Rock'n'Roll, Baby: Der Thread zu E-Gitarren

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Firehawk, 24. Oktober 2008.

  1. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    Auch schön. :):up:

    Aber da fehlt mir der Single Coil in der Mitte.
    Mit dem und einer Spule entweder vom Hals- oder Steg Tonabnehmer zusamen lassen sich so schöne perlige Sounds erzeugen.

    Hals oder Steg Pickup dann für Solo Sounds, je nach Song, ich würde nur noch die H-S-H Konfiguration nehmen.

    Der mittlere Single Coil fehlt mir auch ziemlich bei meiner Les Paul, die ich weigehend nach nach dem Jimmy Page Signature Model modifizieren habe lassen.
    Aber es macht halt einen Unterschied, ob man splitbare Hals und Steg Humbucker hat, die man kombinieren kann, oder noch einen Single Coil in der Mitte. :)


    @ Aires:

    Du bist zu spät mit Deiner Motivation. :D
    Aber danke! :D:up:
     
  2. Caesar

    Caesar C

    Registriert seit:
    Okt. 2002
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    4
    Mir gings da nur ums Design.. ich.. kenne mich zu wenig mit der Technik der Tonabnehmer aus.... aber natürlich: Mach aber: Dann musst du damit posen und Bilder zeigen ;)
     
  3. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    Vielleicht auf dem nächsten FT. :D

    Vorbehaltlich natürlich, dass ich sie nicht aufgrund irgendwelcher Mängel oder Unzufriedenheit erzeugender Umstände zurück gebe. :)
     
  4. Aires

    Aires Dreamwalker

    Registriert seit:
    Aug. 2003
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    0
    Zu spät weil ja, oder zu spät weil lieber doch nicht? :D
    Aber bitteschön, immer gern zu Diensten! ;)
     
  5. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    Weil doch, weil doch!! :D
     
  6. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    And Daddy's got a new toy. :)

    Gibson Les Paul Standard Plus 2014. Fantastisch! :)

    Und der Preis macht doch einen Unterschied, was den Spielkomfort und den Klang anbelangt.
    Ich hatte noch nie ein so unglaublich angenehmes Instrument in der Hand. :wunder:
     
  7. Caesar

    Caesar C

    Registriert seit:
    Okt. 2002
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    4
    Uh shiny :)

    Ich muss doch mal mit meiner angeben, morgen vielleicht :D
     
  8. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.347
    Zustimmungen:
    8
    Uiuiui! Die ist aber schön!

    Ich habe leider den falschen Job für schöne Gitarren. :rolleyes:

    Seit einer Weile habe ich aber den hier! Wahnsinnig viele Möglichkeiten, aber ohne das nochmal 100€ teure Fußpanel ist es etwas mühselig zu bedienen.
     
  9. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    @ Caesar:

    Ja, gerne! :)

    @ Lisra:

    Ja, mit so einem Modeling Dings sollte man schon einiges anfangen und gut Sounds erzeugen können. :):up:

    Weihnachten? :D

    Ich habe übrigens nicht vergessen, dass ich Dir versprochen hatte, Songunterlagen zu schicken. Dooferweise finde ich die Transkription nicht mehr. :hae:
    Vielleicht sollte ich nochmal meinen damaligen Lehrer dafür kontaktieren, um nochmal eine Kopie davon zu bekommen.
     
  10. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    So, mittlerweile ist mein Übungsraum ganz brauchbar. :)
     
  11. Lazarus

    Lazarus Lumpenbarde

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlen nur noch ein paar Einträge im Gigplaner 2015! :D
     
  12. Aires

    Aires Dreamwalker

    Registriert seit:
    Aug. 2003
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    0
    Oh, die Epiphone wurde schamvoll versteckt für das Foto? :p ;)
    Und schön, schön, die Gitarren und ihre Halter hängen noch.
     
  13. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    @ Aires:

    Nein, die Epiphone hängt ebenfalls an einem anderen Wandhalter, allerdings an der 90° versetzten Wand, und hat daher perspektivisch einfach nicht mehr aufs Bild gepasst. :D

    Ich könnte mal beizeiten auch von ihr ein Foto machen und posten. :)

    @ Lisra:

    Rat, was ich wiedergefunden habe. :D
    Ist die im Forum hinterlegte eMail Adresse von Dir aktuell? :)
     
  14. Kraven

    Kraven Lernender

    Registriert seit:
    März 2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    11
    Gnihihihihi :D

    Ich war... unvernünftig. Und habe mir einen neuen Bass gekauft.

    Das Ding ist schwarz und böse und sexy. Und, zugegeben, ein bisschen klischeebeladen, aber wen interessiert das?! :D
    Es sind so diese Kleinigkeiten... die Perlmutt-XII im zwölften Bund, die rote Verdrahtung am Ende der Saiten.

    Und der Sound...
    Okay. Das Ding ist stärker auf die Tiefen als auf die Höhen ausgelegt, was wohl bedeutet, dass ich damit keinen Smooth Jazz spielen kann. Das erfüllt mein Herz mit Trauer.





    *prust* :D Das Ding knurrt! Es knurrt, bei jedem Anschlag. Mit dem Teil kann man Kathedralen einreißen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch der Grund ist, aus dem es gebaut wurde. Mögen Oblaten der Leib Christi sein, dieser Bass ist der Leib Satans!
    Und einfach so wunderschön verarbeitet. Ich krieg jedes Mal gute Laune, wenn ich darauf spiele. Bundrein, die Saitenlage ist perfekt, die Hand gleitet wie von selbst über den Hals...

    Und ja, ich weiß, dass es für den doppelten Preis vermutlich besseres gibt, aber ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Instrument dann doppelt so viel Spaß machen würde.

    ... und das mag für die Sechs-Saiter-Fraktion hier vielleicht eher uninteressant sein, aber ich muss meinen Enthusiasmus einfach teilen, sonst platz ich^^
     
  15. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    Very sexy! :D:up:
    Gratulation zum neuen Spielzeug. :)

    Ich wusste gar nicht, dass Du Bass spielst. Wie lange denn schon? :)

    Und Nachtrag:

    Dieser Thread hat looogisch auch Platz für Viersaiter. :D:up:
     
  16. Kraven

    Kraven Lernender

    Registriert seit:
    März 2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    11
    Die Frage lässt sich nicht genau beantworten. Ich habe schon eine ganze Weile einen Bass, auf dem ich auch eine zeitlang fleißig geübt habe. Sehr schulmäßig, Tonleitern, Noten lesen, solches Zeug.
    Aber die ganze Zeit Basslines ohne Kontext zu spielen wird halt schnell eintönig; entsprechend hab ich die Sache relativ schnell relativ lange schleifen lassen.

    ... und dann hab ich mir zu Weihnachten Rocksmith geschenkt^^ Ich bin immer noch ein ziemlicher Anfänger, aber es geht voran.
     
  17. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    Vielleicht sollten wir auf dem nächsten FT einen Jam versuchen. :D
     
  18. Kraven

    Kraven Lernender

    Registriert seit:
    März 2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    11
    Ich find die Idee ja ehrlich gesagt ziemlich reizvoll. Ich denk nur grade an das letzte FT, als ich eigentlich nur eine Sporttasche und ein Backblech dabei hatte und wir im Auto trotzdem kaum noch atmen konnten. Wenn ich dann auch noch mit Bass und Verstärker ankomme, lässt Falk mich glaub ich einfach stehen :D
     
  19. Aires

    Aires Dreamwalker

    Registriert seit:
    Aug. 2003
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    0
    @Kraven: Ich habe (fast) kein Wort verstanden, von dem, was du in deinem Beitrag geschrieben hast, aber:
    1.: Woah, böse! Schaut gut aus! :cool:
    2.: Freut mich, dass du dich so über dein neues Spielzeug freust. :)
     
  20. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    @ Aires, ernst gemeint:

    Was darf ich Dir übersetzen? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden