[BG1EE] Probleme in Gullykin und mit Tenya

Nevinia

Junior Member
Registriert
03.01.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem die BG:EE zugelegt und bin fleißig am zocken.
Nun bin ich auf mittlerweile auf zwei Probleme gestoßen:
1. In Gullykin: Wenn ich Gundolan Glücksfuß ein zweites Mal anspreche, er mich um Hilfe bittet und ich ihm antworte, "dass ich den kleinen Leuten helfen werde, so gut ich kann", antwortet er mir "Ja, ich zeig es euch auf der Karte....". Das ist die gleiche Antwort, die ich bekomme, wenn ich ihn auf die Feuerweinbrücke anspreche. Wenn ich ihn nochmal ansprech, bittet er mich wieder um Hilfe, und so gehts theoretisch endlos weiter, ich konnte also die Quest gar nicht wirklich annehmen.
2. Vor Baldurs Tos ist ja die Umberlee Priesterin Tenya, die Probleme mit den Fischern hat. Egal wie ich das Problem angehe, entweder sie greift mich an oder ich gebe die letzte Antwort, dass ich keinen Ärger mit ihr möchte, dann lässt sie mich zufrieden. Ich hab das Quest nun weg gelassen, denn den Fischern will ich nicht helfen :D Ich hab nur gehofft, dass ich trotzdem das Quest in der Stadt machen kann, wo man die Leiche des Sohnes eines Priesters von den Umberlee-Leuten holen soll, die rücken die wohl nur raus, wenn man Tenya vorher geholfen hat. Ging zum Glück trotzdem.

Hatte hier schon mal jemand die gleich Probleme?:confused:

Gruß, Nevinia
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum!

Zu Gullykin:

Mach die Quest einfach. Geh durch die Geheimtüre im Keller des Ladens rechts oben, quäl Dich durch das Labyrinth und erledige dann nach dessen Ausgang den Halbling in seinem Keller.
Dann sprich Glücksfuss nochmal an, und er sollte Dich entlohnen.
So ging das bei mir, meine ich. :hae:

Zu Tenya:

Die greift Dich immer erst einmal an.
Wenn Du sie auf eine gewisse HP Zahl herunten hast, bricht sie den Kampf ab und sucht den Dialog mit Dir. Das ist also kein Bug, sondern ein Feature. :)
 

Nevinia

Junior Member
Registriert
03.01.2013
Beiträge
3
Ahhhh, ok, danke. Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht schon mal gespielt :D ist aber nun doch schon ein Weilchen her.
Bei Gullykin hab ich dann auch trotzdem einfach weiter gemacht, nur weil er meine Hilfe nicht wirklich annehmen will, hält der mich noch lange nicht davon ab, trotzdem zu helfen :rolleyes:
 
Oben