[Release] Romanze mit Nalia

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Äh..also..ich...das war so....

Vor langer langer Zeit hatte ein DAU mal eine unheimlich große Klappe.
Er sagte er würde so mir nichts dir nichts eine Romanze schreiben.
Eine Romanze für Nalia.

Nun, nachdem er einmal begonnen hatte, erkannte er wie schwer das doch ist. Und so kniete er vor Maus und bat darum, diesen Kelch doch an sich vorrüberziehen zu lassen.
Doch die Maus blieb hart.

Und so gingen die Monate ins Land und der DAU strapazierte sein bißchen Hirn bis es zu rauchen begann.

Doch dann endlich hatte er die Texte fertig.
Voller Stolz und rauchendem Kopf sendete er die Romanze zur allmächtigen Maus.
Welche sich sofort ans Werk machte und aus unzähligen Buchstaben einen Mod bastelte.

Doch gerade als der DAU glaubte er wäre endlich fertig und könnte nun wieder die Abende seinen ehelichen Pflichten widmen, sprach Maus:
Du sollst nicht fröhnen der fleischlichen Lust, du sollst testen den Murks welchen dein Hirn hervorgebracht hat!

...einen Monat später.....

Die Romanze funktioniert!
Sie ist nicht das was einen vom Hocker haut, aber sie funktioniert....he für einen DAU ist das ein echtes Erfolgserlebnis.

Und wieder schrieb der DAU eine Mail an die Maus.
Und wieder dachte er er könne nun...ihr wißt schon....

Doch Maus sprach:
Wenn du das schon verzapft hast, dann stelle und verlinke es auch ins Forum.

SIR Jawohl SIR!

http://maus.mm-inventions.de/Nalia-Rom-0.2.zip

Also hier nun die Romanze, für alle die nicht nur die Burg sondern auch Nalia erobern wollen.

Wie man diese installiert verrät euch die Maus oder jeder andere der sich damit auskennt.

Und nun kann ich endlich...äh...mich wieder anderen Dingen widmen. :D
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
Na denn... gleich mal downloaden geht.

Ich hoffe aber, daß die Gute am Ende auch brav in der Küche steht, Schürze umgebunden, und dem Helden und Burgherren sein Mittagessen zubereitet... :D

Wenn nicht ... :eek: ... alles nochmal! :D:hae::D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Das ist ja spannend. Gleich mal anschauen! Glückwunsch!

Was ist ein DAU?
 

Sambuco

Mutzenjäger
Registriert
28.07.2003
Beiträge
2.266
@Jastey:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dümmster_anzunehmender_User
Da steht auch, warum Xan eigentlich kein DAU ist ... mal völlig abgesehen davon, dass er auch nicht wirklich keine Ahnung hat. :rolleyes: ;)

@Xan:
Glückwunsch! Ich hoffe doch mal, dass man ein paar Xanathar-typische Dialoge erhält ... wenn nicht, Gehe wieder zurück auf Start! Gehe nicht über LOS und ziehe nicht 4000 Gold ein! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Wobei man noch erwähnen sollte, dass sich der Xanathar viel Mühe gegeben hat. Waren am Anfang seine Dialoge noch recht linear, hat er später schön viele Verzweigungen geschrieben. Man sieht an der Nummerierung, dass ihn sein Sklavenhalter gleich nochmal an die Tastatur geschickt hat, auf dass er sein Oeuvre verbessern möge.

Ansonsten: logischerweise ist das eine Beta; technische Fehler gehen an mich. Das wollen wir unserem lieben DAU dann doch nicht zumuten :D

Meine Meinung zu dem Mod:
Es hält nicht ganz das, was man sich von Xanathar vielleicht erwarten würde; das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass er die Texte ein wenig an die üblichen Gepflogenheiten des Spiels angepasst hat ;) :p
Aber spielen kann man es ruhig; Nalia ist nicht ganz so nervig wie sonst ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Danke für den Link. :D
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@ Bragan Benigaris

Nein. :D
Offen gesagt, bringt in diesem Fall der Held sogar das Frühstück ans Bett.

@Sambuco

Typisch? Ich weiß überhaupt nicht wovon du sprichst. :shine: :D

Ähem, sagen wir es ist so wie Maus es schon gesagt hat. Das was du suchst findest du eher in TOB. *Da geht es ja weiter*

@Maus und alle Mod Schreiber

Ich ziehe voller Ehrfurcht meinen Hut. Ich habe es mir wirklich nicht so schwer vorgestellt.
Und ich gelobe nie wieder einen Mod zu schreiben.
*Aber etwas anderes...... :fies:*
 

Sambuco

Mutzenjäger
Registriert
28.07.2003
Beiträge
2.266
In ToB gehts also noch weiter?
Hmm ... dieser Mod könnte mich vielleicht doch noch dazu hinreissen, mal für ein paar Tage mein geliebtes EU2 beiseite zu legen und die BG-CDs herauszukramen. ;)

Aber was wird dann bloß aus meinen ehelichen Pflichten? :rolleyes:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
@Sambuco: delegier sie doch an Xanathar, der ist jetzt ja nimmer ausgelastet :D
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Das ist fein, die Romanze spiel ich auch mal. Das erste nicht-elfische Frollein, daß meinen zumeist männlichen HCs über den Weg läuft .:D:up:
 

Basilisk

Member
Registriert
05.02.2006
Beiträge
60
Hallo erst einmal

Ich hab mir die Romanze auch mal gezogen und muss sagen, bisher schön gemacht. Hut ab.
Nur leider tut sich im Moment nichts mehr.. und zwar ab dem Zeitpunkt, an dem Nalia verhaftet wird. Ich hab dann die Beweise gegen Isaea geholt, er wurde verknackt und Nalia freigelassen. Unmittelbar danach kam ein Dialog von ihr, seitdem (ca. eine Woche Spielzeit) aber nichts mehr. Aus ihrer Antwort in dem Dialog ging auch nicht hervor, dass der HC sie irgendwie verärgert hätte..
Am Ruf kanns wohl nicht liegen der ist bei 20, gute Gesinnung hat der Hc auch. Ist der Verlauf der Romanze von irgendwelchen Ereignissen abhängig? (auf der Burg z.B.?) Gibts da entsprechende Variablen im Sk, wo man nachsehen kann?
 

Basilisk

Member
Registriert
05.02.2006
Beiträge
60
Hm, hat keiner sonst das gleiche Problem? Keine Ideen, was da evtl. schieflaufen könnte? Wäre schade, ich wollte das eigentlich über die Ferien mal durchspielen. Wie gesagt, was ich bisher gesehen hab, macht einen wirklich guten Eindruck...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Also allzuviele Dialoge hat die Romanze nicht. Kann sein, dass die von SvA schon alle durch sind. Allerdings könnte das sein, dass Nalia nach der Sache mit Isaea noch mal was sagt, wobei ich nimmer weiss, in welchem Mod das war...
 

Basilisk

Member
Registriert
05.02.2006
Beiträge
60
Danke!
Okay, dann werd ich einfach mal schauen, ob sich in ToB dann wieder etwas tut. Hat die Romanze denn neue Dialoge für Nalia in Suldanessalar/der Hölle?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Soweit ich mich erinnere schon... vielleicht nur an einer Stelle, aber ich meine, das die Skripterei dafür nicht trivial war...
 
Oben