[BG1EE] Probleme beim Durchlauf

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Zwischenzeitlich habe ich mir die BGEE1 Boxed-Version besorgt und bin an der Schwertküste unterwegs. Bin bei den Halblingen angekommen und wollte die Karte verlassen aber unglücklicherweise hängt der mächtige Edwin in einer Wasserpfütze fest.:D Fragt mich nicht wie das passiert ist, ich habe es leider nicht mitbekommen. Das üble an der Situation ist, das ich die Karte nicht verlassen kann. Bei einer normalen Installation hätte ich Edi via Console etwas zur Seite bewegt und alles wäre OK. Habe leider keine Erfahrung, ob bei BGEE1 Console überhaupt möglich ist, wenn ja wie kann ich diese aktivieren/öffnen?
Falls nicht möglich, habt Ihr andere Ideen wie ich die Situation klären kann? Ich möchte Edi weiter mitnehmen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ich würde es so probieren:

Öffne die Baldur.ini und füge irgendwo unterhalb der Zeile "INSERT INTO options ROWS (" die Zeile

Code:
'Program Options',	'Debug Mode',	'1',
ein. Das ermöglicht es Dir, die vermutlich bekannten Cheats zu nutzen.

Dann kannst Du Edwin mittels STR+Y aus der Pfütze an eine beliebeige Stelle teleportieren, von der aus es weiter gehen kann.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hat funktioniert:cool:
Vielen Dank.:)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Freut mich, dass ich helfen konnte. :)
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
So, ich bin zwischenzeitlich in der Mantelwaldmine angekommen und hier hat sich ein anderes Problem ergeben. Ich habe die ganze Mine von den Räubern befreit, ohne am Anfang mit dem Gefangenen beim Stöpsel zu sprechen. Yeslick hab ich auch nicht in die Gruppe aufgenommen und beim verlassen der Mine kann ich so die Quest nicht abschliessen.:c: Mein letzter Save vor der Mine liegt "Ewigkeiten" zurück. Hat jemand eine Idee, wie ich die Situation retten kann?


@ Admin(s)

Kann der Titel in "Probleme beim BG1EE Durchlauf" umbenannt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, der Gefangene beim Stöpsel verlässt die Mine eigentlich aber nicht...
Man muss ihn auch eigentlich nicht vorher ansprechen, man muss ihn nur zweimal ansprechen (auch wenn man den Schlüssel schon hat), beim ersten Dialog reagiert er da nicht drauf ;)

Der Dialog prüft auch nur beim ersten Dialog nach NumTimesTalkTo(0) und beim zweiten ob man den Schlüssel besitzt...

Sonst könntest du folgende Variablen setzen:
C:SetGlobal("FLOODED","GLOBAL",1)
C:SetGlobal("NashkellAdventures","GLOBAL",2)
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
(auch wenn man den Schlüssel schon hat)

Ups, da hab ich irgendwas verbasselt:o Ich kann mich garnicht daran erinnern, dass ich irgendjemand einen Schlüssel abgenommen habe... (Hmm, vielleicht werde ich alt...)

Dann werde ich mich mal auf Schlüsselsuche begeben.

Danke für den Hinweis und

Danke für das umbenennen.
 
Oben