Robert Guisgard
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- Registriert
- 28.04.2002
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Was ist da der Unterschied?
Mein Hauptchar darf als Dieb standardmäßig leichte Rüstung tragen und nichts anderes. Beim Stufenaufstieg gibt's die Möglichkeit, ihm "geübt mit leichter Rüstung" zu verpassen. (Oder eben ein Talent für die nächste, mittelschwere Rüstungsklasse, die ich aber nicht anstrebe.)
Ich sehe im Nachhinein nicht, was ihm der Übungsskill gebracht hat. In den Zahlenwerten im Charakterschirm wird nichts neues angezeigt. Die Rüstungsklasse ist maximal einen Punkt besser wie zuvor, wie auch sein Angriffswert minimal besser ist, aber das liegt beides an dem Geschicklichkeitspunkt, den ich zusätzlich vergeben durfte. Dasselbe Ergebnis hätte ich also auch durch einfache Attributssteigerung bekommen und dabei darf ich zwei Punkte vergeben! Da hätte ich doch lieber noch ein paar Lebenspunkte durch Konstitution mitgenommen, statt dieses nebulösen Geübtseins?
Sind diese Übungsskills vielleicht nur für Magier gedacht, um Patzerchancen zu verringern?
Meine Kämpfer sollten eigentlich auch die Meisterschaft in ihrer Rüstungsklasse bekommen, aber nach der Schlappe mit dem Dieb bin ich mir da nicht mehr so sicher. ...
Mein Hauptchar darf als Dieb standardmäßig leichte Rüstung tragen und nichts anderes. Beim Stufenaufstieg gibt's die Möglichkeit, ihm "geübt mit leichter Rüstung" zu verpassen. (Oder eben ein Talent für die nächste, mittelschwere Rüstungsklasse, die ich aber nicht anstrebe.)
Ich sehe im Nachhinein nicht, was ihm der Übungsskill gebracht hat. In den Zahlenwerten im Charakterschirm wird nichts neues angezeigt. Die Rüstungsklasse ist maximal einen Punkt besser wie zuvor, wie auch sein Angriffswert minimal besser ist, aber das liegt beides an dem Geschicklichkeitspunkt, den ich zusätzlich vergeben durfte. Dasselbe Ergebnis hätte ich also auch durch einfache Attributssteigerung bekommen und dabei darf ich zwei Punkte vergeben! Da hätte ich doch lieber noch ein paar Lebenspunkte durch Konstitution mitgenommen, statt dieses nebulösen Geübtseins?
Sind diese Übungsskills vielleicht nur für Magier gedacht, um Patzerchancen zu verringern?
Meine Kämpfer sollten eigentlich auch die Meisterschaft in ihrer Rüstungsklasse bekommen, aber nach der Schlappe mit dem Dieb bin ich mir da nicht mehr so sicher. ...