R.A. Salvatore

Williwurm

Junior Member
Registriert
29.11.2000
Beiträge
29
HiHo,
ich wollte eigentlich mal ein wenig mehr über die Vergessenen Reiche und die in ihnen wandelnden Charaktere erfahren. Ich hatte in einem Post einen Link zu den Büchern von Salvatore über Drizzt gefunden. Allerdings mußte ich feststellen, daß es noch wesentlich mehr Bücher von Salvatore gibt. Kann mir jemand verraten, wo ich eine Komplettliste der von Salvatore geschriebenen Bücher finde, und in welcher Reihenfolge diese am besten zu Lesen sind.

Williwurm
 

Tau-Rah

Mops - Master of Pictures
Registriert
01.04.2000
Beiträge
526
Ich lese sie gerade von oben nach unten.
Habe bei den vergessenen Welten aber keine Pause gemacht.

Salvatore.tif
<BR>
[Editiert von Tau-Rah am 22-06-2001 um 22:33]
 

Devlynn

Senior Member
Registriert
14.06.2001
Beiträge
246
Grüße, Williwurm!

Wenn Du Dich der englischen Sprache mächtig fühlst und Du mir Deine mail-Adresse verraten möchtest (keine Angst, bin kein Spammer!), könnte ich Dir z.B. die IWD-Trilogy von Salvatore rüberschicken, "falls Du damit etwas anfangen kannst und willst".
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Gib doch mal bei Amazon oder Bücher.de Salvatore ein und lass dich überraschen!:D
 

Tau-Rah

Mops - Master of Pictures
Registriert
01.04.2000
Beiträge
526
@Devlynn: darf ich dieses Angebot auch in Anspruch nehmen *freu*
 

Devlynn

Senior Member
Registriert
14.06.2001
Beiträge
246
@Tau-Rah: Ja klar! Soll´s an Deine Forums-Adresse gehen, oder soll ich es an eine andere mail-Anschrift schicken?
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
@ Tau-Rah
Wenn du schon beim Emailverschicken bist, könntest du es dann mir auch an die Adresse meiner Schwester
(janageiger@web.de) schicken?
Bitte, bitte, bitte, bitte!
 

Devlynn

Senior Member
Registriert
14.06.2001
Beiträge
246
@Ysi (Ich nenn Dich jetzt einfach mal so, weil ich mir Deinen vollständigen Namen nicht merken kann):

Meine mail mitsamt Anhang sollte gerade bei Dir (oder besser: bei Deiner Schwester) eingetroffen sein. Falls nicht oder falls nicht vollständig, bitte ich um Nachricht.

Gruß

Devlynn
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Vielen, vielen Dank. Du darfst mich jetzt nennen, wie du willst!:D:D

Zur Email: Wenn ich nicht vor Monitor lesen wollen würd, was würd ich dann hier machen?:D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Öhm, jo, also, wenn es vielleicht möglich wäre das ich auch...also die mail...also Du weisst schon... wäre nett.:D
Templar@Uni.de
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Hm was ist die IWD Triology ?
Wenn das nichts mit den 17 Bänden um Drizzilein zu tun hat, dann kannst es mir bitte auch mal schicken ? ;)

chaosdrow@lovemail.com
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
17 Drizzt Bände? *ächz* Und ich hab davon erst 9... dieser Dunkelelfen-Saubermann kommt mich noch teuer zu stehen...:D

PS:
Weisst Du das deine Sig zu lang ist, Tari?
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Ach, Devlynn, mir bitte auch....:D
paladin@rosenrankenschmiede.de
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
17 Bände?
Ich kenn 2 Bandreihen(Namen grad vergessen) aber das sind höchstens 10 Bücher. Sind die 17 alle auf deutsch erschienen?
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Na dann pass mal auf....
Chronologische Reihenfolge der Drizzt-Romane

Der dritte Sohn
Im Reich der Spinne
Der Wächter im Dunkeln
Im Zeichen des Panthers
In Acht und Bann
Der Hüter des Waldes
Der gesprungene Kristall
Die verschlungenen Pfade
Die silbernen Ströme
Das Tal der Dunkelheit
Der ewige Traum
Der magische Stein
Das Vermächtnis
Nach ohne Sterne
Brüder des Dunkels
Die Küste der Schwerter
Kristall der Finsternis
Schattenzeit

-----
Macht zusammen 18.

Nur eine Frage...wer denkt sich eigentlich immer diese Namen aus? Die haben ja meistens gar nichts mit dem Inhalt zu tun....:confused:
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Ja weiß ich mit der Sig, sobald ich ne gute neue hab, wird die geändert.

18 gibts in englisch, 17 in Deutsch.
Erstmal die Saga vom Dunkelelf (6 Bände)
dann die Vergessenen Reiche (11 Bände insgesammt)

Wie Pali schon aufgezählt hatte. *grummel*
Schattenzeit ordne ich nicht direkt zu Drizzileinchen dazu. :D

und dann eben noch das in Englisch, was noch nicht übersetzt wurde.<BR>
[Editiert von Tari am 23-06-2001 um 23:16]
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Häh? Ich zähle bei mir 18 Bücher in deutsch....Meist du "The Silent Blade"?!
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Also, soweit ich weiss gibt es die 6 Bücher die sich mit Drizzts Jugend befassen, die Saga vom Dunkelelf. (im Original waren das nur 3, der Verlag hat hier kräftig abgezockt.)
Dann kommen chronoligisch die Vergessenen Welten 1-6, die aber schon vor der Saga vom Dunkelelf erschienen sind, und dann kommen die Vergessenen Welten 7-12.
Macht zusammen in Deutschland 18, und im Original 15 Bücher.

Ich persönlich habe die Saga vom Dunkelelf und die vergessenen Welten 7-9, bin chronologisch ein bisschen durcheinander.:D
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Habs ja schon editiert.
Hatte Schattenzeit nicht dazu gerechnet.

Silent Blade wird ja leider erst später übersetzt. :(
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Jetzt bin ich ein bißchen verwirrt!
Hat Paladin den 18. Band eigenmächtig ins deutsche übersetzt, oder ist Tari nicht auf dem neusten Stand? Fragen über Fragen!

@Paladin
Danke für die Auflistung. Steh'n die bei dir etwa alle geordnet im Regal?:D
 
Oben