[Modding] Rosenranken: Veröffentlichungen

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Sorry, aber das konnte ich einfach nicht kommentarlos stehen lassen!

@Bloodi: Du hast ja keine Ahnung! :D;)
 

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
Ups
habt ihr das falsch verstanden?
Ich meinte das so:
in Schmiede:
-Rink in Käfig
-Schmiede(nicht in Käfig)
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
@Sven: ohh soll ich das arme Topic in Ruhe lassen :D:D
Dem Topic ist das egal :D


@Diablo: Ich denk du bist so ein furchtloser Dämon :D
Nein es ist nur so das ich (Das Spiel) Diablo 1/2 nicht sonderlich mag :D:D
Nix gegen dich...du kannst ja nix dafür, dass du so ein böser Dämon bist ;)
 

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
naja das mit meinem Namen war so:
1.Ich wollte mal wieder Bg zocken und haues also auf die Platte
2.ich wusste keinen coolen Namen und ein Kumpel der da war drängte mich dazu "Diablo" zu nehmen
3.Ich fand die Seite und das Forum
4.Mal wieder keinen guten Namen wissend nannte ich mich nach meinem Charakter(Paladin :D )
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
ich hab nur die 1. seite gelesen,also entschuldigt bitte wenn ich was frage,was schon mal aufgetaucht ist:
(bin halt lesefaul)

wie geht ihr da ran?
habt ihr da was dekompiliert oder wie könnt ihr was ändern?

oder sind die dateien im override ordner,die anscheinend für viele änderungen gut sind einfacher gespeichert,z.B.: als text?

ich kenne mich mit dem programmieren neuer programme ganz gut aus,aber ich habe noch nie was vorhandenes geändert.
(d.H.: nur wenn ich den orginal-code hatte,wie in der firma,aber nichts was nicht dazu gedacht war)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Kein Hexenwerk!

Schau` Dir doch einfach mal die Tools an, die es unter http://www.teambg.com bei Developers gibt. Da erklärt sich viel von selbst... es ist aber kein HexaDezimalwissen mehr nötig, um da was zu machen.
Prinzipieller Ablauf:
- entpacken der BG-internen Pakete *.bif
- Einzeldateien editieren
- Save als z.B. *.itm (Item-File)
- Export als TGB-File
- Import in die Infinity Engine
Und alles mit Windows-Frontend... einfach mal störbern:)!
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
danke!
vielleicht guck ichs mir mal an,mein interesse liegt nicht so sehr daran an bg2 rumzupfuschen,zumindest nicht solange ichs nicht durchhabe,einen trupp hab ich mir ja schon durch ersetzen der npcs mit eigenen leuten versaut.

ich interessiere mich ehr für den technischen ablauf.

decompilieren hätt ich mir auch schwer vorgestellt,man hat dann keine richtigen variablen oder methodenbezeichnungen mehr,von kommentaren oder formatierunge´n ganz zu schweigen..

und wie macht man neue karten? gibts da auch nen editor zu?
das tät mich wirklich interssieren!
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Die Editoren für Karten sind mit Abstand die am schlechtesten entwickelten.
Theoretisch kann man ein beliebiges 2D Bild nehmen und die Parameter, die die Engine für die Map braucht "drüberlegen". Aber halt nur theoretisch :rolleyes:...

Ich glaube wir freuen uns da alle auf NWN :D!
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
glaub ich auch,dann wird erstmal gebastelt!
und dann gibts echte drachen,da braucht ne lvl 10 party nicht mal reinzukommen..

aber ich hoffe auch auf ein traditionelles bg3,d.h.: mit schön gezeichneter 2d-grafik und party.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Offiziell genemige ich hiermit, dass man mich in der Schmiede, sollte diese Projekt jemals realisiert werden, in einem Käfig eigesperrt darstellen darf. Aber ich hätte auch nix dagegen, dass man mich befreien könnte und ich dann Diablo abmurkse.. :D
Nein, im ernst, habt bloss keine Hemmungen, da irgendwas witziges in der Art darzustellen oder sowas. Ich fände es lustig.

Gruss

Rinky
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Schnallt ja ausser uns `eh keiner :D;)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Na und? *gg*
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Mögt Ihr Schweizer das eigentlich alle gerne?:D
Also mit Käfig, Ketten, Handschellen und so... ich kannte da mal ein Mädchen aus Bern.... Hossa!!:D
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Hossa....*tilt*!:D
 

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
Könnte man neben den Käfig dan auch einen getränkeautomaten stellen?
Den Klickt man und im Handelmenü kann man dan Bier kaufen.
Und wenn man mich darauf anspricht geb ich geld für den Automaten her.

Es wär zwar nur ein Inseidergag aber für die richtig witzig.

Würde es gehen das sich einige der Charakter von Zeit zu Zeit schlagen?

Wenn Joha Bellona wieder sch***** angemacht hat oder so.

Das wär dan fast ein grund das ich BG2 auf minimal Spiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Oben