut-Scene o. ä.), obwohl ich den Quest als erstes angehe. Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Im SHS-Forum konnte ich nix finden...
 

Arthemis

Member
Registriert
11.01.2011
Beiträge
39
Hi, ich spiele momentan eine Version mit RoT drin, mache aktuell die relevanten quests, wollte aber mal anfragen ob man Drizzt in Kapitel 4-5 mitnehmen sollte oder ob er auch im Untereich eigentlich nix zu sagen hat.

Ansonsten würde ich ihn irgendwo wegsperren und mit meiner eigentlichen Gruppe weiterspielen

Danke für die Antwort
 

Hina

Senior Member
Registriert
12.08.2011
Beiträge
268
Zu sagen (also Banter etc.) hat der gar nichts, falls du das meintest, aber ob es da eine Quest gäbe weiß ich nicht.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Hallo, ich habe RoT vor Ewigkeiten mal ausprobiert, mag allerdings keine aufdringlichen Mods die sich selbst wichtiger nehmen als die BG2 Haupthandlung...und alleine der Anfang war schon derart aufdringlich das der Mod schnell wieder weg war.

Da ich aber gelesen habe das auch einige gute Quests durch den Mod hinzugefügt werden, habe ich ein paar Fragen.

1. Wenn man Drizzt am Anfang nicht mitnimmt, war es das dann wirklich mit der aufdringlichen Hauptquest? Trifft man keine weiteren Gefährten von Drizzt? Gibt es keine weiteren Cutscenes die sich auf den Mainplot der Mod beziehen? Kann man in aller Ruhe und ohne Bugs die anderen zusätzlichen Quests der Mod spielen?
2. Wenn man Drizzt und seinen Begleitern später nach dem Unterreich begegnet, wirkt sich der Mod wenn man die Hauptquest nicht gespielt, also Drizzt weg geschickt hat, irgendwie auf diese Begegnung aus?
3. Lohnen sich die neuen Quests abseits das Mainplots von RoT oder sind die eher nicht zu empfehlen? Ich habe gelesen der Mod würde einige alternative Lösungswege (Gute/Böse) hinzufügen, bezieht sich das nur auf die Quests der Mod oder wird auch an den Quests des Originalspiels etwas verändert?

Ich bin froh über jede Rückmeldung :)
 

Vernichter

Junior Member
Registriert
14.02.2010
Beiträge
15
Ich habe relativ viele Mods installiert und auch der Mod selbst hat viele Areas. Wohin muss ich reisen und mit wem sprechen damit die Hauptquest weitergeht? Ich würde gerne Wulgar und Drzzit irgendwann entlassen. Weswegen ich sehr gerne die Hauptquest durchspielen würde.
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Hallo

Hier kann ich mich auch mal zu Wort melden ;)

Also ich habe RoT eigentlich immer dabei....

Die Reihenfolge ist (das ist -hoffentlich- kein Spoiler):

1. Arlax/Monzuma
2. Westchar/Gragha
3. Brynnlaw/Spirit Soaring
4. Bremen(Optional!)
5. Maribur/Höhle

Eigentlich wirst Du mit der Nase drauf gestossen, da immer wieder so ein Bote auftaucht, der sagt, wos weiter geht.

Drizzt muss bis zum Schluss dabei sein, alle anderen sind optional.
Mann kann ihn auch nicht entlassen - nur irgendwo "parken".

Nach dem Sieg über Entreri braucht man ihn dann aber -endlich- nicht mehr.
Für die zahlreichen Neben-Quests auch nicht ;)



Viel Spass
Lundar
 

Vernichter

Junior Member
Registriert
14.02.2010
Beiträge
15
Und wo finde ich diesen Monzuma? In der Stadt gibt es nur Nebenquests, wie die Hilfe für die Bauern.
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Hallo Vernichter (toller Nick ;) )

Du musst in Arlax in die Kanalisation - dort taucht dann irgendwo so ein Bote auf, der zeigt Dir, wos lang geht...

Der 1. Bote ist dir anscheinend schon begegnet - der sucht ja auch Dich!
Den 2. und die folgenden musst Du halt selber suchen...



Gruss
Lundar
 
Oben