Romanze mit Anomen

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich vermute, dass nur einer irgendwo hängt, aber Anomen eben diesen Dialog immer wieder triggert, weil er noch nicht gelaufen ist (aber abbricht, weil der Bote halt nicht da ist).

Probiere mal (am besten in Athkatla, da ein zeitsensitiver Qust getriggert wird)

CLUAConsole:CreateCreature("TERL")

und lass Anomen ihn ansprechen, ich hoffe, dann geht's weiter.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Leider nein.

"Terl - hat nichts zu sagen."

Habe ihn mit Anomen und mit HC angesprochen. Was nun?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Verlink mir doch mal Dein Savegame, dann schaue ich es mir an.

EDIT: Bzw., hast Du Anomen auch mal angequatscht? Der muss ja den Dialog starten, eigentlich. Falls das nicht klappt, schaue ich heute Abend mal die Variablen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Sir Anomen - hat nichts zu sagen.

:c:

Falls ich dir mein savegame verlinken soll, müsstest du mich informieren, wie das geht... Kann ich dir das per PN schicken?
(Werde evtll bis Sonntag nicht antworten können, wundere dich nicht)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Natürlich nicht, ich Dussel. Der Dialog wird über die Banter-dlg getriggert - d.h. Anomen anquatschen bringt nichts, da diese Dialoge nicht durch Anklicken ausgelöst werden können.

Aber eigentlich gibt es diesen Scriptblock in Anomens Skript:
Code:
IF
	InParty(Myself)
	GlobalTimerExpired("SpawnTerl","GLOBAL")
	!Global("Chapter","GLOBAL",4)
	!Global("Chapter","GLOBAL",5)
	!Global("Chapter","GLOBAL",7)
	See("Terl")
	AreaType(OUTDOOR)
	Global("RomancePartFour","GLOBAL",0)
	!See([ENEMY])
	OR(2)
		Global("AnomenRomanceActive","GLOBAL",1)
		Global("AnomenRomanceActive","GLOBAL",2)
THEN
	RESPONSE #100
		Interact(Player1)
END


Das heißt: Setze die Variable "RomancePartFour" wieder auf Null, stelle die beiden Herren voreinander, und der Dialog müsste stattfinden!

CLUAConsole:SetGlobal("RomancePartFour","GLOBAL",0)

Entschuldige, das hätte ich auch mal früher merken können!


Anomen hat jedesmal, wenn diese Zeile kam, eigentlich was anderes sagen wollen, höchstwahrscheinlich NPC - Banter.

Code:
IF WEIGHT #31 /* Triggers after states #: 594 599 600 even though they appear after this state */
~Global("AnomenMatch","GLOBAL",1)
Global("AnomenIsKnight","GLOBAL",1)
Global("AnomenSaerk","GLOBAL",0)
GlobalTimerExpired("SpawnTerl","GLOBAL")~ THEN BEGIN 520 // from:
  SAY #36339 /* ~Wartet! Da kommt jemand … und sein Erscheinungsbild ist mir vertraut …~ [ANOMEN95] */
  IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("RomancePartFour","GLOBAL",1)~ EXTERN ~TERL~ 6
END
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Hm... gut, das habe ich jetzt auch gemacht:

CLUAConsole:SetGlobal("RomancePartFour","GLOBAL",0)
dann
CLUAConsole:CreateCreature("TERL")

bzw. umgekehrt auch, aber es passiert so rum und so rum nix. Anquatschen ändert ebenso nichts.

Irgendwie muss man den Dialog noch auslösen... Wie könnte das gehen? Im Notfall warten warten warten??
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Allerletzter Versuch:
-Die Begegnung muss draußen geschehen, also in der Stadt auf der Straße
-welches Kapitel bist Du? in 4,5 und 7 funktioniert der Skriptblock nicht
-auf was steht die Variable "AnomenSaerk"? Die muss auf "0" sein

Wenn das auch nichts bringt, dann lade Deinen Save z.B. bei fastshare.org hoch und PM mir den Link.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
JUHU!!!

Danke dir, Jastey, sei umarmt! Es lag daran, dass ich noch im Theater war. Draußen habe ich Terl hergeholt und dann das Dingens mit dem auf 0 setzen gemacht (wie oben beschrieben) und JUHU!! Es geht tatsächlich sofort und ohne extra ansprechen

WEITER​

"Sir Anomen! Ehemaliger Sohn des Fürsten Cor...
Endlich habe ich euch gefunden. Ich suche euch schon seit geraumer Zeit."



:D Kann man wohl sagen!!! Seit Brynnlaw!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Der arme Kerl, Anomen soll ihm mal einen Met spendieren oder so. ;)

Allerdings fürchte ich, Anomen hatte dazu keine Zeit. Viel Spaß beim Weiterspielen!
 
Oben