[Modding] Projekt guter Vampir: Die Story

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Ok. dann mache ich mal ein par Probeaufnahmen und melde mich Morgen.

Gibt es die Texte, die Chiara spricht irgendwo schriftlch?
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Einige Dialoge liegen noch bei mir.. speziell die Kampfschrei u.ä. kurze "Einwürfe" von Chiara (neuer Tag, rasten, müde, Frage, Stadaufenthalt, Wildnis...) muß ich noch schnell machen, sprich tippen.

Hoffentlich schaffe ich den Rest noch heute abend, dann schicke ich es dir zu, Windsong :)

Deine Mailaddy müsste ich noch haben.. ansonsten trudeln morgen noch einige Sachen bei dir ein.. je nach.. Kreativität :D

Klasse, daß du Chiara deine Stimme leihst! :up:
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ja da muss ich mich Tjen anschliessen. Es ist wirklich Supi das du das für uns und Chiara machst.:) :up:
 

Tamara van Hoe

Engel der Nacht
Registriert
22.05.2001
Beiträge
397
Programm für Vocalaufnahme

Ihr habt ein Recording Tool gesucht das Freeware ist , hab ich gerade gelesen ;) Also da sag ich dann doch gleich mal Cooledit davon gibts ne Free(share)ware Version Cooledit96, ist zwar schon ein bissel älter aber für Micaufnahmen gut.

Hier ne Installationsfaq ,Beschreibung und download
PS:Beachtet das Progie ist schon ein paar Jährchen alt, also kann ich nicht sagen ob es tadelos unter XP arbeitet!

Man kann Hall hinzufügen oder auch einen de-hisser oder de-esser der Zischlaute, wie sie bei "s"lauten oder "sch" entstehen herausfiltern.Aber wenn ihr Stimmen etc. optimal nachbearbeitet haben wollt, mach ich das gerne für Euch umsonst im Studio. Egal ob SoundFX, Stimmen optimal bearbeiten (compressor noisereduction etc.) Einfach ne Email an mich oder per ICQ , denn im Forum bin ich nicht so regelmässig.

Liebe Grüße
Tammy :)

PS:Ein Tip für nen Plopschutz bei Nahbesprechung: Spannt einen alte Feinstrumhose über ein rundes Drahtgestellt oder Holzgestellt. Haltet es bei sprechen zwischen Mikro und euch, dann habt Ihr keine plopgeräusche in der Aufnahme wie z.b bei p, f , etc. außerdem mildert es auch Zischgeräusche. Also einfach nen alten Drahtkleiderbügel nehmen einen Kreis draus biegen und die alte feinstrumpfhose 'drüberziehen (bei DIN20 am besten doppelt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Danke für den Tipp! Mitt allem anderen bin ich bisher nicht sonderlich zurecht gekommen. Aber das sieht supi aus :)
Gleich die nächsten Tage mal ausprobieren :)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Wollte mal Nachfragen ob es Stimmenmässig was neues gibt.
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Wollte mal nachfragen, wann es die Version mit Stimme gibt und ob ihr noch Sounds braucht. Sind alle ok oder sollen welche neu gesprochen werden?
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hallo Windsong!

Momentan arbeitet Acifer noch an der Anpassung einiger Abschnitte. Er sagte, dass es bei zu großer Lautstärke zu unschönen Verzerrungen kommen könnte. Acifer ist dabei zu versuchen, die betreffenden Stellen einzeln rauszufiltern, aber das klappt nicht immer. Der Mann schafft das aber schon, bisher gab es kein Problem, welches er nicht lösen konnte.

Allerdings wird die neue Version aus diesen Gründen wohl noch auf sich warten lassen.

Gruß

D.Klingauf
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Danke für die Info :)
Wie gesagt, es ist kein Problem, das eine oder andere noch mal zu sprechen :)
 
Oben