[Modding] [Projekt Chiara] Interaktionen mit den NPCs

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*hochschieb*

Steht eigentlich nirgends eine Zusammenfassung der Dialoge die bis jetzt existieren oder zur Diskussion ect. greigegeben sind??
Oder macht ihr das grad woanders aus?
*in diversen Topics rumsuch*
Irgendwie blick ich grad nich durch....

Ich les an diversen Stellen das hier und da schon gewerkelt wurde.....aber ist anscheinend nich hier?

Edit:
Hm...das erste Topic sollte alle Dialoge enthalten die schon sicher verwendet werden sollen.
Hab ich das richtig verstanden?

Heisst alles was nich dort steht wird im Müll landen?
Frage das weil da auch schon eine Weile nichts mehr geschehen ist.
*sich grade zwecks Auffrischung durch diverse Chiara-Topics wühlt*

Schreiben eigentlich noch welche an Dialogen die hier noch nicht erwähnt wurden?
Tjen z.B.?
Klärt mich auf leute :D

wer sich über Tippfehler und seltsame Formulierungen meinereiners wundert schaue bitte auf die Uhrzeit....*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Nein hier wird nichts so schnell auf dem Mülllanden. Dies Topic dient sozusagen nur als Übersicht was es alles gibt.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Interesant Frage stellt sich da doch :)

Wer entscheidet denn am Ende was genommen wird und was nicht?
Idee wäre auch die hier rein gestellten Dialoge immer nach oben zu setzen?
Meine so wie im Ressourcen Topic wo im ersten Post alles hinzugefügt wird.
Der Übersichtlichkeit halber.

FALLS man das überhaupt machen sollte?
Oder einfach schreiben welcher Art der fertige stehende Dialog ist. Sprich "Gespräch zwischen Chiara und HC betrf. Blut spenden" fertig und abgeschlossen....sowas in der Art.
Ist es wirklich so interessant ALLE Dialoge schon zu lesen bevor man das Mod spielt?
Andernfalls müssten sich einfach die Leute die wirklich! konkret an Dialogen mitarbeiten wollen, und das auch können, einfach mehr absprechen?
Bin zwar nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge, habe aber zunehmend das Gefühl das gerade Storymässig Fedegar einen ziemlichen Roten Faden hat...oder? ;):)

Stell es mir ziemlich nervend vor an irgend etwas zu basteln und erst am Ende wenn man es bekannt gibt zu merken das der Dialog gar nicht (mehr) rein passt oder etwas ähnliches von jemand anderen viel besser bereits geschrieben wurde.
Hoffe es kommt rüber was ich meine ;)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Grad beim Testen nee Idee hatte.

Ihr kennt doch die Stelle im Druidenhein wenn man in die Hütte der falschen Kräuterfrau kommt. Jan bemerkt ja die illusion der Rakshasa durch seine Brille. Könnte da nicht auch Chiara was haben?

Ich denk da mal weil sie ein Vampir ist, könnte sie vielleicht Blut riechen. Die Frage ist nun richt sie Blut der Opfer der Raksahas oder das nicht menschliche Blut der Raksahsa selber? Was wäre besser?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hmm wie würde es wohl aussehn wenn Chiara und dieser Möchtegerne Casanoa von Elf aufeinandertreffen. Ob sie da etwas Hunger verspürt wenn er sie anmachen will? :fies:

Was meint ihr?
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Finde ich nicht so gut, da Valen ja schon sehr ungehalten auf ihn reagiert. Das sieht dann doch ein bisschen albern aus, wenn er Chiara auch noch blöd anmacht, oder?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ich dachte auch eher so das sie ihm kurz angst macht und dann links liegen lässt.

So in Etwa:

Hmm ihr meint wirklich ihr könntet mir was unglaubliches bieten? *grinst ihn etwas an* Ich denke das könnte eher ich euch bieten. Aber nein Danke.

Muss ja nichts gemeines sein dachte eher an etwas da den Elf dumm dastehn lässt, so etwas Tashia die sein Angebot freudig annimmt und ihn dadurc ganz aus dem Konzept bringt worauf er schnelöl das weite sucht.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Chiara: "Wollt ihr das ich euch an eurem Ohr knabber."
(zeigt dann ihre Vampirzähne)
Der Elf flieht oder "lehnt ab" aber das wäre wahrscheinlich dann zu sehr Tashia oder Valen ähnlich ;)
 

Sarlyssia

Senior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
142
Das mit dem "am Ohr knabbern" find ich klasse :up: das müste doch irgendwie gehen oder? Vielleicht fällt der Elf dann in Ohnmacht ? :p
 

Sarlyssia

Senior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
142
Hey schaut hier überhaupt noch jemand rein???? :(
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Sarlyssia das Projekt geht doch wahrscheinlcih hinter den Kulissen weiter ;) :) Und diese Topics über Chiara sind doch hauptsächlich dafür da um so Leute wie mich "alten Zausel" ;) durch Fedegar informieren zu lassen wie das Projekt so läuft und wenn er mal eine Meinung braucht kann ihm hier auch geholfen werden ;) Ansonsten hört er sich auch meist die Vorschläge von mir oder anderen Leuten in diesen Topics an, wenn sie sinnvoll sind ;) :)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
*Hetz schnauf Prust* Puh ein alter Barbar ist doch kein D Zug.;)

Also Sol hat das meiste ja Verraten.
Ich hahb nur vergessen in alle Threafds zu schauen da ich gerade wieder die neue Version teste. Aber deine Idee ist gut.

Mal sehn wie sich das machen lässt-
Zur Zeit ist erstmal wichtig das Chiara ohne grosse Probleme und Fehler läuft bevor wir weiter grosse Sachen einbauen. Die müssen da ja auch noch getestet werden. Nebenbei ist uns grosser Modler gerade etwas arg mit seinem andern Mod beschäftigt den er überarbeiten wollte. Aber Chiara geht schon weiter keine Angst.

Nebenbei müssen wir ja eh noch auf unsere Dialogschreiber etwas warten.;)
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Fedegar
Ja, ich bin ne Tranntütte, ich weiß :c:
Mal das hier jetzt nachlesen und das Ding, welches sich auf meinem Hals behauptet, benutzen.. vielleicht kommt ja was dabei heraus ;)

@Sol
Und wehe, ich les jezt n freches Kommentar von dir :p ;)

edit:
@Barbarenfreund
Ich habe deine Bio von der kleinen Spitzzähnin überarbeitet, (Kommasetzung...), hoffe, dass war o.k. .. :)
Schicke ich dir, wenn Bedarf besteht, am We zu, o.k.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Macht doch nix Tjen. kann dir nicht böse sein. hauptsache die Dilaoge für unser Spitzzähnchen kommen noch bevor der Mod ganz Fertig ist ;)

Auch wenn ich mich nun in Tödlkiche Gefahr begäbe muss ich es tun. *die Todesbotin umarmt und knuddelt* Dir kann ich echt nicht böse sein;).
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Und mal was neues auds dem Reich der Toten Tjen? hast du einige willige Schreiberlinge gefunden und sie zum Schreiben verdonnert sttt die Unendlichkeit einfach so abzusitzen?;)
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Schöne Dialoge. Sollen die von Chiaras Seite alle gesprochen sein? Und wie soll ich dann die Bezeichnungen machen? Ich kann sie ja schlecht ungeordnet Zipen...
 
Oben