[BG2EE] Put Yoshimo's soul to rest

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ich versuche diese Steam Errungenschaft zu bekommen. Leider ist es mir nicht gelungen. Ich hatte ihn stets bei mir in der Gruppe. Dann hat er mich verraten und ich habe sein Herz in den Slums zum Illmater Tempel gebracht. Leider gab es das nicht als Quest, liegt es daran, dass ich das Achievement nicht bekommen habe? Wie bekommt man das Quest? Muss man was bestimmtes zu ihm sagen, damit er einem das Quest "gibt"?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Ich glaube, man muss das Herz im Illmatertempel in der Promenade abgeben.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ich habe beide versucht, also Slums und Promenade. Leider haben beiden mir nicht die Auszeichnung gegeben.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Dann ist es vielleicht ein Bug. Ich habe das ewig nicht ungemoddet gespielt, hast du ein Tagebuch bekommen, und das Herz ist aus dem Inventar verschwunden?
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Das Herz ist verschwunden und ich habe die 200.000 XP erhalten. Aber wie gesagt, leider nicht die Errungenschaft.
Naja, ich spiele es gerade nochmals durch. Vielleicht war ich zu unfreundlich zu ihm?
 

Loxagon

Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
90
Bisher gibts, glaub ich, leider keine deutsche Beschreibung zu den Trophys, wie bei Teil 1. Leider. Das würds einfacher machen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
@Brabe In BGII:EE sehe ich eine ACHIEVEM.bcs, die soweit ich das verstehe die Achievements freigibt. Darin wird folgendes gesetzt:
Code:
IF
    Global("ACH_PEACE_AT_LAST","GLOBAL",0)
    Global("yoshimos_heart","GLOBAL",1)
THEN
    RESPONSE #100
        SetGlobal("ACH_PEACE_AT_LAST","GLOBAL",1)
END
Die Variable Global("yoshimos_heart","GLOBAL",1) wird gesetzt wenn man Yoshimos Herz abgibt und die 200,000 XP erhält. Wenn ich das richtig sehe passiert das in beiden Tempeln, zumindest gibt es zwei DLG-Dateien, die das setzen.
Du könntest schauen, ob die Variable bei Dir gesetzt ist.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Zweiter Anlauf. Wieder nicht geschafft das Achievement zu bekommen. Langsam verzweifle ich

Yoshimo.jpg

Immerhin ist diesmal ein Wert mehr dabei. Bin ich zu schnell vorgegangen?

Edit: Ob es so einfach war?
Yoshimo defekt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Das hat leider nicht geholfen. Im Gegenteil mein 3. Versuch zeigt mir, dass trotz Neuinstallation der 6Gb und eines Neustartes im Moment einiges nicht stimmt mit dem Spiel. Laut Steam sind alle Dateien korrekt. Dennoch bekomme ich nun Textfehler.
Ich spiele ohne Mods.

20210304164605_1.jpg
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Zum Glück habe ich es noch auf einem anderen PC installiert. Dort gab es keine Probleme. Habe mit demselben Spielstand nun das Achievement bekommen ;)
 
Oben