[Modding] Projekt guter Vampir: Die Story

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Gullykin hat halt eine gute Umgebung. Ansonsten wäre das von Fedegar erwähnte Ulgoths Beard eine Möglichkeit; Nashkell und Beregost finde ich auch schon zu bekannt.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Die Umgebung spricht wie gesagt für Gullykin. Hmm gibt es vielelicht eine Möglichkeit die Häuser grösser wirken zu lassen, sodas sie nicht so klein aussehn wie die der Halblinge?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
man müßte die Grafiken vergrößern, genau wie die unbegehbaren Bereiche, evtl die ganzen Häuser noch verschieben.... oder einfach über die Grafik die Häuser Höher machen, dann haben die Hütten halt allesamt größere Keller.

So oder so wird das ne Menge Arbeit
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
So, ich ziehe mal ein kleines Fazit bezüglich der bisherigen Story..

------------------------------------------
Zuerst trifft man sie, so wie es schon umgesetzt ist...

Es folgen dann einige Dialoge, danach eröffnet sie dem HC, daß sie mit einem Kleriker der bereit ist, ihr bei der Suche nach einem Weg, gegen den Vampirismus zu kämpfen, bzw zu heilen helfen will. Dies endet in der ersten Begegnung mit Vlad.
Als Chiara den HC anspricht, hat dieser die Möglichkeit, ihr zu verstehen zu geben, daß er ein Kind des Bhaal ist.
Ab dem Punkt ist sie (logischerweise) etwas mißtrauisch (was sie ja sowieso schon ist). Sie weiß aber immerhin über den HC bescheid.

In den folgenden Dialogen (die noch geschrieben werden) soll es dann darum gehen, ihr Vertrauen zurückzugewinnen, oder sie zu vergraulen.

Hat man ihr Vertrauen gewonnen, kann die Romanze beginnen. Ich würde sagen, es laufen zuerst ein paar Dialoge in der Richtung, wenn dann der Status der Romanze weit genug ist, kann der HC ihr sein Blut anbieten, was dann ein Mittel gegen den Blutrausch darstellt.

Im Unterreich kommt sie dann auf die Idee, sich von einem Drow eine Maske und ein Paar Handschuhe fertigen zu lassen, die vor dem Sonnenlicht schützen. (quest)

Und unabhängig von den beiden voran genannten Dingen geht ihre Quest weiter, die mit Vlads Schergen und den Vampirjägern zusammenhängt. Ich würde sagen, wir ziehen das so auf, daß man ab und an Vlads Schergen begegnet, plötzlich auch den Vampirjägern. Nach dem Kampf kann man einen davon dann zur Rede stellen. Man kann es dann auch schaffen, ihn zu überzeugen, daß er gegebenenfalls beim Stur auf Vlads Versteck Unterstützung gewährt.
------------------------------------------

Was jetzt noch fehlt, das sind Details.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Und was passiert wenn amn ihr nach dem 1. Quest nicht sagt, dass man ein Kind vonb Bhaal ist, ist dann die ganzeRomanze kaputt?
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
hm gute story :)

Danke an Maedhros für die zusammenfassung is das nun die richtige oder ein Bsp. ?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Könnte man eigentlich auch Szene machen wie beispielsweise, als Irenicus mit der Mutter Oberin redet?

Ich hääte da ne Idee für so eine Szene mit Vlad. Und zwar sitzt er in seinem Versteck und warte darauf, das seine Diener Chiara bringen als ein paar Diener reinplatzten, die bei einem zuammen treffen mit der Gruppe geflohn sind. UNd dann erzählen sie Vlad das die Freunde Chiaras sehr mächtig geworden sind und sie auf Vlad jagt machen werden. So könnte auch die Gruppe bei einer Rast belauscht haben oder sonst was in der Richtung.

Erst würde Vlad daüber lachen. Ihn den mächtigen Vampir angreiffen. Was für NArren würden sowas wagen. Aber nach ein paar zusammentreffen wird es ihn anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Das ist eine gute Frage.. erstmal weiß sie nicht, daß der Charakter ein Bhaalkind ist.. spätestens aber, wenn sie sein Blut getrunken hat, weiß sie es.

Die Romanze kommt also über einen gewissen Punkt wohl nicht hinaus, bis man ihr Vertrauen gewonnen hat.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Sie will sich mit einem Kleriker treffen der ihr auf der Suche nach Heilung helfen will....

Wie ist sie denn an den gekommen?
Immerhin weiss sie ja wohl nich das Vlad dahinter steckt.
Sonst würde sie ja nicht zu dem treffen gehen wollen. ?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Würd sagen das es ein Kleriker aus dem Heimatdorf ist, der nicht glaubt was die Leute erzählen. Ich mein das Chiara ihre Eltern umgebracht haben soll, und ihr deshlab helfen will. Das Vlad ihn vorm Treffen den Halsumdreht, das kann Chiara ja nicht wissen.

Edit: Könnte sogar ein alter Freund ihrer Familie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Jooo...das hört sich doch überzeugend an find ich. :)

Dürfte auch einen hübschen Dialog ergeben.....in dem Vlad der ja wohl erstaundten und geplätteten Chiara erzählt das er diesen alten Freund der Familie das Licht ausgeblasen hat...NACHDEM er ihm bestätigt hat das die gerüchte alle wahr sind in denen von ihren Taten die rede ist.....gemein genug um sich an sowas zu erfreuen dürfte der ja wohl sein.

Wahrscheinlich amüsiert er sich sowieso fürstlich über ihre Flucht aus seinem Domizil ind ihre Versuche ihm zu entkommen.
Raubtiere spielen bekanntlich gern mit ihrer Beute bevor sie zuschlagen.
Wenn er sie nach ihrer Flucht erst mal ein wenig jagen kann dürfte ihm das ziemlichen Spass bereiten....ähnlich wie Bodhi in der Feste.
Vielleicht lässt sich so etwas oder ähnliches auch noch in Dialogen einbauen die man hat wenn man Bodhi trifft.
Immerhin...Bodhi und Vlad dürften sich doch sehr sympathisch sein! *bg*
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ich hatte eine Idee zu Vlad

Und zu könnten wir ihn nicht machen wie Kain aus Blood Omen The Leagacy of kain?

Hab mal was zu Kain gefunden.

Kain stammt aus einem alten Adlesgeschlecht.
Mit 30 Jahren zog er durch sein Heimatland Nosgoth, unwissend über sein Schicksal.
Irgendwann wird er von einer ganzen Meute auf brutale Art und Weise ermordet.
In der Unterwelt findet er sich dann wieder und er dürstet nach Rache.
Der Totenbeschwörer Mortanius erfüllt ihm diesen Wunsch: Er macht Kain zu einem Vampir.

Später zieht Kain aus um Nosgoth zu erobern. Er wird jedoch von Lord Sarafan, dem Führer der Serafanen, besiegt. Kain wird für 200 Jahre für tot gehalten.
Aber er wurde gerettet.
Ein Vampirorden, die Cabal schützen den bewusstlosen Kain solange er hilflos war.

Sein besonderer "Schutzengel" war die schöne Umah, eine Kriegerin der Cabal.
Die Vampire leiden unter den Einflüssen der Serafanen. Sie werden gejagt, gefoltert, abgeschlachtet.
Kain zieht aus um Lord Sarafan zu stürzen.
Aber nicht nur um seinen Artgenossen zu helfen.
Auch um seine Rach auszuüben.
Und um endlich Herrscher über Nosgoth zu werden.

Als seine Wünsche endlich erfüllt sind lebt er mit seinen sechs Statthaltern in dem "Vampir-Nosgoth" das sie zusammen aufgebaut hatten.
Als er von seinem ältesten Sohn, Raziel, übertroffen wird, lässt er ihn hinrichten

Kain ist ein sehr eigenwilliger und sehr interessanter Charakter. Seine Ziele verfolgt er wie kein anderer und geht dabei über Leichen.
Er scheint eine ganze Menge zu wissen, aber tatsächlich weiß man nicht genau warum, woher, was...
Jedenfalls ist er im laufe der Jahre sehr Weise geworden .

Was aber nicht ganz erwähnt wird ist das Kain keine Skrupel kennt. Er tötet aus Spass am Töten. Niremand darf ihm widersprechen oder er giltet in Kains Augen als Veräter und ist somit schon Tod. Mitleid ist ihm eigentlich Fremd. Obwohl er Omah eigentlich liebt tötet er sieweil er denkt sie würde in ausspionieren. Und kanns wichtig, er ist gierig nach Macht.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Frage an unsern Obermodler.

Ist es Möglich das Ende am Thron auf 4 Arten zu machen?

Also ich denke da an folgendes .

1.HC wird Gott Chiara bleibt Vampir.

2. HC wird Gott nimmt aber den Vampirfluch von ihr.

3. Hc will sein erbe nicht. Möchte aber nur für eine Sache die Macht eines Gottes nutzen. Den Vampirfluch von Chiara nehmen.

4. HC ist es egal das Chiara ein Vampir ist un dwill für immer mit ih zusammen sein. Er bittet sie sogar ihn zu einem Vampir zu machen.

Wie klingt das?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Fedegar
Also die Geschichte über Chiara und Vlad (Chiara's Bio mein ich also damit ;) ) find ich ziemlich gut. Wär eigentlich schad, wenn der HC die nicht irgendwie auch "schriftlich" hätt. Aber beginnen wir mal mit dem Anfang, nämlich mit ihrer Kurzbio bei ihrer Charakterbeschreibung ;) :

Der erste Teil der Bio wird so übernommen, nämlich:

[qoute]
Als ihr Chiara nach ihrer Vergangenheit fragt, wendet sie ihren Blick traurig von euch hab und setzt sich auf einen Stein. Erst nachdem sie lange Zeit schweigt, bringt sie den Mut auf und fängt an zu Erzählen:

"Ich lebte mit meiner Familie in einem kleinen Dorf in der nähe von Akktala. Meine Mutter war eine Klerikerin des Lathander. Sie war in unserm Dorf hoch angesehen. Denn sie half den Leuten wo immer sie konnte. Mein Vater war bei der Garde, die uns beschützten, wenn das Dorf von Monstern angegriffen wurde. Von ihm lernte ich wie man Kämpft."
[/qoute]

(Und gleich danach folgendes: )

Danach bricht sie plötzlich ab und beginnt voller Trauer zu weinen. Als ihr nach dem Grund für ihre Trauer fragt, geht sie zunächst auf Distanz und verfällt in Schweigen. Vielleicht erfahrt ihr ja noch im Laufe eurer Reise, was sie vor euch zunächst noch geheimhält ...

Naja Fede deine Bio (vielleicht ein kleines bißchen abgekürzt unter Umständen), kann man ja nach Dialogen mit Chiara ja bestimmt irgendwie in das Tagebuch vom HC schreiben (schriftliches merkt man sich besser ;) ) : Unter dem Eintrag Chiara's Leben oder Chiara's Geheimnis oder Chiara's Quest o.ä.

Nun zum Ende von ToB:

zu 1. : ganz "normales" Ende HC wird also zu Gott; alles weitere was mit der "Vampirin Chiara" geschieht, kann man dann ihrer Bio am Schluß nachlesen.

zu 2. : HC bittet vielleicht Solar in einer Dialogoption, darum dass Chiara noch schnell von ihrem Vampirismus befreit wird (ein bißchen einfacher umzusetzen diese Lösung)

zu 3. : Mit meiner Idee würde es somit allerdings keinen Punkt 3 geben.

zu 4. : Vampire findet es doch eigentlich schlimm Vampir zu sein, müsste sie sich eigentlich nicht vehement dagegen aussprechen, dass sie dem HC dasselbe Leid antuen müsst ? ; obwohl als "bösen" Weg (und zusätzlich Ablehnung zur Gottheit aufzusteigen) wäre, so etwas durchaus denkbar der HC hat es durch Dialoge irgendwie geschafft das Chiara ihre dunklen und blutrünstigen Seiten des Vampirismus akzeptiert (, aber trotzdem Rache an Vlad, weil er sie so gepeinigt hat mit ihren Eltern z.B.) und wollen sie geminsam als (mächtige) Vampire durch die Länder ziehen, was man dann in Chiara's Bio am Ende erfährt (also alternative Bio am Schluß von ToB, wenn HC und Chiara böse, sie eine Romanze haben + der HC es ablehnt zum Gott aufzusteigen)

Schau mer mal, was unsere "Führungsspitze" in Sachen "Story" zu diesen Ideen, die mir gekommen sind, sagt ;) .
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
War eigentlich auch so gedacht das je weiter man in die Romanze von Chiara vorstösst immer mehr ihrer Bio zum Vorschein kommt. So das man sie immer wieder lesen kann wann man will.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hatte heute ne Idee zu einer kleinesn Szene mit Vlad. Hab mal Klimgauf gefragt obs möglich wäre eine kurze Zwischen Sequenz zu machen.
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Hallo allerseits :)

Ich würde gerne heute mit den Sounds anfangen. Da ich diese und nächste Woche Urlaub habe, wäre das superpassend. Gibt es irgendwo Texte? Ich fange gerades an, mit Ihr zu spielen, um mich auf sie einzustellen.

Ach ja, kennt jemand ein gutes Recording-Program für die Sounds? Freeware? Ich habe im Moment keines ausser dem normalen bei XP
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Tamara von Hoe hat mal eins verlinkt, aber ich finde es gerade einfach nicht. Bei unseren bisherigen Versuchen haben wir aber einfach das Windoof-Recording-Tool genommen. Danach sollte man es noch ein wenig nachbearbeiten wegen dem Rauschen. Das Problem ist der Atem dabei. Hält man das Mikro nahe an den Mund, hat man wenig Umgebungsgeräusche (Computer sind sehr laut!), dafür hört man das Atmen; ist schwierig da das Optimum zu finden. Was ich im Web gelesen habe, soll es helfen, ein Tuch über das Mikro zu legen, hab ich aber nie selbst ausprobiert.
 
Oben