[Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Zitat Saomee:
Viel Spaß und freu Dich auf den Endkampf, der ist genial!

Hm naja, er wäre genial gewesen. Das allerdings in jeder Runde ein neuer Saphiergolem dazu kommt kanns ja wohl nicht sein. Das sollte mal da raus genommen werden.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Lilith

Oh, dann bist Du wohl über einen Bug gestolpert. Hier wurde das schon mal besprochen und es wird auch eine Lösung angeboten.

Schade für den schönen Kampf! :c:

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Bin grad auf der Karte RA5611. Da soll doch, wenn ich es richtig verstanden habe, Drizzt Waffen liegen. Mit dem Befehl ExploreArea() bekomme ich eine Active Stack Fehlermeldung. Wo genau (Koordinaten) soll die Waffe sein? Oder bin ich auf der total falschen Karte?

Hab mich jetzt per Cheat in das Gebiet gebeamt, bei dem man mit geschlossenen Augen eintreten soll. Hab mich da ganz durchgekämpft und den Drachenhort geplündert. Zurück musste ich ein paarmal strg+j drücken, da im ersten Level (da wo die kleinen Lichtkreise auf dem Boden sind) einige Gänge mit Wänden blockiert waren. Muss das so sein?

Dann war ich wieder bei Martym aber den hats nicht gejuckt dass ich den Schatz gehoben hab.

Fehler oder was übersehen?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Bin grad auf der Karte RA5611. Da soll doch, wenn ich es richtig verstanden habe, Drizzt Waffen liegen. Mit dem Befehl ExploreArea() bekomme ich eine Active Stack Fehlermeldung. Wo genau (Koordinaten) soll die Waffe sein? Oder bin ich auf der total falschen Karte?

Sollte die richtige Karte sein. Die Waffen bekommst Du von dem einzigen Riesen mit Namen (nach dessen Tod) ganz oben auf der Karte. :)

Zurück musste ich ein paarmal strg+j drücken, da im ersten Level (da wo die kleinen Lichtkreise auf dem Boden sind) einige Gänge mit Wänden blockiert waren. Muss das so sein?

Die Karte mit den Barrieren ist die erste Karte des Drachenhorts und die Barrieren sind nur von der einen Seite zu öffnen. Da Du Dich hingecheatet hast kamst du vielleicht aus der falschen Richtung.

Dann war ich wieder bei Martym aber den hats nicht gejuckt dass ich den Schatz gehoben hab.

Naja, er hat es damals nicht geschafft und jetzt reibst Du ihm unter die Nase, dass Du erfolgreich warst. Wie würdest Du reagieren? :D

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Ok, ich wäre auch angepisst wenn ich den Schatz nicht, dafür andere, ihn gefunden hätte.

Nochmal zu Drizzt. Die Area ist gegnerfrei. D. h. müsste irgendwo ein Gegenstand rumliegen. Ist aber nichts.
Kennt jemand den clua Befehl für die Schwerter?

Der Mönch beim Eispalast ist auch nicht zu finden.
Jemand ne Idee was ich machen kann?

Finde Bremen ziemlich buggy.
 

Pareus

Member
Registriert
19.08.2009
Beiträge
48
Dass die Area vollkommen ohne Gegner ist, find ich seltsam. :confused:

Die sind nämlich alle als Actors gelistet, d.h. die werden nicht per Script erzeugt, sondern müssten von Anfang an dort sein...

Die Codes jedenfalls sind:

CreateItem("DRIZZTDE") und CreateItem("DRIZZTFR") für die beiden Krummsäbel, und falls du auch Wulfgars Hammer noch brauchst, das wäre CreateItem("AEGISFA").

Der Mönch müsste eigentlich in einer der Nischen zu finden sein, ansonsten CreateCreature("MONKSS2").

Und ja, stimmt, Bremen ist noch recht verbuggt, aber daran wird schon gearbeitet (ich weiß das, weil ich selber 'nen Fix dazu beigetragen habe :D) [ts,ts,ts...Sch...-Eigenlob - Das Gewissen] - allerdings ist mir der Bug mit der leeren Eishöhle vollkommen neu...:hae:


EDIT: Ach, und um mal meine Meinung zur Umfrage abzugeben - ich bin auch dafür, dass man mit Martwyn reden sollte, um zum Drachenheiligtum zu dürfen. Schließlich war das eigentlich vom Modautor so vorgesehen (wenn auch vollkommen verbuggt) und da es nur drei Leute gibt, die einen anfangs Aufträge für außerhalb des Dorfes geben (Lamorine, Fenedon und eben Martwyn), halt ich das Finden des richtigen Ansprechpartners für jemanden, der den Mod noch nicht kennt, für machbar.

Das einzige Problem ist, dass es erst nach dem zweiten Ansprechen einen Tagebucheintrag gibt, und zwar diesen hier:

Journal entry:
Das Heiligtum der Drachen

Ein alter Mann namens Martwyn erzählte mir von einem alten Heiligtum der Drachen. Wenn ich dorthin gehen wollte, müsste ich mit verschlossenen Augen durch das unpassierbare Land wandern und meinen Weg durch das Eislabyrinth finden.

Daher mein Vorschlag - nach dem ersten Gespräch mit ihm, bei dem Elle ins Wort fällt (und die Variable zum Verlassen des Dorfes gesetzt wird), noch einen Tagebucheintrag einfügen. In etwa so...

Journal Entry:
Das Heiligtum der Drachen

In der Taverne unterhielt ich mich mit einem alten Mann, der wirres Zeug erzählte. Elle, die Frau des Besitzers, meinte, dass er vor Jahren als einziger Überlebender einer Expedition zurückgekehrt sei und seitdem behauptet, ein "Drachenheiligtum" in den Bergen östlich des Dorfes entdeckt zu haben. Sie jedoch behauptet, dass dies unmöglich sei, da dieser Landstrich als unpassierbar gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Danke Pareus. Bin Dank deinen Clua-Befehlen weitergekommen.

Noch ne Frage zu den Drizzt Waffen: Muss da irgendein Banter kommen wenn Drizzt seine Waffen wieder hat oder nimmt er die - egal ob gecheatet oder selbst gefunden - kommentarlos an sich?

Zu dem Bug in der Eishöhle.

Hab ich etwas falsch ausgedrückt. In der Höhle waren Gegner, auch Riesen, aber kein Riese hat die Säbel fallengelassen.
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Kann mir jemand bei der Lösung der Betten und der Edelsteine helfen?
Ich check das irgendwie nicht.
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Lösung habe ich auf der letzten Seite schon gepostet, aber hier nochmal:

[Spoil]
Steine von Linksunten im Uhrzeigersinn

01. Gelb
02. Lila
03. Schwarz-Rot
04. Rosa
05. Grüner Stern
06. Weiß (ähnlich Diamant)
07. Hellgrün
08. Blauer Stern
09. Schwarz
10. Weiß [/spoil]

Sagt mal der Einsiedler in Bremen vergibt einem die Quest seine Vorräte und dann einen Edelstein zu besorgen. Danach verstirbt er und man kann seine Kiste mit einem Buch und einer Schriftrolle öffnen. Wie geht das da jetzt weiter? Ich kann aus dem Tagebuch nichts weiterfolgendes entziffern.


Edit:
Wo findet man die vermissten Jäger? Ich habe schon alle Gebiete durchforstet und will jetzt nicht nochmal jeden Flecken durchsuchen müssen.

Das mit den Jägern hat sich geklärt. Ich musste nur nochmal mit dem Questgeber reden...
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Lilith, Salomee, Pareus,
ok dann werde ich auch noch einbaun, dass Martwyn erst die Quest vergeben hat... ;)

€ditH:
@Yago,
wäre schön, wenn du jetzt die Übersetzungen machen könntest, das ganze ist nämlich gefixt und funktioniert jetzt mit Unsichtbarkeit... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Danke Moonie.

Jetzt stehe ich wieder vor nem Rätsel (hasse die Rätsel in BG)

Ich muss Steine im 2. UG des Eispalastes auf Kacheln legen um so das Heiligtum zu öffnen.

Frage:

Wo ist das Heiligtum?
Wie muss ich die Steine setzen? Wirklich drauflegen oder (da die Funktion vorhanden ist) die Kachel wie eine Truhe behandeln und reintun?

Habe jetzt 6 Hinweise gefunden. Einer davon ist die Einleitung. Die restlichen Hinweise habe ich - so denke ich - richtig befolgt.
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Das Heiligtum ist der Raum, wo du Wulfgar´s Frau auch findest. Der Raum mit den vielen Särgen. Du kannst den Raum auch öffnen, indem du in der Mitte den Demi-Leichnam besiegst.

Das Rätsel ist meiner Meinung nach

0 1 0
1 1 1
0 0 1

oder

0 0 0
1 1 1
0 1 1

Ist leider schon bischen her. Probiere es mal aus, wenn es nicht klappt schaue ich nochmal genauer nach.
 

Pareus

Member
Registriert
19.08.2009
Beiträge
48
@ Sonnenzombie

Soweit ich mich erinnere, nimmt Drizzt die Waffen kommentarlos an sich. Falls die Quest im Tagebuch noch nicht als abgeschlossen markiert ist, müsstest du eventuell nochmal mit Fenedon (also dem Typen im Zelt) reden.

Dass mit der Höhle bleibt trotzdem komisch, normalerweise müsste der Riese Thorin die Waffen fallenlassen, da sie sich bei ihm im Inventar befinden. Das einzige (recht unwahrscheinliche), was es erklären würde, wäre, dass du genau auf ihn "Fleisch zu Stein" oder "Auflösung" gezaubert hast, denn dann versteinert bzw. verschwindet auch das Inventar...

@ Moonie

Durch die Schriftrolle des Einsiedlers kannst du eine Tür, rechts neben dem Zugang zum Eispalast öffnen. Hinter dieser Tür, die mit der Losung auf der Notiz geöffnet wird, befindet sich ein Gang und an dessen Ende eine Truhe. Allerdings weiß ich nicht mehr, was da drin war - ich glaube irgendeine brauchbare Waffe oder Rüstung...

Ach ja, und deine Frage aus dem Bugreport: das mit Torvald ist wieder mal ein Bug, der in Zukunft gefixt sein wird. Hier steht genau, was da verkehrt läuft...
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Depressive Leute: Fast Optimale Lösung

Ich habe hier mal einen kleinen Walkthrough zu der oben genannten Quest geschrieben. Sie ist noch nicht optimal, aber sicherlich besser wie mancher versuch, den man mal so macht.

Um die Moral der Dorfbewohner zu bekommen könnt ihr GetGlobal("PeoplesMorale","GLOBAL") eingeben.

[Spoil]1. Vor der Taverne trefft ihr auf einen Trinker.
- Sagt ihm, dass er bleiben aber aufhören soll zu trinken. Er wird euch fragen, ob die leute ihn dann vielleicht mögen werden. Antwortet mit "Könnte sein", denn die andere Antwort wird er euch nicht abnehmen. Die Moral steigt um 1.


2. In der Taverne trefft findet ihr einen weiteren Betrunkenen vor der Bar.
- Fragt ihnr ob trinken eine Lösung ist. (INT Check 15)
- Sagt ihm dann, dass Er die Erinnerung an seiner Familie Wach halten sollt.
- Die Moral wird um 2 Punkte ansteigen

3. In der Ecke Links-Oben findet ihr eine Kriegerin.
- Überredet diese dazu euch dabei zu helfen, die Leute zum bleiben zu überreden. Es gibt einen Int-Check
- Die Moral der Leute wird zufällig(!) um 1 oder 2 erhöht. Wenn man unbedingt die 2 Moral haben möchte, muss man evtl. laden.

4. Ebenfalls in der Taverne findet ihr einen Städter
- Er überlegt sich nach Einsamwald zurückzukehren.
- Fragt ihn wie es ihm finanziell geht und rate ihm beim Aufbau der Stadt mit zu arbeiten.
- Die Moral steigt daraufhin um 2 Punkte.

5. Zwischen der Taverne und dem Haus des Bürgermeisters trefft ihr eine Frau.
- Die Frau murmelt "...Was soll ich denn bloss tun...?"
- Fragt was sie bedrückt und sie wird euch erzählen, dass sie einen netten Kerl mag.
- Rate ihr, dass Sie ihre gefühlen für ihn ergründen sollte.
- Die Moral verbessert sich daraufhin um 1.

6. Etwas Nord-Westlich vom Eingang zum Kult-Haus findet ihr eine Kriegerin.
- Sie hat genug Geld um mit einem Schiff wegzufahren, hat aber ihr ganzes Leben hier verbracht
- Lasst die Münze entscheiden. Es gibt einen Int-Check(13) und einen Wis-Check(11)
- Sie möchte im Herzen doch bleiben, und die Moral steigt um 1.

7. Gleich etwas nörldich der Kriegerin findet ihr einen Städter, der das erste Mal ohne Heim ist.
- Er möchte aber trotzdem bleiben.
- Man kann ihn dazu bringen, die anderen Leute zu überreden zu bleiben.
- Auswirkung auf die Moral habe ich keine entdeckt.


8. Weiter im Norden findet ihr ein Ehepaar, welches ihr Kind und zuhause verloren hat.
- Versteht, dass das Paar einen wirklich guten Grund hat zu gehen
- Alle anderen Gesprächstoptionen führen sonst zwangsläufig zu Moralverlust!

9. Im Zelt (wo auch der Questgeber für Drizzt Waffen zu finden ist) findet ihr einen Krieger.
- Er hat ein zweites Mal sein zu Hause verloren und überlegt sich wegzuziehen
- Erklärt ihm, dass Heimat etwas im Herzen ist, und dass ihr es in seinen Augen sehen könnt.
- Die Moral steigt daraufhin um 1.

10. Ebenfalls im Zelt frefft ihr einen Städter
- Fragt ihn nach seiner Herkunft
- Antwortet dann mit "Mutig, hUh." und dann warum er nicht einfach weiter wie bisher macht.
- Sagt ihm, dass er es nicht stark genug versucht hat
- Redet ihn stark. Keiner kriegt ihn klein!
- Die Moral steigt daraufhin um 2

11. Die Frau im Zelt hat ihren Ehemann und ihr Kind verloren.
- Umarmt sie und tröstet sie, bis sie sich ausgeweint hat.
- Die Moral steigt daraufhin um 2

12. Im Nord-Westen ist eine Mutter mit ihrem Kind.
- Sprecht mit dem Kind und gebt ihm ein paar Goldstücke
- Redet dann mit der Mutter und erzähle ihr, dass sie nicht mal mehr Ruinen hat, wenn sie fortzieht
- Die Moral steigt daraufhin um 1 [/Spoil]

Insgesamt bekommt man die Moral so auf 15 und hat exzelente Arbeit geleistet. Das Maximale ist aber eine Moral von 19. Wenn jemand weiß wie man das schafft bzw. was man beim Walkthrough besser machen kann, könnte er uns sein Wissen mit uns teilen :)
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
@WA
Werde die Übersetzungen morgen machen (Martyr Dialog und Tagebuch Eintrag sollte alles sein)
Du kannst mir gerne schon deine Email im voraus per PM schicken.
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Also, das Heiligtum habe ich schon geöffnet gehabt, danke trotzdem.

Jetzt noch ein kleiner Bug:

Im Laden in Bremen gibt es "Donnerkugeln" für die Schleuder zu kaufen. Die sollten eigentlich einen +1 Blitzschaden machen, was sie auch machen. Was sie zusätzlich noch machen ist pro Treffer den Spruch "Abagazils abscheuliche Austrockung" zu wirken. In der Beschreibung dazu steht nichts drin.

Würd jetzt gerne wieder weg von Bremen, wie geht das?

Habe ich was interessantes in Bremen übersehen? Hab alle Dungeons (Eispalast, Höhle im Norden, Drachenhöhle) erforscht, Moral steigen lassen, Drizzt Waffen wieder (danke Pareus), dem Einsiedler geholfen. Fehlt was wichtiges?

Ansonsten, nix wie weg, home sweet home, aber wie?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Links auf der Bremen Karte, da wo es zum Hafen runter geht, sollte nen Typ stehen. Wenn du den ansprichst kannst du zurück reisen.
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zu Alessa's Quest. Sie hat jetzt mit Cadderly und einem Priester von Oghma gesprochen. Der sagt dann irgendwas von, dass sie eine Auserwählte von Oghma ist und eines Tages eine Priesterin von Oghma werden wird.

Wie geht die Quest jetzt weiter? Ich brauche nämlich ihren Slot. xD
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, bloß ein kleiner Statusbericht...
Ich hab jetzt RoT fast durch, bin gerade bei Eye of a God Quests (die komischerweise bei mir bis jetzt ohne Probleme läuft) und hab danach nur noch das Ende vom Hauptmod vor mir...
Sobald ich von Yago die Übersetzungen habe, geht das ganze an Leonardo raus. :)
 
Oben