[Spielinhalt] Revianel retten

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
445
Ich habe Revianel nun wieder zu Fleisch verwandelt und sie befreit. Nun dachte ich, ich könnte ja mal diesem unbekannten Bösen auf den Grund gehen,w as dort in die Gruft haust... Das hätte ich wohl besser bleiben lassen, denn ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie ich mit dem Leichnahm fertig werden soll.

Er scheint selbst gegen +3 Waffen immun zu sein, Zauber wie Magier bannen/zerstören, Bresche etc. scheinen keine Wirkung zu haben. Es gelingt mir nicht ihn zu verletzten. Er castet seinen Time-Stop und beschwört einen Balor (den ich auch mit meinen Waffen (alle +2 oder besser) nicht verletzen kann). Dieser lässt auch fast sämtlich Magie an sich abprallen, einzig mein Stab mit schwere Wunden verursachen zeigt Wirkung.

Nun meine Frage: Wie schicke ich diese Bestie in den Abgrund? Bin ich mit Stufe 8 einfach nur noch zu "klein", um es mit ihm aufzunehmen?

Ich habe leider kein Thema finden können, was sich mit diesem Kampf und den Taktiken dafür beschäftigt, falls ich es nicht gefunden habem entschuldige ich mich für das erneute Thread eröffnen. :)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Leichname geht man in der Regel erst mit Magiern Stufe 13 und höher an (das selbe gilt für Kleriker wenn man The Darkest Day installiert hat).

Wenn er sich mit dem Zauber Schutz vor Magischen Waffen schützt ist es egal wie stark deine Waffe verzaubert ist, sie wird keinen Schaden verursachen.

Lich
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenn du die gute wieder Lebendig gemacht hast, reicht das vollkommen aus ;)
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
445
Ok, dann werde ich noch ein bißchen warten, bis ich noch ein paar entsprechende Zauber wirken kann.

@ Ascalon: Naja, aber solche sachen wecken meinen Ehrgeiz. Ich lasse ungern Gegner aus, weil sie zu schwer sind. Irgendwann geht alles, manchmal braucht man einfach auch etwas Glück. :)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Genau deswegen befindet sich der Kerl da unten - da kann man mal zeigen was in einem steckt. :D
 

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
Hallooo =)

Liest das hier überhaupt noch jemand?

Ich hab mal wieder BG ausgepackt und Big Word drauf gepackt.

Nun gibt es da ja noch so einiges "neues" das ich nicht kenne..


Breagar is verletzt und liegt in der Schmiede Ko auf dem Boden... Ich wurde zum Tempel geschickt um Hilfe zu holen.... Die Klerikerin Revianel wurde zur Schmiede geschickt um zu helfen... Dort kam sie aber nicht an... angeblich wurde sie entführt...

SIE steht aber im Tempel ! Spreche ich sie an, will sie mir helfen... Das Game Crasht dann und ich bekomme ine Fehlermeldung.

wäre blöde diese ganze Breagar-Sache wegen einem Buck auslassen zu müssen..

kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Wahrscheinlich pfuscht da ein anderer Mod dazwischen.
Welche mods hast Du denn installiert?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Lange Version:

Die Entführung von Revianel kommt im Verlauf der Hauptstory. In welchem Kapitel bist du inzwischen? Ich nehm mal an, du hast ne ganze Weile nicht mit Breagar in der Schmiede gesprochen und nun versucht die Mod zwei Ereignisse parallel zu bewältigen. Oder du hast schon ziemlich viel ingame Zeit verbracht.

CLUAConsole:SetGlobal("ACREVIQUEST","GLOBAL",5)

Dieser Konsolenbefehl (zum Öffnen der Befehlszeile strg + Leertaste) setzt nach dem Gespräch mit Revianel im Tempel an der Szene in Donnerhammers Schmiede an. Es ist eine Kopie der BG 1 - Schmiede. Mit

CLUAConsole:MoveToArea("AC6701")

kommst du da rein, sollte es anders nicht gehen und vllt. reicht das schon, die Breagar zu retten.

CLUAConsole:SetGlobal("ACREVI2DEAD","GLOBAL",1)

Und dieser Befehl sollte verhindern, dass Revianels Entführung dazwischen funkt. Willst du die Entführung danach angehen, gib folgenden Befehl ein:

CLUAConsole:SetGlobal("ACREVI2DEAD","GLOBAL",8)

Oder kurz:

Die Reihenfolge sollte diese sein:

CLUAConsole:SetGlobal("ACREVIQUEST","GLOBAL",5)
CLUAConsole:SetGlobal("ACREVI2DEAD","GLOBAL",1)
CLUAConsole:MoveToArea("AC6701") (hier vorher einen Rahmen um die gesamte Gruppe ziehen)
CLUAConsole:CreateCreature("ACREVI"), für den Fall, dass sie trotzdem nicht in der Schmiede ist, sobald du dahin teleportierst
Rettungsszene läuft ab, dabei wird Breagars Inventar auf dem Boden abgelegt, also Obacht,
nachdem du die Schmiede dann verlassen hast, noch
CLUAConsole:SetGlobal("ACREVI2DEAD","GLOBAL",8)
und alles sollte wieder seine Richtigkeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
Hallo =)

Freut mich das hier doch noch leute aktiv sind.

Welche Mods ich alle installiert habe muss ich nachschauen, es ist nicht das erste mal das ich Big World spiele... Ich habe ein Zusammenstellung aus einigen Technischen Mods hinzugefügt. Installation aber ohne Konflike.


@Callindor
Ich bin nun schon im 5 Kapitel
Du hast recht, ich habe mit Breagar nicht oft gesprochen, mein alter Wissensstand war : Bregar bekommt das Erz aus der Mine und baut mir diesen Ring.. Das habe ich nach den Minen bei ihm abgegeben und nun erstmal alles andere gemacht und bin dann mal wieder zu ihm gegangen.


ich nehme aus deinem Posting an, dass ich Revianel nicht spieltechnisch retten kann?

Wenn ich den Ort ihrer Entführung wüsste, könnte ich dort ja nach ihr suchen.


Andernfalls werde ich deine Consolenbefahle durch gehen und hoffe es klappt.
Danke vielmals für die Antworten.



Nachtrag zu den Consolenbefehlen.

Also die vorgegebene Reihenfolge hatte nicht so ganz geklappt..
Ich habe es dennoch mit den Befehlen geschafft.

Nun hat Revianel Breagar geheilt und Breagar will sich mir anschließen...
Die Schmiede ist nun wieder auf dem Normal Zustand.

Brauche ich Revianel nochmal? passiert mit ihr noch etwas? ist es wichtig das ich da nochmal nachschaue ob sie nun gerettet ist und ob sie nun fehlerfei ist?

Die Revianel im Tempel ist immer noch auf dem Stand, dass sie Breagar heilem möchte und dort crasht das Game immer noch....(soweit nicht schlimm wenn ich Revianel nicht mehr brauche)
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Dann schreib doch mal, welche Reihenfolge die Richtige ist, damit es andern hilft, die dasselbe Problem haben.
Die Priesterin kann man retten, dafür musst du mit Breagar in der Gruppe mit dem Tempeldiener (Tobin(?)) vor dem Vestibül nordlich von Beregosts Tempel (auf der selben Karte) sprechen und der teleportiert dich dann auf eine andere Karte. Ich glaub aber, dass vorher auch noch ein Gespräch mit dem Schmied in Beregost ablaufen muss.

Wenn du jetzt schon in Kapitel 5 hast du auch schon was von Breagars Geschichte verpasst. Schade eigentlich, dass die Mod so fehleranfällig ist, wenn man Breagar nicht permanent in der Gruppe hat.
 

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
Die Reihenfolge klappte bei mir nicht, warum weiß ich nicht, ich habe sie genau befolgt und dennoch war das Gespräch mit Revaniel immer auf dem aller ersten Stand und die lief aus der Schmiede herraus.


bei mir klappte es so

CLUAConsole:CreateCreature("ACREVI")
CLUAConsole:SetGlobal("ACREVI2DEAD","GLOBAL",1)
CLUAConsole:MoveToArea("AC6701")

somit Stand Revianel in der Schmiede, ich sprach sie an und sie legte mit der Heilung los.



Mhmmm das ist echt mist, weil ich war mir nicht bewusst das man ihn nun als NPC mit nehmen kann... Schade das der Rest seiner Story nicht einfach nach folgt.... Er redet jedenfalls schon mal mehr als die anderen zur Zeit.
Aktuell erzählt er mir davon das er mal Verliebt war und Bäcker gegen Schmied tauschte und nun sei das Buch der Schmiedekunst ja zerstört....

Habe ich viel verpasst? oder ist es der Anfang?


Ich werde gleich mal Tobi (Aka Hasenfuß) ansprechen und Breagar mit nehmen.. mal schauen ob es so klappt.

Nachtrag zu Tobi.... Ich spreche ihn an, kann auch einige Worte mit ihm wechseln aber die Option das ich nun Revaniel retten muss bleibt aus.. Er portet mich nicht weg und sagt auch nicht wo es war.. Breagar ist in er Party. CLUAConsole:SetGlobal("ACREVI2DEAD","GLOBAL",8) wurde vorher auch genutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ein markantes Ereignis hätte nach der Flutung der Mantelwaldmine stattgefunden. Ansonsten hat Breagar mit Imoen und Viconia so mit die meisten Ambientedialoge. Der Ruf sollte auch entsprechend hoch sein (15+), wenn man mit Breagar länger reisen will.

Ich habe mal in Near Infinity nachgesehen, das besagte Ereignis ist Pflicht, damit man die Rettung der Priesterin durchführen kann. Sollte das 5. Kapitel, wo du gerade bist, die Mantelwaldgebiete sein und du hast das noch nicht gemacht und planst, Breagar nun mitzunehmen, sollte alles noch rettbar sein.

Nach dem Ereignis sprichst du nochmal mit Tobin, nachdem du folgendes eingegeben hast:

CLUAConsole:SetGlobal("ACREVIQUEST","GLOBAL",5)

und was die Priesterin angeht sollte dann alles in geregelten Bahnen ablaufen.
 

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
okay...


Ich kämpfe mich gerade durch den Scharfzanwald..

Mantelwald ist noch offen. Breagar ist in der Party...

Also muss ich erst den Mantelwald fertigstellen und dann nochmal zu Tobi + Consolenbefehl und dann kann ich die Pristerin retten. Na dann auf gehts ^^


Was mir auch auffällt... Ist es normal das ich mit lvl 4 schon 16000 EXP benötige? irgendwie kommt mir das lvl extrem klein vor im Vergleich zum Kapitel...
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Dann hast du noch nicht die richtigen Gebiete besucht. Ein Großteil der Karten in BG 1 bieten nur Monster mit wenig Erfahrungspunkten. Bevor du die Mantelwälder angehst solltest du alle Gebiete südlich von Kerzenburg und westlich von Beregost/Nashkell erledigt haben.

Kämpfer schaffen für BG 1 mit Addon etwa Stufe 7 bis 8, Diebe wie Imoen 9 bis 10. An den Level up - Grenzen der einzelnen Klassen wird meines Wissens nichtst geändert, was über eine Anpassung BG 1 zu BG 2 hinausgeht.
 

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
Mhm okay, na ich gehe eigentlich immer erst alles andere ab bevor ich in den Mantelwald gehe...

Mal sehn. Ich hoffe das mit Revianel klappt später reibungslos.
 
Oben