[Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und muss sagen die Arbeit, welche IHR leistet ist einsame Klasse, drei Daumen hoch :up::up::up:

Da ich ein großer D&D und vorallem Vergessenen Reiche, Drizzt & Co. und auch Baldur's Gate Fan bin und ca 100 Bücher über die FRs besitze, fand ich es erste Sahne, das es zwei Mods gibt welche sich mit Drizzt befassen, also erstmal nur BGT + Drizzt Saga + Worldmap installiert, was mir Anfangs sehr gut gefallen hat. Das Ende fand ich eher unlogisch, was hat den Errtu mit Artemis und Jarlaxle am Hut (Mir ist es schaurig den Rücken runter gelaufen)
Nach durchspielen der Drizzt Saga habe ich BGT wieder deinstalliert und neu mit Region of Terror aufgesetzt.
Es hat auch alles gut hingehauen, ich fand es nur von Anfang an etwas nervig das Jarlaxle und Artemis dauernd zu einem Kristallsplitter sprechen, es wäre besser, wenn das mit "gesprungener Kristall" übersetzt worden wäre. Das soll jetz die Arbeit der Übersetzer nicht herabwürdigen, aber mich hat es leider etwas gestört.
Ich habe es bis jetzt schon ziemlich weit geschafft bin schon aus dem Unterreich draussen, also 6tes Kapitell BG2 und habe Drizzt, Wulfgar, Regis und Bruenor in meiner Gruppe. Ich habe extra einen Bösen HC gewählt da ich auch mit Artemis und Jarlaxle eine Zeitlang (vorallem gegen Irenicus) in die Schlacht ziehen will. So nun kommt auch noch etwas was mich wahnsinnig gestört hat. Ich bin vom Ausgang des Unterreiches nach Maribur gerreist, dann kam die Meldung, "Feinde haben euch.....", vor mir stand Drizzt und seine fröhliche Runde UND hinter mir stand Drizzt und seine fröhliche Runde. IST DAS SO GEWOLLT? Ich fands ziemlich nervig und eine Gruppe musste leider sterben, der WAFFEN wegen :D
Was ich auch noch lustig fand, das auch noch so ein Nekromanten Jäger der auf sonen anderen NPC aus Arlax aus war auch noch auf der Karte war und mich und die Gruppe von Drizzt angegriffen hat :D
Hat sich das irgendwie alles vermischt oder ist das so geplannt?
Als ich in Maribur ankam sprach ein Bauer mit mir und ich fragte ihn nach der "mysteriösen Höhle", der antwortete mir das es in Maribur keine gab. Daraufhin hab ich die ganze Karte abgesucht aber nichts gefunden. In der Questlist aus dem SHS-Forum standen dazu auch keine Informationen, muss ich vielleicht erst Bodhi töten?
Aber da ich gerade die Quest Liste vor mir hatte sah ich das man vor Beendigung des Haupt-Quests unbedingt nach IcewindDale sollte, gemacht getan :D
So jetz bin ich in Icewind Dale und habe irgenwie um die sieben oder acht Aufträge, dabei hab ich bei einigen Probleme, der erste ist "Die depresiven Leute", ich habe mit jedem Bürger von Bremen gesprochen aber der Bürgermeister, welcher mir den Auftrag gab, sagt nichts das der Auftrag beendet wäre. Was muss ich noch tun?
Der nächste Auftrag sind die Waffen von Drizzt und Wulfgar wo sind sie zu finden, im Westen, im Eistempel habe ich sie nirgendwo gefunden, ich habe den Eistempel komplett aufgeräumt da läuft kein einziger "Geist eines Mönches" noch sonstiges Wesen herum, ich weiß eigentlich sollte die Höhle von "Thorin Eisbart" im Westen sein aber dort war nur der Eistempel. Also wo sind die Original Waffen von Drizzt (auch wenn ich sie schon habe ;) )
Das nächste Problem ist, was mache ich mit Wulfgars Frau die ich in dem besagten Tempel gefunden habe?
Und mein letztes aber allergrößtes Problem ist das wenn ich von der Area "RA4500" direkt über Bremen nach Osten in die Drachenhöhle will, speichert er automatisch, das Gebiet wird geladen 2x und mein HC sagt nur "(...Was?)" und ich bin imemr noch auf der "RA4500" und das Bild refresht sich immer. Im Journal steht das ich da nur mit geschlossenen Augen dort hinkann, aber wie soll ich das bewerkstelligen, mit dem Zauberspruch Blindheit hab ichs versucht, der prallt aber schon bei Drizzt ab, was muss ich tun?

Jetz muss ich mich noch einmal bei all jenen bedanken die meinen ersten Post gelesen haben, da er echt viel zu lang geworden ist. Es tut mir ja auch Leid :shine:

Abschließend möchte ich noch sagen, das ich mich gerne, nachdem ich Region of Terror mal durch habe, als Tester für die ganzen BWP Installationen zur Verfügung stelle, falls Ihr die nicht schon zu genügen habt.

Grüße
Glingiman Adan

PS:
@pie falls du das ließt
Ich habe mich gestern als "Glingiman Adan" angemeldet und mir wurde das "Adan" gestrichen ist das Absicht so? Ich hatte deswegen Anfangs Probleme mich hier anzumelden, da es gestern noch funktionierte aber heute nicht mehr.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Erst Mal ein herzliches Willkommen in den heiligen Hallen.

So nun kommt auch noch etwas was mich wahnsinnig gestört hat. Ich bin vom Ausgang des Unterreiches nach Maribur gerreist, dann kam die Meldung, "Feinde haben euch.....", vor mir stand Drizzt und seine fröhliche Runde UND hinter mir stand Drizzt und seine fröhliche Runde. IST DAS SO GEWOLLT?
Du hast ein schönes Geheimnis aufgedeckt. Im SHSForum (englischsprachig) ist gerade auch jemand RoT am spielen und will wissen, ob die originale Begegnung von BG2 drin gelassen wurde. Du hast uns heute damit schon die Antwort gegeben. Ich glaube nicht, das dies so gewollt ist und das der Modder entweder dies vergessen hat (wohl eher nicht) oder nichts am eigentlichen BG2 Inhalt verändern wollte (wohl eher schon). Da zurzeit über ein BGT mit Drizzt Saga für BG1 (Drizzt-Teil 1) und RoT für BG2 (Drizzt Saga-Teil 2) gesprochen wird, ist das ein Punkt, was man bestimmt noch ändern wird.
Infos dazu habe ich einmal hier und einmal hier.

Da ich RoT selber noch nicht gespielt habe, kann ich dir dazu auch keine Tipps/Lösungen geben. Wenn du aber ein wenig englisch sprichst, so empfehle ich dir das
RoT Forum, wo du zusätzlich deine Fragen stellen kannst. Denn wie gesagt, spielt dort gerade auch jemand RoT und zudem kennen sich die meisten mit dem Mod dort aus.

Abschließend möchte ich noch sagen, das ich mich gerne, nachdem ich Region of Terror mal durch habe, als Tester für die ganzen BWP Installationen zur Verfügung stelle, falls Ihr die nicht schon zu genügen habt.
Vielen Dank für dein Angebot. Das nehmen wir doch gerne an. Bei so einem Megamod, kann man nie genügend Spieler/Tester haben. Es gibt so unterschiedliche Spielweisen der Spieler, das jeder einzelne etwas dazu beitragen kann. :)

Also, wenn du mit RoT durch bist, dann gib uns bescheid.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Wenn die Begegnung mit Drizzt geändert wird, sollte auch noch die Begegnung bei Deirex' Turm mit Jarlaxle geändert werden.

Mit dem englischen hab ich ein Problem, ich fange gerade erst an es zu lernen. Ich bin in China aufgewachsen und spreche perfekt kantonesisch, mandarin, hunan und deutsch. Meine Eltern hatten mir damals verboten englisch zu erlernen. Deswegen wäre ich froh wenn mir hier jemand auf deutsch helfen könnte.


Falls Ihr den Machern der Mods ein paar Anregungen von mir weitergeben wollt, führe ich hier mal ein paar Punkte an, die mich stören:
Ich habe mir gerade auch mal die Timelines der Bücher und die von Baldurs Gate angesehn. Wulfgar kann bei der Drizzt Saga gar nicht in der Hölle sein, da er zwischen 1365 und 1369 TZ in Luskan rumhockt und mit Drizzt überhaupt nichts am Hut hat. Errtu konnte am Schluss gar nicht auftauchen weil er für 100 Jahre verbannt worden war um ca. 1364 TZ. In Region of Terror wird ja wenigstens erwähnt das Jarlaxle ihm mit dem gesprungenem Kristall geholfen hat. Jarlaxle würde auch nie gegen Drizzt kämpfen, da er sich ja als nützlich erweisen könnte ;) Ich würde die Gegner der Dizzt Saga durch einen beliebigen Dämon und vielleicht der drei Leutnante von Bregan D'aerthe ersetzen: Kimmuriel Oblodora - Psyoniker
Rai-guy - Magier
Berg'inyon Baenre - Kämpfer
Drizzt sollte auch keine Siebenmeilenstiefel sondern magische Beinschoner an seinen Füßen tragen, welche vorher Armschoner des Dantrag Baenre waren.
Seine Waffen sollten auch "Eistod" und "Blaues Licht" heißen nicht "Frostbrand" und "Verteidiger"
 
Zuletzt bearbeitet:

Lobo-mau

Senior Member
Registriert
02.03.2006
Beiträge
335
Ich habe da noch etwas anderes festgestellt:

Ich habe Drizzt in Irenicus' Dungeon in die Gruppe aufgenommen, ihn später aber wieder entlassen. Als ich im Auftrag Aran Linvails die Vampirgruft erstürmte (ohne Drizzt), begegnete ich einem dialoglosen Artemis Entreri, der mich angriff.

Hängt doch bestimmt irgendwie mit Drizzt zusammen und sollte Artemis nicht erst beim letzten Kampf gegen die Vampire auftauchen?
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Ist die Komponente nicht aus Unfinished Business?
Bin grad durch die Grüfte durch, hab die Komponente auch installiert, er war aber nirgendwo zu sehn. Endlich kann ich in der mysteriösen Höhle :D
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Ich spiele auch grade RoT (relativ am Anfang), mit den zeitlichen Inkonsistenzen muss man wohl leben, wenn man alle berühmten Charaktere mit in den Mod nehmen will.

"Frostbrand" fand ich immer schöner, deshalb hat mich der richtige Name in den Büchern immer gestört. Liegt wohl daran dass ich BG1 vor meinem ersten Salvatore-Buch gespielt habe.

@Glingiman Adan: Ich lese gerne und viel FR-Romane, leider gibt es den Großteil nur auf Englisch. Sind die 100 Bücher, die Du besitzt überwiegend keine Romane (da Du ja kein Englisch verstehst)?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Was mich viel mehr als die zeitlichen Ungereimtheiten entsetzt: "Twinkle" heißt "Blaues Licht" in den deutschen Büchern????? :eek:

Ansonsten passt das bei BG ja sowieso vorne und hinten nicht mit der offiziellen Zeitlinie.
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
@Vasen Coriver
ich besitze ca. 30 englische (wobei ich gerade mal eins davon gelesen habe), ca. 30 mandarinische und 40 deutsche Romane. Dazu kommen noch um die 150 Rulebooks aus e2 und e3.

Ich habe die Scimitars von Drizzt zu Hause an der Wand hängen, was mich beinahe schon mal nen Daumen gekostet hätte :D und ich finde vorallem "Blaues Licht" passt gut wegen dem großen blauen Rubin (oder nennt man das Saphir) der dort eingearbeitet ist :D
 

Lobo-mau

Senior Member
Registriert
02.03.2006
Beiträge
335
Ich habe die Scimitars von Drizzt zu Hause an der Wand hängen, was mich beinahe schon mal nen Daumen gekostet hätte und ich finde vorallem "Blaues Licht" passt gut wegen dem großen blauen Rubin (oder nennt man das Saphir) der dort eingearbeitet ist

Ein Rubin ist rot, ein Saphir blau. Noch nie Diablo 2 gespielt? :D
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Ich glaub ich könnte heulen, bin gerade bei Jarlaxle und Artemis angekommen und hab mich gut mit Jarlaxle unterhalten, natürlich Drizzt & Friends verraten die erste Cut-Scene kommt, Wulfgar, Bruenor und Regis sind sauer auf mich. Danach wechselt die Area, ich sehe meinen HC, darunter Artemis, der erzählt Drizzt ich hätte sie verraten, Drizzt geht auf mich los, Artemis macht gar nichts!!!!!!! Ich kann weder ihn noch meinen HC markieren (HC steht ganz oben inner Ecke) statt des grünen Markierungsrahmens leuchtet immer nur kurz ein blauer Rahmen um die Portraits auf. Folge davon Artemis geht drauf und es geht nichts weiter.

Hier noch meien WeiDU-Log ich hoffe Ihr könnt mir helfen :c:, so kurz vorm Ziel
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #2 // Superfr”hlicher Spaá glcklicher Modder Pack: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BETA Berichtigungen des Hauptteils (schaut bitte in die Lies-mich Datei!): 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Die Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafr, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu vers”hnen: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Uneinheitlichenr Gebrauch des Dolches berichtigen: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzge, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Beschr„nkungen von zweiklassigen Bogenschtzen und Pirschern: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus fr den Schlechten Weg bei den Prfungen in der H”lle: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten herbeigerufener D„monen: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zus„tzliche Korrekturen der Skripte: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller bewirkt Irrefhrung bei Angriffen mit Fernkampf-waffen: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zus„tzliche Berichtigung der Gesinnung: 6.1
~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Žndere Handlungsfreiheit in Schutz vor Bet„ubung: 6.1
~SETUP-BDTOBV166.TP2~ #1 #3 // IMPROVED COPPER CORONET
~SETUP-BDTOBV166.TP2~ #1 #4 // RESTORED DAK'KON'S BLADE
~SETUP-BDTOBV166.TP2~ #1 #5 // Improved Nymph (Woodland Being) Script by Goeran Rimen
~SETUP-BDTOBV166.TP2~ #1 #6 // Dual Wielding Fix for Rogues by aVENGER
~SETUP-BDTOBV166.TP2~ #1 #7 // Baldurdash Fix Pack fuer ToB, v1.5 WeiDU
~SETUP-ROT.TP2~ #2 #0 // Region des Terrors, v2.1
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #4 // Verbesserte Illasera (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil 1.05b
~SETUP-BGT105BPATCH.TP2~ #0 #0 // BGT v105b: transition patch v1
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme fr BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 3
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8 -> Normale Ausgabe
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #0 // Restaurierung des zweiten Eisinsel Levels
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #1 // Da geheimnissvolle Fläschen.
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #2 // Zusätzliche Begegnung mit Elminster
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #8 // Der Safana Flirt
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #10 // Schicke Entar Silberschild nach Hause
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #11 // Scar und Sashenstars Tochter
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #12 // Quoningar, der Kleriker
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #14 // Edie, der Bewerber für die Händlerliga
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #15 // Verstärkung für Söldner der Flamenden Faust
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #16 // Korrekturen von Kreaturen
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #20 // Wiederherstellung von Tönen
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #21 // Fixes und Wiederherstellungen von Läden, Tavernen und Wirtshäusern
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenständen
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #23 // Wiederherstellung und Korrekturen von Gebieten
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #24 // Beständige Leichnahme
~SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #25 // Elfischer Anmut und rassische Schlaf Immunität
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal)
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #1 // Verbesserter Wächter des Astralsplitters
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #2 // Begegnung mit Ustrain
~SETUP-C#SILBERDRACHENBLUT.TP2~ #0 #0 // Silberdrachenblut - Questmod von Gandalf the white
~SETUP-BG2SOA.TP2~ #0 #1 // Adds Items from Baldurs Gate to SoA -> Improved Mencar Pebblecrusher (Not so cheesy method)
~SETUP-CASSIUS.TP2~ #0 #0 // Cassius NPC Mod (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde
~SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich"
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0
~SETUP-UB.TP2~ #3 #11 // Fix für Gorf den Quetscher, von Gebhard Blucher
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #1 // Verbesserter Suldanessallar
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #2 // Verbesserter Spellhold
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #4 // Verbesserter Pass über die Kleinen Zähne, von Kensai Ryu
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #5 // Verbesserte Kangaxx Begegnung, von Kensai Ryu
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #6 // Verbesserter Gruftkönig, von Kensai Ryu
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #7 // Gnomischer Kämpfer/Illusionist im Hafenviertel, von Kensai Ryu
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #8 // Verbesserte Zufällige Begegnungen, von Gebhard Blucher und Kensai Ryu
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #9 // Gebhard Bluchers Leiche im Hafenviertel
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #10 // Rotes Wappen, feindliche Begegnung mit Gift, von Westley Weimer
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #11 // Kuroisan der Säure Kensai, von Westley Weimer
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #12 // Das Ritual, von Westley Weimer
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #13 // Improved Xvart Village, for BGT-weidu
~SETUP-BPV177-TOBFIX.TP2~ #0 #0 // BPv177 TOB Trigger Fix
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #0 // Ascension v1.41 (ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #1 // Verbesserter Abazigal (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #2 // Original Demogorgon (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #3 // Verbesserter Gromnir (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #5 // Verbesserter Yaga-Shura (optional, ben”tigt TdB)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Avatar aendern, wenn er Roben oder Ruestungen traegt (Galactygon)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #0 // Eldoth erinnert an das L”segeld von Skie
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #3 // Fge Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #7 // Zus„tzliche Gegenst„nde fr Schatten von Amn werden installiert (WARNUNG: Dies kann auch als ein Cheat gewertet werden)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #8 // Zuf„llig aktivierte Fallen in der Piratenh”hle -> Zuf„lligkeit anhand der Installationszeit
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #10 // Die Taschen der Schwertkste
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #13 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #15 // Mehr R„uberskalpe
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #17 // Ge„nderstes Zerbrechen von Gegenst„nden -> Rstungen und Schilde sollen zerbrechen
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #19 // Salks Pen-and-Paper Regelkorrekturen
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #21 // Stelle BG2 XP Bonus fuer Fallen, Schloesser und Zauber wieder her
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #24 // Exotic Weapons For Taerom
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #10 // Entfernen der Helm-Animationen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #40 // Aendere Viconia's Hautfarbe zu Dunkelblau
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #70 // Zaubergrafiken von Icewind Dale (Andyr)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #100 // Buergerliche tragen gedeckte Farben
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1050 // Allmaehlicher Zerfall von Drowgegenstaenden
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervollen Beutel hinzufügen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1140 // Edelsteine und Traenke muessen erst identifiziert werden
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell erlauben, Gegenstände aus der Wachenden Festung zu verbessern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2020 // Zweihaendige Bastardschwerter
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2030 // Zweihaendige Katanas
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Waffenstile fuer alle Klassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2080 // Verzoegerte Faehigkeiten der Hohen Level
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende gleichzeitig tragen -> Keine Einschraenkungen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2170 // Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenstaenden) auf der Stufe des Charakters wirken
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Grossmeister-Waffenfertigkeiten fuer Mehrklassige Charaktere (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zaubersprüchen ohne Höchstgrenze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Party bekaempfen sich nicht und beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3170 // Keine Drow-Avatare fuer die Gruppe im Unterreich
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu neutral gut
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4080 // Mache Khalid zum Kaempfer/Magier (Domi)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4090 // Mache Montaron zum Meuchelmoerder (Andyr)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Ändere Korgan zu neutral böse
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Unbegrenzte Munitionsstapel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Unbegrenzte Stapel bei Edelsteinen und Schmuck
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Unbegrenzte Traenkestapel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Unbegrenzte Schriftrollenstapel
~SETUP-END_BIFF.TP2~ #1 #1 // Biffen der Dateien -> Diese Methode erlaubt es die Dateien zu biffen. Allerdings kann das Biffen der Dateien nicht mehr rckg„ngig gemacht werden.
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // Ueberarbeitete Weltkarte fuer Baldurs Gate v6.6.1 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte fuer die Megamodifikation
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Reisezeiten und Aufdeckung der Gebiete -> Originale Reisezeiten und Aufdeckung der Gebiete für BG1, SoA/TOB+BP Mods
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #4 // Weltkartengroeße: Wähle die Größe der Weltkarte -> Große Weltkarte 4900x3500
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #6 // Karte für Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fuer Thron des Bhaal
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Baldurs Gate Trilogie - Musikstcke -> Vollstndige Baldurs Gate und die Legenden der Schwertkste Musikstcke
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3020 // Alle Gegenstaende identifizieren
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervoller Beutel ohne Kapazitaetsgrenze

@Lobo-Mau
Doch aber nach 10 mins wieder deinstalliert und bei eBay verkauft, war leider ned mein Fall, war damals schon eingeschweißter AD&D Fan, so simples rumgehacke lass ich mir nur bei IWD eingehn ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lobo-mau

Senior Member
Registriert
02.03.2006
Beiträge
335
Ich glaub ich könnte heulen, bin gerade bei Jarlaxle und Artemis angekommen und hab mich gut mit Jarlaxle unterhalten, natürlich Drizzt & Friends verraten die erste Cut-Scene kommt, Wulfgar, Bruenor und Regis sind sauer auf mich. Danach wechselt die Area, ich sehe meinen HC, darunter Artemis, der erzählt Drizzt ich hätte sie verraten, Drizzt geht auf mich los, Artemis macht gar nichts!!!!!!! Ich kann weder ihn noch meinen HC markieren (HC steht ganz oben inner Ecke) statt des grünen Markierungsrahmens leuchtet immer nur kurz ein blauer Rahmen um die Portraits auf. Folge davon Artemis geht drauf und es geht nichts weiter.

Hier noch meien WeiDU-Log ich hoffe Ihr könnt mir helfen , so kurz vorm Ziel

Bei mir hilft es hin und wieder, wenn ich den entsprechenden Charakter einfach durch den Konsolenbefehl "CreateCreature" wieder ins Spiel hole. Meist gibt es auch mehrere Dateien des selben Charakters, dann muss man ein bisschen ausprobieren.

Mit dem ShadowKeeper kannst du dir die Charakterdateien anzeigen lassen. Den entsprechenden Dateinamen (ohne die Endung .cre) gibst du dann ein:

CLUAConsole:CreateCreature("[Dateiname]")
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Ja das Problem ist nur ich könnte Artemis ja nicht ansprechen da mein HC in einer Ecke steht (wo man zu Fuß nicht mal hinkommen würde)
 

Lobo-mau

Senior Member
Registriert
02.03.2006
Beiträge
335
Ja das Problem ist nur ich könnte Artemis ja nicht ansprechen da mein HC in einer Ecke steht (wo man zu Fuß nicht mal hinkommen würde)

Ich kann mich da nur schwer reinversetzen, weil ich das Quest noch nie gespielt habe, aber mit CLUAConsole wird er ja direkt vor dir erschaffen.
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Hab mir alle Artemis die es gibt hergecheatet sind alle Hellblau, mein Char ist gar nich auswählbar genauso wie in den Traumsequenzen genauso wenig der Artemis der in meinem Team ist.
Also jetzt noch einmal genauer Fehlerbericht. Ich betrete RR4002, Drizzt verschwindet mit Artemis, jarlaxle führt einen Dialog mit mir. Habe nur Wulfgar in Gruppe, aber Regis und Bruenor tauchen auf fasseln das sies wussten das ich se verraten würde. RR4005 wird geladen Artemis und Drizzt führen Dialog, Drizzt stürmt auf Artremis zu. HC und Aqrtemis sind nicht auswählbar. Drizzt ist unverwundbar, d.h. ich kann ihn nicht mal mit STRG+Y töten (was bei meinem letzten Spielstand eins a läuft). Habe per CreateCreature alle Artemis herbeigezaubert und diese getötet, nachdem ich einen bestimmten getötet hatte, taucht Catti-Bri auf und tötet Drizzt, ich komme zurück in die RR4002 HC und Artemis sind auswählbar, aber es gibt zwei Jarlaxle, einer ist bösartig, der andere führt den gleichen Dialog mit mir wie der vorherige und ich lande wieder auf RR4005. Das es genau beim Finale solche Probleme geben muss -.-
Habe auch schon ltere Spielstände soweit gespielt, daran kanns also nicht liegen.

Soo es scheint das mir nur der böse Weg Probleme bereitet, habe es mit neuem Spiel versucht, HC importiert, Drizzt nach Irenicus gefassel hergecheatet und aufgenommen in die RR4002 gemovet, gleiches Problem wie vorher.
Danach alten Spielstand geladen, zu meinen Freunden gehalten, dann konnte ich mit Drizzt gegen Artemis und mit HC und Wulfgar gegen Jarlaxle antreten, Catti-Bri mitnehmen und den Haupt-Quest abschließen. (Aber Jarlaxle und Artemis sind tot -.-)

Ich habe gerade das SHSForum durchforstet und bin auf diesen LINK gestoßen, dort wird eine Arena Scripts.rar angeboten, welche ein paar .bafs enthält, aber nicht für die richtige Area, kann es sein das irgendetwas nicht in Ordnung mit irgendeiner Datei bei mir ist, da ja diese Bafs ein problem mit dem selektieren der Gruppe, was genau mein Problem ist auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Bei SHS gibts noch zwei Threads die sich mit dem Thema beschäftigen:

RoT. Now it's WtF!!!
Drizzt vs. Entreri - Drizzt unselectable (blue circle)

Im ersten wird das Problem so gelöst (allerdings wird dort die "gute" Seite gespielt):

Finally find it, it's in myficut2.BCS I deleted all unselectable lines and the game works fine.

Im zweiten Thread schreibt jemand, dass die Problemlösung bei ihm mit dem "bösen" Lösungsweg nicht funktioniert. :c:
Wenn ich bei RoT soweit bin (kann leider noch dauern) geb ich mal Bescheid.

Ich wusste nicht, dass es FR sogar in mandarin gibt. Hast Du dann nicht einige Titel doppelt (deutsch + mandarin)? In diesem Thread diskutieren wir ein wenig über die Bücher (ist im Moment leider etwas in Richtung 4E abgedriftet).
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Glingiman Adan

Ich habe dir gerade auf deine PN geantwortet und erst jetzt die Beiträge hier gelesen. Damit wird meine Antwort natürlich revidiert. Dieser Fehler, den du beschreibst, gibt es auch bei der Arena. Es gibt also zwei Stellen im Spiel, wo dieser Bug auftaucht, also man bestimmte Personen nicht mehr anwählen kann.

Beide Fehler sind bekannt, wie Vasen Coriver und du schon angedeutet haben. Es gibt bis jetzt noch keine 100%ige Lösung, aber Vasen Coriver ist dir im Vorteil. Er hat die Fixes aus unserem Fixpack dazu installiert, welches die Fehler eindämmt. Ob es die Fehler komplett verschwinden läßt, wird uns Vasen Coriver dann wohl berichten können.

Leider gibt es zurzeit keinen In-Game Patch, so das ich dir bei diesem Problem jetzt weiterhelfen könnte, aber sobald ich was erfahre, gebe ich dir bescheid.



@ Vasen Coriver

Den einen Bug kennst du ja jetzt schon. Den anderen gibt es in der Arena. Sobald du einen Kampf starten willst, kannst du danach keine Person mehr anwählen und die Kämpfe bestreiten. Solltest du also da angekommen sein, währe es schön von dir zu wissen, ob du in der Arena dank der Fixes nun kämpfen kannst.

Gruß Leomar
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ich glaube ich habe etwas falsch verstanden. Hier erst Mal deine erste Aussage:

Abschließend möchte ich noch sagen, das ich mich gerne, nachdem ich Region of Terror mal durch habe, als Tester für die ganzen BWP Installationen zur Verfügung stelle, falls Ihr die nicht schon zu genügen habt.
Hiervon bin ich ausgegangen, das du nur RoT installiert hast. Aber nun sehe ich deine WeiDU.log nach BWP-Art. D.h., du hast das BWP schon installiert. Hast du auch das Fixpack verwendet? Falls ja, konntest du in der Arena die Kämpfe bestreiten?

Gruß Leomar
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Um nochmal zum Schwert zurückzukommen: Das heißt Twinkle, weil der Saphir im Lichtschein funkelt. Warum nennt man das dann nicht Funkel im deutschen? Dann wäre es wenigstens nur genauso dämmlich wie im original und gleich zehn Stufen tiefer auf der "klobiges Sprachgefühl"-Skala...

Da erwartet man eigentlich, dass ein Ork Drizzt irgendwann fragt "Was macht es?"... :D
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
@Vasen Coriver
Die mandarinischen Bücher sind eher aus dem Untergrund, da die Autoren sich die FR Lizenz nicht leisten können. Ich kenne einen der Autoren sogar persönlich und habe ihn natürlich unterstüzt und seine Werke gekauft da es in meinem Heimatland natürlich mit der Armut nicht allzu gut läuft. Ich finde die Geschichten teilweise sogar besser, ausserdem enthalten die Bücher teilweise bis zu 3000 Seiten.

@Leomar
die Fixes aus dem BWP Fixpack habe ich installiert, ich habe mit dem Satz das ich gerne Testen würde gemeint, das ich das ganze BWP testen will, ich wollte bloß vorher, die großen Mods durch haben. SOS, TDD, SoBH, DsotSC und NTotSC und jetzt RoT hab ich durch, damit kann ich sie dann in der Zusammensetzung schneller testen.

@ Wedge
jedem die seine Meinung, mir gefällt "Blaues Licht" auf jedenfall besser als Funkel :D
 
Oben