[Release] Romantic Encounters für BG1

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 30. März 2014.

  1. Gerri

    Gerri Senior Member

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    @Jastey

    Das funzt nicht!
    Muss ich so schreiben: CLUAConsole: Global("RE1_ScarFlirt","GLOBAL",1). Oder ohne Clua? Oder set Global?
     
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    CLUAConsole:SetGlobal("RE1_ScarFlirt","GLOBAL",1)

    Genau so und ohne Lehrzeichen, Achtung englische Tastaturbelegung...
     
  3. Gerri

    Gerri Senior Member

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    @Jastey
    Danke, hat geklappt. Aber ein Problem hab ich gefunden! Beim ersten Gespräch mit Eltan verweist er darauf, dass "irgendwo" in der Stadt etwas über den Verbleib von Scar ist. Kein Hinweis wo man suchen soll. Man kann doch nicht jeden Winkel durchsuchen. Ein Hinweis auf den Jahrmarkt mit der Vase wäre dringend angebracht! Ich wusste ja, wo ich suchen muss, aber nur weil ich mir die tra angesehen hatte. Ansonsten tappt man da schon im Dunkeln. Ich habs dann zu Ende gespielt und Du hast Dir wieder viel Mühe gegeben. Gut gemacht!
     
  4. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    @Gerri: danke! Das hier steht in der Readme bei der Komponentenbeschreibung. Sollte ich das Deiner Meinung nach konkreter schreiben?
     
  5. Gerri

    Gerri Senior Member

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    Danke Jastey! Aber nicht jeder liest die komponentenbeschreibung und daher rate ich an, Eltan einen Hinweis geben zu lassen sich auf dem Karneval umzusehen. Natürlich dann auch im Tagebucheintrag. Da ich wieder vorhabe, dies zu übersetzen, könnte ich das für dich gleich ändern.
    Was ist eigentlich mit denm Seatower? Hast Du die area mit der Höhle wo die Boote liegen schon implementiert?
     
  6. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    Ja, ein besserer Tagebucheintrag wäre hier gut. Mein Grund, dass Herzog Eltan keinen genauen Anhaltspunkt gibt ist der.... dass er es auch nicht weiß. Das ist ein bisschen ein Dilemma, wenn ich dem Spieler eine bessere Gedächtnisstütze geben möchte.
    Zu BST kann ich momentan nicht viel sagen, das ändert sich wieder, wenn ich wieder daran arbeite. Momentan bin ich an anderen Sachen dran. Wenn ich BST wieder in Arbeit habe, werdet Ihr das merken. ;)
     
  7. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Könnte der Tipp nicht von jemand anderem stammen?
    Vielleicht das belauschen einer zufälligen Unterhaltung von anderen Insassen im Kerker oder Soldaten der Flammenden Faust, in der es darum geht, dass kaum, dass Scar tot war, sofort alles von seinem Besitz, dass nicht niet und nagelfest war verkauft wurde - oder einfach verschwunden ist! Dazu die Mutmaßung, dass der ganze Krempel bestimmt bei einem Hehler oder Karnevalshändler gelandet ist ... von dem Händler könnte man auch etwas abfällig reden.

    Da halte ich schon eifrig die Augen offen! :D
    Schließlich steht die Mod - auch wenn noch nicht fertig - schon auf meiner Liste der Mods, die ich immer installiere! ;)
     
  8. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Nun habe ich hauch hier wieder etwas neues zu berichten - und zwar zu den Handlungen mit dem Totenbeschwörer und der Kuh in Baldurs Gate.

    Die Änderungen mit der Trauernden Mutter, die man nun vor der Flammenden Faust trifft, haben bis auf eine kleine Detail-Sache mit Trevor von der Flammenden Faust gut funktioniert. Die Quest lässt sich ohne Probleme spielen und abschließen und es stört auch nicht, dass sich Trevor an zwei Orten zugleich befindet. (die Flammende Faust ist von der ganz schnellen Truppe, wenn es darum geht, Baldurs Tor zu beschützen und ihren Job zu machen :D)
    Was leider etwas komisch kommt, ist, dass der Trevor, der im HQ die Stellung hält, zwar zuerst den richtigen Text sagt - also den Dialog hat, wo man ihn auf die Trauernde Mutter ansprechen kann, aber die Sache mit dem Totenbeschwörer erledigt und das Mädchen gerettet wurde, bringt auch der Trevor im HQ plötzlich nur noch den Text, den er bei Frau Thirstey abspielt - nur eben, dass es dann natürlich abbricht, weil sie ja mit dem anderen Trevor auf ihrer Position wartet.
    Ich teste bald, ob der Trevor im HQ den Text auch noch bringt, wenn man Frau Thirstey geholfen und zu Bauer Brun geschickt hat.
     
  9. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Ah, das ist gut - wenn Frau Thirsty und ihre Berta eine neue Heimat bekommen haben, bringt der Trevor, der sich im Hauptquartier der Flammenden Faust befindet, wieder den richtigen Text, wo man ihn auch auf den Nekromanten und verschiedene andere Dinge ansprechen kann.
     
  10. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    Danke für die Hinweise. Da muss ich offensichtlich noch was entwirren. Das Verschieben der trauernden Mutter war etwas mit heißer Nadel gestrickt.
     
  11. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Vielleicht hätte ich dafür eine Idee:

    Da Trevor den fast gleichen Text wie Dilos hat (was die Dialogoptionen angeht, dass man Scar sehen möchte, bzw. bei der Flammenden Faust anheuern möchte), könnte man Trevor eigentlich erst im HC erscheinen lassen, wenn er seinen Einsatz mit Frau Thirstey beendet hat.
    Dann könnte man ihn im NAchhinein nur noch auf die Thmen mit Frau Thirstey ansprechen.
    Für die Quest mit dem Nekromanten - wenn man mit der Mutter gesprochen hat, würde ich den Dialog von Dilos vorschlagen. Von ihm würde man dann nur erfahren, dass es so was schon gab. Damit hätte er genauso viel zu der Sache zu sagen, wie vorher Oublek - und die Meldung mit dem Nekromanten würde man dann normal bei Trevor machen, wenn er im HC ist.
     
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