[Editor1] Rüstung ändern und färben

Sir Darian

Ritter des Helm
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Verständnisfrage:

Wenn ich das CEP 1.53 irgendwo reinkompiliert habe, z.B. in die OC, genügt es, die bisherige CEP Datei mit der von Dir verlinkten zu überschreiben, oder muß ich diese neue cep1patch153.hak richtig neu reinkompilieren?
 

Kamiryn

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Ausprobieren ;).

In diesem Fall würde ich sagen reicht es aus, einfach die Dateien auszutauschen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Jetzt bin ich verwirrt. :confused: :hae:

Ich habe das Dying Kit in einem Modul getestet, das das CEP verwendet. Dazu habe ich die bisherige CEP1Patch153.hak gegen die gepatchte ausgetauscht.
Nichts passierte.

Also habe ich das CEP zusammen mit der gepatchten Datei neu in das Modul hineinkompiliert.
Es klappte.

Dann habe ich den Charakter exportiert und in einem Modul getestet, das auch das CEP verwendetet, mit gepatchter CEP1Patch153.hak, und es ging, ohne extra reinkompilieren.

Das verstehe, wer will. :hae: :D
Aber Hauptsache, es klappt. Danke, Kamiryn! :)
 
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Kamiryn

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Es gibt übrigens ein Update, dass zusätzlich das Ändern von Umhängen, Schilden und Helmen erlaubt. Außerdem kann man seinem Char den Knochenarm des Bleichen Meisters verpassen bzw. wieder entfernen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Cool! Super Abeit, danke, Kamiryn! :eek::up:

Vermutlich genügt es, die bisherigen Dateien im Override Ordner einfach mit den neuen zu überschreiben?
Oder sollte man die alten Dateien vorher komplett entfernen?
 

Kamiryn

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Ich würde die alten vorher rauslöschen. Für das Funktionieren ist es zwar egal, aber da sich viele Dateinamen geändert haben (alle Dateien fangen jetzt mit 'mk_' an) würde sich eine Menge Dateimüll im Override-Verzeichnis ansammeln. Keine Ahnung, ob das negative Auswirkungen hat, aber positiv ist es jedenfalls nicht.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Bis auf die "x0_skill_ctrap.dlg" fangen ja alle anderen der alten Dateien auch mit "mk_" an, oder gibt es da noch andere, die man rauslöschen sollte?
 

Kamiryn

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In den alten Versionen fingen auch einige Dateien mit 'dye_' an.
 

Sir Darian

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Richtig. Die habe ich übersehen.
Danke für Deine Informationen! :)
 

Kamiryn

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Ich habe mal eine neue Version hochgeladen:

- Aussehen und Farben können jetzt von anderen Gegenständen übernommen werden,
- Spieler der deutschen NWN Version sollten jetzt in den 'Genuss' einer deutschen Übersetzung kommen,
- Die Namen der Farben und Farbkategorien werden jetzt aus 2da-Dateien gelesen - wer will, kann also die fehlenden Farbnamen (Farben 64-175) ergänzen,
- trägt man eine Robe, so können alle sichtbaren Teile der Rüstung geändert werden (und nicht nur Hände, Füße und Hals),
- damit der Dialog übersichtlicher wird, werden im Dialog eine Reihe von Farben benutzt (rot für Abbruch, gelb für Ändern, violett für zurück, stahlblau für Namen/Nummer des sich ändernden Teils, orange zum Hervorheben, grün für...). Die meisten dieser Farben werden aus einer 2da Datei gelesen und können somit geändert werden.
- Einiges anderes, was ich schon wieder vergessen habe.

Insbesondere würde mich interessieren (da ich keine deutsche NWN Version installiert habe), wie das mit der deutschen Übersetzung geklappt hat. Ist alles übersetzt oder fehlt noch etwas, ist alles richtig geschrieben,...
 
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