[Modding] [Projekt Chiara] Die Einstiegsquest

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Hallo Maedhros... Fehlerteufelchen lässt grüßen...

- im zweiten Dialog ist das "ich" zu Beginn des zweiten Satzes klein geschrieben.

- In Jacob 2a heißt es "glücklisch", das ist ein s zuviel

- Bei Jacob 2b muss "Kauf" groß geschrieben werden.

:)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
@ Beego: Danke, und schon korrigiert ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*lol*

Frische Luft? Der steht doch in den Kanälen, oder?
Wie wunderbar ironisch!

Direkt schade das man an manchen Stellen nicht die verdutzen Gesichtsausdrücke sehen kann. :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Ist implementiert. Ich hab noch Dialoge dazugeschrieben, wenn Chiara Jacob anspricht. Sonst hätte es manchmal etwas komisch geklungen.

Und merke: es heisst SetGlobal() JoinParty() und nicht umgekehrt ;)

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Probleme machen, auch wenn man einen Abend dafür braucht.

@Maedhros: der Wiederaufnahmedialog muss da rein. Im Moment ist er noch ein wenig knapp ;) Kannst du was dafür schreiben?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
@ Maus: Kann ich machen. Ich muß allerdings noch mal schauen, wie der getriggert wird.. (Tutorial rauskram). Soll ich den dann oben in die Datei reinschreiben oder leiber ne neue Textdatei machen? Ich wäre eher für letzteres.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
@Maedhros: Wenn es nur ein kurzer Dialog ist mit zwei Antwortmöglichkeiten, dann reicht es, einfach schon die vorhandenen Strings zu ändern. Was du letztendlich machst ist egal. Wann auch, da es ja funktioniert und Veränderungen immer vorgenommen werden können. Wir wollen ja nicht in den nächsten 2 Wochen mit allem fertig sein, oder? ;)
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Keine Sorge, ich setze mich schon nicht unter Druck. Ich schreib halt einfach dann, wenn ich grad Zeit und Lust dazu habe.

Im Moment hab ich die Idee, es irgendwie in den Wiederaufnahmedialog mti einzubringen, ob Chiara zum einen weiß, daß der HC ein Kind des Bhaal ist, zum anderen ob man irh Vertrauen gewonnen hat. Und ich überlege auch im Rahmen dessen, ob, wenn sie zwar über einen bescheid weiß, man aber ihr Vertrauen nicht vorher gewonnen hat, sogar gar nicht mehr mit der Gruppe kommt (aus Mißtrauen halt).

Aber ich glaube, davor sollte ich versuchen, einen einfacheren kleineren Dialog zu schreiben... den großen schreib ich dann aber auch schon mal, und auch Dialoge, über die man dann ihr Vertrauen gewinnt.. ich glaube, dafür lohnt sich dann schon wieder ein eigenener Thread.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
wird auch geschoben (, obwohl das eigentlich von der Grundidee her so gut wie fertig sein dürfte ;) )
 
Oben