[Installation] Probleme mit BiG World Projekt

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Hallo,

ich habe Schwierigkeiten mit dem Big World Setup für die EE-Versionen. Wobei ich die Retail-Versionen habe, welche noch auf dem Stand 1.3 stehen.
Egal, ob ich nun BG:EE oder BG2:EET anwähle, immer kommt nach Abschluss aller Tests und Kopiererei bzw beim Fortsetzen der Installation die Meldung "Bitte starten Sie das Spiel einmal, wählen die Sprache und speichern Sie ab". Mit einem roten Kreuz. Dann bricht das Setup ab.

Selbstredend habe ich dies schon dutzend Mal gemacht. Auch die Spiele neu installiert, einmal gestartet und gespeichert etc. UAC und alle Sicherheitsprogramme wurden deaktiviert.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Der Text müsste in der Includes\09_install.au3 genutzt werden. Genauer gesagt in Zeile 917 folgend. Darin steht, daß man je nach EE-Spiel folgende Dateien haben muss:

$MyIni=@MyDocumentsDir&"\Baldur's Gate - Enhanced Edition\Baldur.lua"
$MyIni=@MyDocumentsDir&"\Baldur's Gate II - Enhanced Edition\Baldur.lua"
$MyIni=@MyDocumentsDir&"\IceWind Dale - Enhanced Edition\Baldur.ini"

Darin soll dann dann irgendwo eine language-Zeile existieren, die die Sprache des Spiels enthält. Also z.B. Language=en_US. Dürfte früher halt was anderes gewesen sein, z.B. eine Baldur.ini. Dann muß man halt die entsprechende Zeile in dieser 09_install.au3 anpassen.
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Oh, verspäteten Dank für die Antwort ;)

Hatte diesen Thread ganz aus den Augen verloren ...
 

Balin

Heiliger der Axt
Registriert
11.10.2002
Beiträge
71
Ich betätige mich mal als Thread Nekro.....

Kannst du mir nochmal kurz für doofe erklären wie ich die 09_install.au3 verändern muss?

Ich hab die Zeile gefunden und sie weisst halt auf die Baldur.Lua die es ja scheinbar nicht gibt. Existiert denn eine andere Datei auf die ich verweisen muss oder soll ich ne eigene Baldur.ini o. Ä. erstellen in die ich dann Language=ger oder so eintrage und dann darauf das Setup lenke?

Vielen Dank im vorraus !
 

Balin

Heiliger der Axt
Registriert
11.10.2002
Beiträge
71
Ok Ini statt Lua :D damn Sorry für den Doppelpost.
 
Oben