R.A. Salvatore

Dieses Thema im Forum "Dungeons and Dragons" wurde erstellt von Williwurm, 22. Juni 2001.

  1. Williwurm

    Williwurm Junior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    HiHo,
    ich wollte eigentlich mal ein wenig mehr über die Vergessenen Reiche und die in ihnen wandelnden Charaktere erfahren. Ich hatte in einem Post einen Link zu den Büchern von Salvatore über Drizzt gefunden. Allerdings mußte ich feststellen, daß es noch wesentlich mehr Bücher von Salvatore gibt. Kann mir jemand verraten, wo ich eine Komplettliste der von Salvatore geschriebenen Bücher finde, und in welcher Reihenfolge diese am besten zu Lesen sind.

    Williwurm
     
  2. Tau-Rah

    Tau-Rah Mops - Master of Pictures

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese sie gerade von oben nach unten.
    Habe bei den vergessenen Welten aber keine Pause gemacht.

    [​IMG]<BR>
    [Editiert von Tau-Rah am 22-06-2001 um 22:33]
     
  3. Devlynn

    Devlynn Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Grüße, Williwurm!

    Wenn Du Dich der englischen Sprache mächtig fühlst und Du mir Deine mail-Adresse verraten möchtest (keine Angst, bin kein Spammer!), könnte ich Dir z.B. die IWD-Trilogy von Salvatore rüberschicken, "falls Du damit etwas anfangen kannst und willst".
     
  4. Ysrthgrathe

    Ysrthgrathe Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Gib doch mal bei Amazon oder Bücher.de Salvatore ein und lass dich überraschen!:D
     
  5. Tau-Rah

    Tau-Rah Mops - Master of Pictures

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    @Devlynn: darf ich dieses Angebot auch in Anspruch nehmen *freu*
     
  6. Devlynn

    Devlynn Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    @Tau-Rah: Ja klar! Soll´s an Deine Forums-Adresse gehen, oder soll ich es an eine andere mail-Anschrift schicken?
     
  7. Ysrthgrathe

    Ysrthgrathe Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    @ Tau-Rah
    Wenn du schon beim Emailverschicken bist, könntest du es dann mir auch an die Adresse meiner Schwester
    (janageiger@web.de) schicken?
    Bitte, bitte, bitte, bitte!
     
  8. Devlynn

    Devlynn Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    @Ysi (Ich nenn Dich jetzt einfach mal so, weil ich mir Deinen vollständigen Namen nicht merken kann):

    Meine mail mitsamt Anhang sollte gerade bei Dir (oder besser: bei Deiner Schwester) eingetroffen sein. Falls nicht oder falls nicht vollständig, bitte ich um Nachricht.

    Gruß

    Devlynn
     
  9. Ysrthgrathe

    Ysrthgrathe Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank. Du darfst mich jetzt nennen, wie du willst!:D:D

    Zur Email: Wenn ich nicht vor Monitor lesen wollen würd, was würd ich dann hier machen?:D
     
  10. skull

    skull Thronfolger

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, jo, also, wenn es vielleicht möglich wäre das ich auch...also die mail...also Du weisst schon... wäre nett.:D
    Templar@Uni.de
     
  11. Tari'thaley Vandree

    Tari'thaley Vandree Meister des Chaos

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Hm was ist die IWD Triology ?
    Wenn das nichts mit den 17 Bänden um Drizzilein zu tun hat, dann kannst es mir bitte auch mal schicken ? ;)

    chaosdrow@lovemail.com
     
  12. skull

    skull Thronfolger

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    0
    17 Drizzt Bände? *ächz* Und ich hab davon erst 9... dieser Dunkelelfen-Saubermann kommt mich noch teuer zu stehen...:D

    PS:
    Weisst Du das deine Sig zu lang ist, Tari?
     
  13. Paladin

    Paladin Your average writer

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    4.641
    Zustimmungen:
    2
    Ach, Devlynn, mir bitte auch....:D
    paladin@rosenrankenschmiede.de
     
  14. Ysrthgrathe

    Ysrthgrathe Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    17 Bände?
    Ich kenn 2 Bandreihen(Namen grad vergessen) aber das sind höchstens 10 Bücher. Sind die 17 alle auf deutsch erschienen?
     
  15. Paladin

    Paladin Your average writer

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    4.641
    Zustimmungen:
    2
    Na dann pass mal auf....
    Chronologische Reihenfolge der Drizzt-Romane

    Der dritte Sohn
    Im Reich der Spinne
    Der Wächter im Dunkeln
    Im Zeichen des Panthers
    In Acht und Bann
    Der Hüter des Waldes
    Der gesprungene Kristall
    Die verschlungenen Pfade
    Die silbernen Ströme
    Das Tal der Dunkelheit
    Der ewige Traum
    Der magische Stein
    Das Vermächtnis
    Nach ohne Sterne
    Brüder des Dunkels
    Die Küste der Schwerter
    Kristall der Finsternis
    Schattenzeit

    -----
    Macht zusammen 18.

    Nur eine Frage...wer denkt sich eigentlich immer diese Namen aus? Die haben ja meistens gar nichts mit dem Inhalt zu tun....:confused:
     
  16. Tari'thaley Vandree

    Tari'thaley Vandree Meister des Chaos

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Ja weiß ich mit der Sig, sobald ich ne gute neue hab, wird die geändert.

    18 gibts in englisch, 17 in Deutsch.
    Erstmal die Saga vom Dunkelelf (6 Bände)
    dann die Vergessenen Reiche (11 Bände insgesammt)

    Wie Pali schon aufgezählt hatte. *grummel*
    Schattenzeit ordne ich nicht direkt zu Drizzileinchen dazu. :D

    und dann eben noch das in Englisch, was noch nicht übersetzt wurde.<BR>
    [Editiert von Tari am 23-06-2001 um 23:16]
     
  17. Paladin

    Paladin Your average writer

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    4.641
    Zustimmungen:
    2
    Häh? Ich zähle bei mir 18 Bücher in deutsch....Meist du "The Silent Blade"?!
     
  18. skull

    skull Thronfolger

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    0
    Also, soweit ich weiss gibt es die 6 Bücher die sich mit Drizzts Jugend befassen, die Saga vom Dunkelelf. (im Original waren das nur 3, der Verlag hat hier kräftig abgezockt.)
    Dann kommen chronoligisch die Vergessenen Welten 1-6, die aber schon vor der Saga vom Dunkelelf erschienen sind, und dann kommen die Vergessenen Welten 7-12.
    Macht zusammen in Deutschland 18, und im Original 15 Bücher.

    Ich persönlich habe die Saga vom Dunkelelf und die vergessenen Welten 7-9, bin chronologisch ein bisschen durcheinander.:D
     
  19. Tari'thaley Vandree

    Tari'thaley Vandree Meister des Chaos

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Habs ja schon editiert.
    Hatte Schattenzeit nicht dazu gerechnet.

    Silent Blade wird ja leider erst später übersetzt. :(
     
  20. Ysrthgrathe

    Ysrthgrathe Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich ein bißchen verwirrt!
    Hat Paladin den 18. Band eigenmächtig ins deutsche übersetzt, oder ist Tari nicht auf dem neusten Stand? Fragen über Fragen!

    @Paladin
    Danke für die Auflistung. Steh'n die bei dir etwa alle geordnet im Regal?:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden