[Modding] [Projekt Chiara] Die erste Begegnung mit Vlad

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Seid mir gegrüßt.

Ich habe soeben den Dialog fertiggeschrieben, in dem Chiara den HC darauf aufmerksam macht, daß sie mit einem Priester ein geheimes Treffen arrangiert hat. Der HC und sie selber können dabei sogar ein kleien Gespräch zum thema Vertrauen führen, in dem der HC sogar schon verraten kann, was er ist. Verrät man es ihr, wird eine Variable gesetzt (V#knowBhaal), anhand derer kann dann also künfitg abgefragt werden, ob sie schon weiß, daß er ein Bhaalkind ist oder nicht (falls das nötig sein sollte, wird wohl eher für mich und Tjen als Dialogschreiber in Frage kommen ;)).
Stimmt man ihr zu, sie zu dem Treffen zu begleiten, dann wird ebenfalls eine Variable gesetzt (V#MeetAgreed), anhand derer kann man dann fragen, ob das Treffen stattfindet, wenn die Bedingungen gegeben sind.

Die Frage ist jetzt noch: Haben wir jetzt ein eigenes Gebiet dafür, oder lassen wir es einfach auf dem Friedhof stattfinden? Demnach muß sich nämlich noch ändern, ob sie weiter drängen kann wenn man trödelt oder ob man einfach in das Gebiet teleportiert wird.

Wie immer gilt:
a) Findet Ihr Fehler, dann berichtigt mich bitte
b) Der Inhalt steht öffentlich zur Diskussion. Für Fragen zur Syntax steht der Thread "Technische Details zur Modprogrammierung" von Maus zur Verfügung

auf bald
Maedhros

Der Dialog mit Vlad und der mit Chiara nachdem man sie wiedergefunden hat folgen noch.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
*vorsichtshalber mal hochschieb*
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
In V#meet3b Ist dieses "(Chiara beruhigt sich langsam wieder)" Das würde ich versuchen wegzukriegen, vielleicht durch ein wenig gestammele oder einfahc ein enues DialogFenster(sodass man auf Fortfahren drücken muss) Sonst ist es sehr gut und ich enke auf dem Friedhof ist genügend Patz.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Okay, ich werde mal sehen, daß ich das überarbeite, wenn ich den zweiten Dialog mache, welcher dann direkt mit Vlad sein wird.

Erstmal muß sich das mit dem Kickout Dialog lösen... wenn ich nicht davon ausgehen würde, daß Maus schon versucht hat, einfach eine andere, mit Sicherheit korrekt geschriebene Dialogdatei fürd en Kickout Dialog einzubinden würd ich ja sagen, es muß an dem Dialog liegen, den ich geschrieben habe....

Mal sehen, wenn ich die Zeit finde, schau ich mir das selber mal an, auch wenn ich nicht glaube, da einen Fehler zu finden, wenn Maus den schon nicht findet....
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.403
Ich brauche Informationen:

1. Wann soll Chiara das erste Mal von dem Treffen erzählen?

2. Wie lange dauert es, bis sie den HC daran erinnert?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Also, zu dem Zeitpunkt würde ich sagen:

... Ich sollte noch ein paar Dialoge swchreiben, über die sich Chiara und der HC etwas kennenlernen können. Wenn zwei oder so davon gelaufen sind, kommt die Sache mit den Treffen. Das begründe ich jetzt mal einfach damit, daß ich die Möglichkeit in den Dialog mit reingestellt habe, daß sie da erfährt, daß der HC ein Bhaalkind ist.
Man kann ja in den vorangehenden Dilaogen eine Statusvariable setzen, abhängig von der dann sie irgendwann von dem Treffen erzählt.

Bis ich die fertig habe, würde ich aber sagen: nach 3 Tagen in der Gruppe erzählt sie von dem Treffen, erinnern tut sie nach 24 Stunden schon würde ich sagen.. immerhin ist das eine Sache, die für sie ziemlich eilt.

Ich werd mal sehen, ob ich Zeit finde, die Dialoge zu schreiben (Den für Vlad muß ich ja auch noch schreiben).
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
So ich hock gerade am "drehbuch" für das Ereignis. In den nächsten tage werd ichs hier reinsetzten.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Idee für kleine Quest. Was haltet ihr davon wenn man den Körper des Klerikers der Chiara helfen wollte und von Vlad getötet wurde zum Tempel bringen muss. Damit er zur letzten Ruhe gebetet wird. Hört sich find ich nicht schlecht an. Dabei müsste man den Klerikern irgendie erklären das Chiara nichst mit mit desen Tod zu tun hat und könnte mehr von ihrer Geschihte erfahren.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
So hab die friedhofs Szene fertig. Wo sind denn die andern Dialogschreiber? Wer es lesen will um weiter Dialoge zu schrreiben hand hoch ich schicks ihm dann zu.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
*Hand heb*
Sorry für meien Abwesenheit, bin aber ein bissel im Streß.. arbeiten halt :rolleyes: und heute bei nem Umzug helfen und morgen brav beim Burtseltag der Chefin sein und... args.... naja, dem geld hinterher rennen.

@Fede
Dialogschreiber ist hier, schick mir doch mal a) die Idee bzgl. Kleriker-Tempel und Friedhof...bzgl. Bluttrinken müssten doch auch irgendwelche Dialoge getippselt werden, oder nicht?
So zwischen HC, Chiara und Npc´s (wetten, Jaheira ist total gegen das Blutgesüffel? :D ).
Ich denk mir mal was bzgl. Npc´s und Chiara aus, auch Kleriker-Bestattung ist eine gute Idee... da kann man ja einiges draus machen (für böse HC´s und Gute ;) ).
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Mail ist raus
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Idee zum Quest hört sich gut an :)
Müsste nur wirklich irgendwie damit verbunden sein wichtiges von ihr zu erfahren dadurch damits nicht einfach aussieht wie bei Yoshi abgekupfert hinterher.
Vielleicht kann man diese Quest ja noch etwas komplizieren? Nach dem Motto besorge was weiss ich....von was auch immer für `nem Viech (das dieses natürlich nicht freiwillig rausrückt) um das Rital durchführen zu können?
Dürfte nicht zu einfach sein das ganze, Als Belohnung eben mehr Wissen am Ende, vielleicht irgend etwas das man dringend braucht, Info mein ich.

Mail zur Szene hätt ich auch gerne :)

Bin vielelicht nicht besonders nützlich was das schreiben angeht aber interessiert *g*
Gerade bei Dialogen die von unterschiedlichen Leuten geschrieben wurden ist es am Ende ja wichtig das sie trotzdem "gleich" wirken.
Man soll ja im Spiel nicht merken welchen Part Chiaras wer geschrieben hat weil ganz anderer Stil oder sowas.
Mal als Hinweis ;)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Naja. Chiara rückt danach erst langsam raus wer Vlad ist. Und warum... Aber das sag ich nicht.
Mail geht auch an dich raus Blue.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Zur Friedhof-Szene: :up:

Sind meinem Gefühl nach noch ein paar Schlechtschreibfehler drin.
Ganz am Ende..bei der letzten Option...fehlt da noch das "Gruppe birgt den toten Körper und macht sich auf den Weg" wie bei den Optionen weiter oben?

Evtl noch ein:
"...aber sicher gehen wir zum Tempel! Bin doch wirklich neugierig welche Belohnung uns dort wohl erwartet wenn wir Ihnen ihren Glaubensbruder zurück bringen!"
passend zur "bösen" Option.

das Ende mit "Zähne fletsch" von ihr fand ich super gut! *lol*
 
Oben