[Bug] Quest verschwunden

Astrum

Junior Member
Registriert
02.06.2013
Beiträge
27
Es handelst sich um die Quest, welche man bekommt wenn man auf BRYNNLAW
(Insel der Zauberfeste) das erste Mal die Taverne betritt. Dort findet man Sanik, welcher von seinem Mädchen, sie --> gefangen in der Kurtisanen-Gilde, erzählt, und daraufhin ermordet wird. Jetzt könnte man normalerweise ja die Gilde bzw. das Gebäude der Gilde betreten. Ich bin aber zwischendurch unverhofft wegen des Piratenfürsten(oder Königs?) ins Heim gestolpert, habe den Hauptquest-Teil dort erledigt, und bin wieder draußen,doch das Quest fehlt in meinem Tagebuch (in jedem Kapitel) und die Tür zur Gilde ist wieder zu bzw. soll man später wieder kommen(gleicher Text wie vor der (ehemaligen) Annahme der Quest von Sanik)...

Ist dies nun ein Fehler, oder wäre es nur eine andere Möglichkeit gewesen in die Feste zu kommen, welche durch das Eindringen auf anderen Wegen einfache fortan ignoriert wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Die Sanik-Quest hätte dir nur erläutert, dass der Piratenkäptain ein Weg ist, in die Zauberfeste zu gelangen. Da du es selbst herausgefunden hast, wird dieser Abschnitt wohl komplett übersprungen. Sobald du die Feste betrittst ist das Bordell nicht mehr zugängig.

Es wäre aber wohl noch möglich, die Quest zu reaktivieren, wenn du dich mittels Konsolenbefehl in das Bordell teleportierst. Ist aber nur eine Vermutung. Area-Codes zum Hauptspiel findest du hier aufgelistet im Modifikationsbereich-wiki.

Genauer gesagt ist es *ar1610* bis *ar1613*

Der Befehl sähe dann so aus: CLUAConsole:MoveToArea("ar1610")
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Ja, der Quest ist tot.

Sobald man im Asylum war, verrschwindet die Kurtisane, die einen zur Tür reingelassen hätte ("pircor03").
Code:
IF
	Global("GalvenaClose2","AR1600",0)
	GlobalGT("AsylumPlot","GLOBAL",11)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("GalvenaClose2","AR1600",1)
		ActionOverride("pircor03",DestroySelf())
		ActionOverride("pircor04",DestroySelf())
		TriggerActivation("Trig1611",TRUE)
		TriggerActivation("Tran1611",FALSE)
END

Hm, ich vermute mal, dass es im Bordell zu viele Referenzen auf ein "HC sucht Weg in das Asylum" gab, und deshalb die Entwickler lieber die ganze Area zugemacht haben.

Kannst Dir ja vorstellen, dass die arme Claire weiterverkauft wurde. ;)

Wäre evtl. eine Idee für eine Art "Unfinished Business", aber wieviele Leute gehen letztendlich nicht eh gleich rein (ich wusste noch nicht mal, dass man nicht ins Bordell muss, um in die Feste zu gelangen)?
 
Oben