Probleme bei der Installation

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Grüße euch,

hatte sämtliche BG-Versionen samt Mods auf meinem Laptop installiert, hab irgendwann alles runtergehauen, weil er mir zu langsam wurde und ich BG nach wie vor auf meinem alten Tower installiert habe, wenn mich die Lust überkommt.

Jetzt wollte ich BG aber doch wieder installieren, lege die BG1 CD ein und der Autostart öffnet sich und schlägt vor Spielen und Deinstallieren, erkennt also scheinbar nicht, dass das Spiel überhaupt nicht installiert ist im Moment. Um's kurz zu machen; Was tun? :D

Danke im Vorraus!


edit;
ein bisschen rumgegoogelt und siehe da, dort hatte jemand vergleichbare Probleme und er ist ebenfalls etwas triggerhappy mit CCleaner. Vllt funktionierts, dann melde ich mich, ansonsten nach wie vor dankbar für Hilfe.
http://www.sorcerers.net/forums/showthread.php?t=53871

edit2;
alles schön und gut aber nutzlos, da ich keine Ahnung habe, wie die registry einträge für bg1 lauten

edit3;
scheinbar kann man das Problem umschiffen, indem man statt dem autorun die Setup.exe sucht und started. Zumindest läuft in diesem Moment die Installation, aber man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben. Oder die Nacht nicht vor der Dämmerung in diesem Fall. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich habe dasselbe Problem mit BGII, den Tipp mit dem Start der Setup.exe muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, danke!

Und viel Erfolg für Deine Installation, natürlich!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Wobei man sagen muss, dass ich den Tipp mit der Setup.exe im Forum schon vielfach gelesen habe.
Eine selten gebrauchte Option ist das also nicht. :D

Und mittlerweile halte ich es, wie Wedge es mir einst geraten hat:
Ich packe einfach eine Vanilla Installation (egal ob BG1 oder BG2) als .zip Archiv in den Backupbereich meiner Festplatte. Die paar GB fallen heutzutage nicht mehr ins Gewicht, und das Entpacken des Archivs geht schneller von der Hand, als die Installation von fünf CDs. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Dazu muss man aber erstmal eine Installation haben - was bei dem obigen Problem ein Problem darstellen könnte. :D

Aber ja, wenn sie dann staht, auf alle Fälle die gesamte Installation backuppen. Spielen auch prima auf einem neu aufgesetzten Rechner, z.B.

Mein Problem ist, dass ich meine deutsche Version nicht mehr installieren kann, da die Deinstallation der englischen offensichtlich nicht ganz sauber erfolgt ist - s. Problem oben. Und das mit der Setup.exe habe ich zumindest bewusst zum ersten mal gelesen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Jastey So ein Problem hatte ich auch schon mal und bei mir hat es damals auch nicht mit Hilfe der Setup.exe funktioniert. Ich habe dann mittels Regedit die Registry nach Baldur durchsucht und sämtliche gefundenen Einträge gelöscht. Das war zwar etwas mühselig aber danach ging die Installation wieder einwandfrei.
 
Oben