[Drakensang 1] Quest- und andere Fragen

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Jaja, Rezept für Knauf und Parierstange hab ich auch schon - nur noch kein Rezept, wofür ich die Teile dann mal sinnvoll brauche. ;)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Wollte nur vermelden, dass ich die Rattenplage endlich gelöst hab.
Dieses Nachspawnen hat zwar 1-2 mal funktioniert, aber mit wenig Erfolg, da Mami Rattus immer nachgehoppelt kam um ihrerseits Ungeziefer zu entfernen.

Nach Steigerung von Selbstbeherrschung, wie hier getippt, und "Sanftmut", am besten noch bevor Rattenbrut nachkommt, hab ich es allerdings mit oftmaligen Zwischenspeichern, da der Zauberspruch sehr oft misslingt, geschaft.

Die Mitstreiter sind wenigstens so programmiert, dass sie bei besänftigter Mami sofort den Kampf abbrechen. Dann schnell alles heilen, die Schwerter wieder schärfen und warten bis der Zauberspruch wieder abklingt.

Diese ganze Rattengeschichte ist schon etwas übertrieben - Ratte mit 400 LPs - soll angeblich so ein Halb-Gag der Programmierer sein. Naja. Möchte das nächste Mal, vermutlich dann schon mit Addon die ganze Geschichte dann doch etwas nach hinten verschieben.

Auf jeden Fall kann ich mich nach jetzt fast 1 Woche Rattenkrieg endlich wieder neuen Aufgaben widmen.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Herzlichen Glückwunsch Hörr Kammerjäger. :) Diese List mit "Sanftmut" find ich allerdings überaus faszinierend. Davon hat ich noch nirgens was gehört. Interessant... naja nun kannst Du ja endlich weiter ziehen und vielleicht die Mordqueste beenden. :shine:;)
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Carefull mit dem Ende der Mordquest....:D.
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
Ich habe die Rattenmami immer zu nem Stein verwandelt, das hilft auch ganz gut.
Aber den Zauber bekommt man halt erst später...

Ich habe bereits die dritte Prüfung der Drachenqueste hinter mir, muss nur noch zum Tempel... ich hoffe das Spiel ist noch lange nicht fertig!
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Moin :)

Hhm...ich bin inzwischen in der Burgruine Blutberge.

Nun möchte ich, das Dranor sich unbemerkt an den Kultisten vorbei zur Seilwinde schleicht, was auch gelingt.
Aber die blöden Mitstreiter, die eigentlich im Gang warten sollen, marschieren dann blödsinnigerweise ständig los :confused:
Egal, wie oft ich ihn allein losschicke,irgendwann marschieren sie hinterher.

Wie kann ich des denn unterbinden ?

Die Rattenmama habe ich mir jetzt erst auch mal für später aufgeschoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Diese Stelle war der Grund, warum ich die Ruine lieber ordentlich aufgerollt habe - immerhin hab ich ja auch ein muskelbepacktes Rollkommando dabei, wozu also schleichen...
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Ok...des geht natürlich auch :)

Die Quest, die dann scheitert...zieht die sonst noch irgendeine andere Quest nach sich ?

Wenn nicht geb ich des jetzt nämlich auch auf...die anderen machen immer so´n Krach...da wachen ja Tote auf ;)
Dann müssen eben alle dran glauben :fies:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Wenn man durch die Gegend poltert, muss man am Schluss nur mit mehr Kultisten kämpfen, sonst nüscht.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
@Mystrel: Das geht schon mit der Schleicherei. 1. nicht die Kiste öffnen, geht das schief = Arlarm. 2. Dranorden Befehl zum Hebeln geben umschalten und mit die restliche Gruppe in die entgegengesetzte Richtung schicken. Im Radar aufpassen das Dranor nicht nachläuft, notfalls nochmal zurück schalten und ihn wieder die Winde bedienen lassen. Ist alles bissel bescheiden geht aber. (mach Forgim notfals nakisch:D)

@All: Tsts prügeln - also ehrlich das ist doch sowas von schlechtes Rollenspiel... :p
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Prügeln schlecht? Aber wieso denn? Bei Angrosch - wir haben das immer so gemacht und es war immer gut! Verdammte Heimlichtuerei, dir hat wohl der Drache das Gehirn geröstet?! Als nächstes sollen wir Bäume kuscheln und nackt im Mondlicht tanzen oder was?!
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ja natürlich Ihr kommt um das prügeln nicht drum herum. Es ist quasi die logische Konsequenz wenn ein Zwerg "heimlich" tut. Die Aussage "Bei Angrosch, das war so gewollt." ist wiederum die logische Konsequenz falls euch jemand beim Schleichversuch beobachtet hat.

Aber bei einem sei gewiss: Falls ich einen Zwerg nackt im Mondlicht tanzen sehe... dann hol ich die Praioten! :D
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Dann will ich des nochmals versuchen, danke :)

Meinst,wenn man einen Zwerg nackisch macht, macht er weniger Krach ? ;)
Die können doch garned anders,als poltern ;)

Ich möcht mal zuu gern eine Zwerg nackisch im Mondlicht tanzen sehn, wenn ich mir das so bildlich vorstelle :fies:
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Dann entferne doch seine Rüstung :fies:
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ein nackter Zwerg hat keine Behinderung mehr von 5+ und schafft so die schleichen Proben besser.

*hm kopfkratz* :hae: allerdings ist das unlogisch... schließlich wird ja der Geruch intensiver...
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Dafür gibt es die Seife.:D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
In der NLT (und somit nach dem alten Regelwerk) ist ein Zwerg tatsächlich nicht so der Bringer im 'Schleichen', aber im 'Verstecken' ist er, verständlicherweise recht gut. Da Drakensang beides aber zusammenlegt... nun ja.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Nächster Hauptgegner - Warzik oder wie der Geflüchtete in den Blutbergen heisst.
Gegen ihn und seine Drachenkultisten bin ich erst mal 5 mal ergebnislos angerannt.

Waldläufer - Foregrimm - Kladdis - Gwendala.

Gut. Ist jetzt nicht so die kampflastige Truppe. Aber dass ich absolut 0 Chancen gg. die hab, hätt ich nicht gedacht. Da ist auch mit Schlummerzauber und Verteilen der Gruppe nichts gewonnen.
Da haperts mit der Ausgewogenheit aber ganz gewaltig im Spiel.

Bin jetzt erst mal nach Ferdok zurück und hab Rhulana auf Knieen angefleht mir ihr Exil im Haus zu verzeihen und mir zu helfen. Auch hab ich Gwendala gg. Jost ausgetauscht.
Sollte das auch noch nicht reichen, muss ich wohl noch den Al-Kaida-Bogenschützen aus dem Hafen anheuern.

Wie habt ihr denn so die Kerle kleingekriegt?
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Abhauen, soweit bis nur noch 1 Gegner da ist, und den dann niedermezeln . Dann wieder zurück und das gleiche Spiel von vorne. Hab ich mehr als einmal gemacht.:D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Dran, druff, drüber?!

Also ich hatte da überhaupt keine Probleme.

Worauf du eventuell achten solltest ist, die feindlichen Fernkämpfer als erstes auszuschalten. Gegen die hilft die beste Parade nicht viel. Was Drakensang nämlich nicht verrät ist, dass ein bebogenschützter Held erstmal eine IN+8 (+5 für Wurfwaffen) ablegen muss, um überhaupt einem Fernkampf-Angriff ausweichen oder mit dem Schild parieren zu können - was übrigens nochmals eine hammerschwere Probe ist!
Und da so mancher Gegner mit Scharfschütze rumurkelt, kann man sich auch nicht darauf verlassen, dass der Schaden in der Rüssi hängen bleibt (das passiert nur bei ARMATRUTZ-Geschützten).

Ansonsten ist in der Gruppe nur der Oberkultist wirklich gefährlich, weil der dauernd gezielten Stich oder so nen Unsinn macht, was ziemlich weh tut.
 
Oben