[Drakensang 1] Quest- und andere Fragen

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Dann bin ich wohl irgendwie zu blöd.

Ich schaff den Endkampf nicht nur knapp nicht, sondern ich fühl mich wie von Rommel überrollt.

Wenn mein Foregrimm nach langem, tapferen aber sinnlosem Ringsumherschlagen sich zum ewigen Schlaf niederlegt sind ausser diesem Warzik (o.s.ä.) noch mind. 4 Drachenkultisten übrig.

Meine Leute sind so zwischen Level 7 und 8.
Irgendwelche Fernkämpfer hab ich jetzt nicht wirklich bemerkt....

Nur gemeine Skinheads mit diversen Springdoppelhiebwaffen.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Huch Seebaer, dich hatte ich ja ganz übersehen.

Abhauben? Hab ich noch gar nicht ausprobiert.:eek:

Bin noch irgendwie gewohnt, dass Rattenmami hinter einem den Eingang verlegt.
Aber hast recht, das könnte funktionieren, den Hinterausgang zum Forst hab ich ja schon gefunden.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Paralü auf Wagnitz oder einschläfern, alle auf einen, nach Möglichkeit mit Spezialangriff. Bogenschütze entweder mit Magier ausschalten oder umbringen. Öhm aber so viele waren da doch gar nicht.:hae:
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich hab so 6-8 Kultisten gezählt.

Bei wem kann ich Paralü lernen?
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Jepp, würde mich auch interessieren wo man Paraplü lernen kann!
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Blos kommt man da vor den Blutbergen doch nicht hin, oder?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Lauf zu Beginn des Kampfes einfach ein gutes Stück zurück, dann bleibt Wagnitz zurück und du kannst dich erstmal um die Kultisten kümmern (zuerst um die Bogenschützen).
Und stell sicher, dass deine Leute immer Einbeerensaft dabei haben.;)
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Den 1.Paralü kannst Du von der Alchemisten Hexe (Saphira) in den blutbergen kaufen. Falls Du nicht schon für die Praioten arbeitest. Dann erst wieder in Talon am Markt.
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
:c:Ich hänge in den tiefen Tiefen Gruldurs fest: hab den dritten Zyklopenschlüssel freigekämpft, und weiß jetzt net wohin damit :confused:
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Eine der Türen ist paar Treppen nach oben zu finden, die anderen beiden sind unten in der Nähe des Portals :)
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Dank Dir, manchmal sieht man die Treppe vor lauter Steinen net :)
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Ja, ich hab auch ne Weile suchen müssen ^^
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Derzeit bin ich Moorbrück unterwegs(Balsam für meine Seele nach den traumatischen Erlebnissen mit den Riesenratten in der Ferdoker Brauerei) und soll für Wirrkopf Rakorium die Alraune zur Ruhe betten. Tja gestern versucht, kläglich gescheitert. Ignifaxius taugte da auch nicht viel.

Was tun?

Ich bin derzeit Stufe 5, habe Forgrimm, Kladis und die Königin der pöbelnden Proleten, Rhulana, dabei.

Kleiner Edit: Forgrim ist immer der Anführer. Warum? Erst Rhulana und jetzt er. Wie kommt das, was kann ich da machen? Denn mich gelüstet es danach der Anführer an Stelle des Anführers zu sein;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Mit Alraune meinst du den Werbaum, oder? Die Alraune ist dahinter zu finden ;)
Ja, das Vieh is ziemlich hart. Eine Strategie, die auch in Drakensang fast immer funktioniert: renn hin, hau soviel klein wie geht, und hau ab, wenns zu eng wird. Da selbst umgehauene Gruppenmitglieder "nachspawnen", kannst du bei dem Baum problemlos heilen, die Drachenblumen davor Stück für Stück als erstes umhauen und dann den Baum. Wichtig wäre es vielleicht, zuerst die ganzen Feuerfliegeneier abzusäbeln, dann kommt von dort weniger nach. Und die Kämpfer auf der linken Seite des Baumes halten, da bist du meist ausserhalb der Reichweite der spawnenden Feuerfliegen rechts unten. Dann immer mit Wuchtschlag drauf, am besten den Baum mit Plumbumbarum oder sowas angehen, das hilft bei einzelnen großen Gegnern immer sehr gut, ihre Attacken auszuhebeln.

Das mit dem "Anführerproblem" hatte ich auch - Lösung wäre es, deinen Charakter anzuwählen durch Klick, dann wird er Anführer, und dann den Rest der Gruppe über den Button rechts unten dazuzunehmen und nicht per Auswahlrahmen, den du auf dem Screen aufziehst - da wechselt nämlich die Anführerrolle jedesmal zufällig, hatte ich den Eindruck. Wenn du die Gruppe über den Button dazuholst, passiert das halt nicht. Klar, ist Gewöhnungssache, aber nach ner Weile machst das dann automatisch.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Versuch ich schon, aber immerhin schein ich auf den rechten Weg zu sein:shine:.

Danke:).
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Das Anführerproblem löst Du indem Du den Hotkey für 'alle selektieren' von TAB auf eine andere Taste legtst. TAB wählt normaler Weise den nächsten Char aus. Hast Du Dich also angeklickt und drückst TAB für alle selektieren, springt auch die Anführerrolle weiter zum nächsten Char.

Der Baum ist mit Fernwaffen eigentlich nicht schwer kleinzubekommen. Fulminictus ist ebenfalls hilfreich. Oder so wie Micha sagte senk mittels Zauber seine Attacke Werte und hau mit Spezialattacken zu. Wichtig sind aber zu allererst die Feuerfliegennester wegzuputzen.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Der Baum ist eigentlich einer der Zwischengegner, der sich als wesentlich leichter entpuppte, als er den Anschein hatte.

Nimm einfach den besten Fernkämpfer deiner Gruppe und lass den in Ruhe erst die Drachenpflanzen (wegen der AP) und dann dfen Baum niederschießen. Der Rest deiner Kompagnons ist nur dazu da, die 3 oder 4 Wellen von Feuerfliegen niederzumähen und vom Baum wegzubleiben. Oh und einer von denen sollte die ganzen Feuerfliegen-Stachel einsammeln. Ansonsten gibts in dem Kampf nichts weiter zu beachten.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Vorher die Feuerfliegennester platt machen, die rund um den Baum zu finden sind (Das kann man schon machen bevor man die gefesselte Elfe anspricht). Dann erst die vorderen Drachenpflanzen und so immer näher an den Baum heran, bis er alleine dasteht. Dann dem Baum ordentlich mit Feuerstrahlen, und Fernwaffen einheizen, und dann erst die Nahkampfpanzer drauf, um ihn den Rest zu geben.

Wenn man in den Optionen so einstellt, das beim Kampfbeginn das Spiel automatisch auf Pause geht, kann man in aller Ruhe für jeden einzelnen Kämpfer die nächste Aktion vorgeben ;). das kann man auch während des Kampfes immer wieder machen (Genau wie in BG). Spacetaste=Pause.
Doppelklick auf dein Mainchar-Bild, wählt alle Chars aus und bestimmt gleichzeitig deinen Char zum Anführer! Soll ein anderer der Anführer sein: Auf dessen Bild doppelklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben