"Rollenspiele" für die PS3 für zwei Spieler

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich hierfür im richtigen Forum gelandet bin, falls nicht, bitte ich um Verschiebung.

Mein Anliegen: Als passionierter PC-Versionen-Spieler habe ich zwar eine PS3, die aber nur zum DvDs und Blu-Rays schauen. Gespielt habe ich hier nur Assassins Creed 2 plus Addons und Dragon Age Origins... leider gibt's diese Spiele nur für einen Spieler.

Kennt ihr "Rollenspiele" wie die oben genannten, bei denen man auch zu zweit (über Internet oder an der selben Konsole mit zwei Gamepads) spielen kann. Gerade wenn mein Bruder mal zu Besuch ist, würden wir nämlich gerne mal zusammen daddeln.

Danke im Voraus

Iwan :)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Hatte ich gar nicht dran gedacht... aber hab ich doch schon auf PC :p
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ja und? Wenn du sowas wie Dragon Age Origins auf der PS3 spielst, ist dir sowieso nicht mehr zu helfen... :D


Ansonsten: http://www.co-optimus.com/system/2/playstation-3.html und dann nach couch sortieren. Da bekommste 8 1/2 Seiten voller local coop Spiele für die PS3. Ich hab zwar auch ne PS3, aber außer Tekken 6 nichts für lokales Multiplayer. Empfehlen kann ich allerdings Trine und Trine 2. Hab ich zwar auf'm PC gespielt (mit meiner Tante und das war n Akt... :wunder:), aber die gibt's auch für PS3 und es sind fantastische, wunderschöne Märchenspiele. Jump n Run-Physik-Puzzle-Plattformeer und so. Oder Lara Croft and the Guardian of Light. Das sollte es auch auf PS3 geben und das ist auch richtig super.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ich hab mir Dragon Age nicht selbst gekauft, war ein Geschenk ;)

Danke für den Link.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Dungeon Siege 3 ist zwar kein Meisterwerk, aber es spielt sich ganz nett, auch zu zweit.
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Dark Souls?

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das komplett im Coop durchspielen kann oder ob man sich nur an bestimmten Stellen fremde Hilfe hinzuspawnen kann.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Danke für die Antworten! Falls noch Einfälle kommen, immer her damit ;) Werde sowieso erst nach den Klausuren käuflich tätig :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Es is kein Rollenspiel, aber ich hatte bei Portal 2 viel Spaß im Co-op :D
 
Oben