Remake von BG1 und BG2 in 3D mit der Technik von NWN2

BG1&2 Remake

  • Ja, ich würde ein Remake kaufen

    Stimmen: 9 26,5%
  • Wüsste ich noch nicht.

    Stimmen: 5 14,7%
  • Nein, ich mag kein 3D

    Stimmen: 3 8,8%
  • Ja, aber mir würde eine 2D Version mit besseren Auflösungen und Texturen besser gefallen

    Stimmen: 17 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Alle Mods in einem Spiel zu vereinen wird schon aus logischen Gründen nicht klappen, außerdem sollte man das Spiel nicht zu sehr überladen. Aber gegen diverse, ordentlich ausbalancierte Compilations, die zueinander passende Mods vereinen, hätte ich natürlich nichts. Die Grafik kann von mir aus die bisherige bleiben. Vielleicht noch eine breitere Variation an Item-Grafiken und Paper Dolls, z.B. gefällt mir gar nicht, dass Charaktere mit Glatze im Inventarschirm weiße Haare haben. Solche Kleinigkeiten stören mich mehr, als wenn die Grafik-Engine nicht zeitgemäß ist.
 

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
Die Lösung in Biowares derzeitigem Projekt Dragon Age gefällt mir sehr gut:

Das ist in einer Schulterperspektive ähnlich wie in KotoR gehalten. Sobald man jedoch in einen Kampf verwickelt wird, wechselt die Kamera in eine übersichtliche Iso-Ansicht wie in Bg2.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm... sowas gefällt mir z.B. gar nicht. Ich habs gerne kontinuirlich. So fliegende Perspektivenwechsel stören mich eher.
 
Oben