[Bug] Ritual-Schriftrolle in der Wachenden Festung funzt nicht

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
SPIN592/3.SPL:

[WeiDU.exe] WeiDU version 23000
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"
override/SPIN593.SPL
override/SPIN593.SPL
override/SPIN593.SPL



Mods affecting SPIN593.SPL:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-INNATE_FIX.TP2~ 0 0 // Innates Set to Level One
00001: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2
00002: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2

---

[WeiDU.exe] WeiDU version 23000
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"
override/SPIN592.SPL
override/SPIN592.SPL
override/SPIN592.SPL



Mods affecting SPIN592.SPL:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-INNATE_FIX.TP2~ 0 0 // Innates Set to Level One
00001: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2
00002: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Lilarcor, Hinweis:

Jeder Spoiler braucht einen eigenen, einzigartigen Namen, damit er funktioniert.
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Dankeschön, hab ich gemacht - leider kein Erfolg...

Es sieht allmählich danach aus, als sei ich gezwungen, das Ritual per Clua zu überspringen...
 

Kyros

Senior Member
Registriert
05.03.2006
Beiträge
113
Also es würde mich schon sehr wundern, wenn ich mich in diesem Fall geirrt hätte, schließlich ist Innate Fixer für genau diesen Bug bekannt und er hat ihn eben installiert. Ich selbst bin was BG angeht ein Perfektionist und das heißt das mich jeder kleinste Bug stört (Ja ich hasse diese Mistkäfer:D), so dass ich mich seinerzeit mal wieder in diversen Foren umgesehen hatte wer denn welche Bugs entdeckt hat. Dabei stieß ich auch auf dies hier: http://www.shsforums.net/topic/55065-innates-set-to-level-one-bug/

Ich hatte in meiner damaligen Installation auch den Mod installiert und dann hab ich nachgeprüft und zu meinem Ärger funzte die Scroll bei mir auch nicht. Dann hab ich es deinstalliert und es ging.
@Threadersteller
Also eine sichere Methode zu prüfen, ob es an dieser Mod liegt, wäre eine Sicherheitskopie von deiner Installation zu machen und dann Generalized Biffing und Innates in der Reihenfolge zu deinstallieren. Wenn die Performance wirklich nicht geht machst du eben Biffing noch mal drauf und schaust ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn nicht, dann ist Innates der Schuldige aber wiegesagt es würde mich sehr wundern wenn das nicht der Fall wäre.
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Leider werde ich das niemals erfahren - mittlerweile hab ich aufgegeben und mithilfe von

SetGlobal("OdrenRitualDone","GLOBAL",1)
SetGlobal("zGorDemoJob","GLOBAL",1)

das Ritual nach dem ersten Gespräch mit Demogorgon schlicht übersprungen.
 

Roana

Member
Registriert
18.01.2013
Beiträge
64
Hallo :)

@ White Agnus

Nachdem ich dem Link zu den Spellhound Studios gefolgt bin und mich dort und auch weiterfürend von dort auf GibberlingsThree schlau gemacht habe, muss ich Dir widesprechen:

Es liegt wirklich an dem Innate-To-Level-One-Mod, leider :(. Auf GibberlingsThree hat SimDing0 das ausführlich getestet. Leider gibt es nach seinen Tests auch keine Möglichkeit das scriptmässig zu umgehen :(

Allerdings betrifft dieses Problem bisher scheinbar nur wenige Spells, die bei einem Fix zurückgeändert werden müssten.

Aber weshalb ich hauptsächlich hier antworte: Du hast Dich versehen und die falschen Spells hochgeladen. In Deiner .zip-Datei befinden sich die beiden Spells "SPWI592" und "SPWI593" - gebraucht werden aber die beiden Spells "SPIN592" und "SPIN593". Wenn Du das bitte für alle jene, die sich diese beiden Dateien noch laden möchten ändern würdest, wäre das sehr nett :)

Gruß

Roana
 
Oben